• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-Event: iMac (8. Generation) präsentiert

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Bei einem Porsche 550 Spyder oder einen 300SL fragt auch keiner nach optionaler Anhängerkupplung und Caravan-Ausführung. Da ist es auch egal wie schnell die Kisten sind. Aber man sieht sie immer wieder gern.

Genau, weil für solche Zwecke hab ich ja meinen Audi Q7. Dafür brauch ich dann aber wieder einen größeren Stellplatz...Stichwort Platz im Leben und so...
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Wäre das verdammte Ding nur nicht so (über-)teuer(t).


Sent from my iPhone using tapatalk
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Bei einem Porsche 550 Spyder oder einen 300SL fragt auch keiner nach optionaler Anhängerkupplung und Caravan-Ausführung. Da ist es auch egal wie schnell die Kisten sind. Aber man sieht sie immer wieder gern.

Wobei der Spyder eher ein Macbook Air ist und kein Q7 wie ein iMac es sein sollte
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ich finde das neue Design schon ansprechend, aber dennoch gibt mir der neue iMac keinen Grund zum Wechseln. Ich bleibe bei meinem 09er iMac und das sehr gern. Gibt's eigentlich noch mehr hier, die beim 09er bleiben oder hat der Rest hier alles neuere?
 

Anorak

Meraner
Registriert
01.06.12
Beiträge
227
Wenn es doch nur wieder ein 24" Modell geben würde :(

21,5 ist mir zu klein und einen zweiten Monitor daneben stellen entbehrt jeglicher Logik (und Eleganz) und benötigt noch mehr Platz, als ein 27" iMac. Der ist mir bereits zu groß und zu teuer.

Dann kämen auch noch 80 Euro für ein externes SuperDrive hinzu, mit dem ich z.B. Spiele installieren kann. Glaube kaum, dass ich z.B. das neue SimCity teuer im AppStore kaufen will.
Dann meine ganzen alten Spiele, die Video-Trainings ... und auch die Windows Software, schließlich habe ich auch noch altes Windows Spiele die ich gerne an und wann mal auf dem Mac nutze.

Dann 30 Euro für einen TB <-> FW800 Adapter, damit ich meine sauteure, externe 2,5" WD 2TB HDD weiter benutzen kann.

Das macht den neuen iMac leider für mich persönlich ganz schön unattraktiv.
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Nur die beiden kleinen Modelle.
Und da die bisherigen iMac Modelle über die Jahre preislich konstant waren, sind die neuen sogar als günstiger anzusehen.

Versteh ich nicht.

Der neue imac ist deutlich teurer und hat immer noch keine SSD und eine billige 512mb Grafikkarte.

Die große Version zum Preis vom kleinen wäre fair gewesen.


Sent from my iPhone using tapatalk
 

Mitglied 131813

Gast
Ich finde das neue Design schon ansprechend, aber dennoch gibt mir der neue iMac keinen Grund zum Wechseln. Ich bleibe bei meinem 09er iMac und das sehr gern. Gibt's eigentlich noch mehr hier, die beim 09er bleiben oder hat der Rest hier alles neuere?

Ich bleib auch bei meinem 27er Late09 C2D iMac ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Ich finde das neue Design schon ansprechend, aber dennoch gibt mir der neue iMac keinen Grund zum Wechseln. Ich bleibe bei meinem 09er iMac und das sehr gern. Gibt's eigentlich noch mehr hier, die beim 09er bleiben oder hat der Rest hier alles neuere?

Ich behalte auch meinen Late 09er
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Hab hier mal ein Vergleich vom Apple store:
3t523z5g_png.htm


Ist doch einfach lächerlich. Was rechtfertigt den Preisanstieg wenn man bedenkt, dass sie das Laufwerk weggelassen haben???


230€ mehr beim kleinen Modell. Kein i7, keine ssd und ne Grafikkarte mit lächerlichen 512mb für die große Auflösung.

Wer dafür 1879€ ausgibt ist selber Schuld:)

Ich bestell den 2011er:)

Sent from my iPhone using tapatalk
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Unglaublich wie viele Leute ihren iMac dann doch behalten, anstatt ihn sofort aus dem Fenster zu kloppen.

Was rechtfertigt überhaupt den Preis der Macs, die ja im Vergleich was die technischen Daten angeht gegenüber vergleichbar teuren Kisten anderer Hersteller regelmäßig den kürzeren ziehen? Ich schlage vor ihr geht euch alle was anderes holen, hört auf herumzumosern und alles wird wieder wie vor 5 Jahren, als die Community noch nicht voller Nörgelköppe war.
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
@c64: /sign!

Was auch auffällt.....kaum einer der sich ein Apple Produkt kauft, hat ein Problem damit, dass jemand anderes kein Apple Produkt gekauft hat. Aber diejenigen, die kein Apple Produkt kaufen, ziehen über die her, die es machen...irgendwie muss der Kauf eines Apple Produkts eine entspannende Nebenwirkung haben.
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Ihr kapiert es nicht...

Der Imac ist sein Geld wert. Technisch war er i.O, Design und Funktionalität stimmten.

Aber bitte was rechtfertigt den enormen Preisanstieg??
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Was den Preisanstieg rechtfertigt kann ich nicht genau sagen, vielleicht ist der Fertigungsprozess aufwendiger, müssen teuere custom Teile - z.B. der teilentspiegelte Bildschirm - verbaut werden oder vielleicht ist es nur die Eurokrise. Auf jeden Fall würde ich nicht soweit gehen, dass der iMac jetzt nicht mehr seinen Preis wert ist.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Was rechtfertigt überhaupt den Preis der Macs, die ja im Vergleich was die technischen Daten angeht gegenüber vergleichbar teuren Kisten anderer Hersteller regelmäßig den kürzeren ziehen? Ich schlage vor ihr geht euch alle was anderes holen, hört auf herumzumosern und alles wird wieder wie vor 5 Jahren, als die Community noch nicht voller Nörgelköppe war.

Ich kann dieses Rumgeheule gar nicht verstehen, zumal die Preise recht fair sind. Viele Leute scheinen gar nicht zu verstehen, wie viel so ein 27" Display mit der Qualität eigentlich kostet. Ich habe mir erst einen Hackintosh gebastelt und ein Display gekauft. Beides ist von den Specs mit dem neuen iMac gut vergleichbar, kostet allerdings genau so viel und läuft weniger leise trotz eloop Noiseblocker Lüftern und frisst bis zu doppelt so viel Strom. Ich werd die Werte aber mal genauer gegenüberstellen, wenn die Preise für jede einzelne Konfiguration der neuen iMacs feststehen.
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
@pechente

Dann Poste doch mal bitte die Konfiguration von deinem hackintosh, die ~1849€ kosten soll.


Sent from my iPhone using tapatalk