• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
IMG_8-700x401.jpg


nachdenker
Aktuellen Gerüchten folgend, wird am 23. März ein Apple Event stattfinden. Glaubhaft oder Glaskugel?



Bloombergs Mark Gurman hielt zuerst ein Apple Event nach dem 16. März für möglich. Jon Prosser twitterte in der Folge schlicht die Zahl "23" und zuletzt konnte man beim chinesischen Leaker "Kang" ebenfalls den 23. März als Apple Event Termin lesen.
23

— Jon Prosser (@jon_prosser) March 8, 2021


Neue Produkte


"Kang" twittert über den DuanRui Account. Dieser Account leitet Posts von chinesischen Social Media Plattformen weiter, ohne eigene Inhalte zu veröffentlichen. Laut DuanRui wird Apple bei dem Event die vielfach erwarteten AirTags veröffentlichen, zusätzlich neue iPads und möglicherweise aktualisierte AirPods. Neue iPads, genauer ein 12,9 Zoll iPad Pro mit Mini-LED, hatte Digitimes schon im vergangen September für "early 2021" prophezeit. Bis Ende von Q1 kann man noch von "early" sprechen.

"Kang" erscheint insofern glaubhaft, als er der erste war, der die MagSafe Fähigkeiten der aktuellen iPhone 12 Serie geleakt hatte. Auch Details zu den Geräten und den Erscheinungstermin des HomePod Mini hatte er korrekt prognostiziert.

Einiges spricht für ein Apple Event am 23. März.

Dieser Tage hatte auch Michael Reimann zu dem Thema ein Video gemacht:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Via MacRumor

Bildquelle Unsplash

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: FritzS

Benutzer 239228

Gast
Die Keynote ist garantiert bereits im Kasten. Ist ja kein Live Event momentan.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Egal welche Quellen man liest, der 23. scheint ein Favorit zu sein, aber man könnte sich auch täuschen!
Was mich um so mehr interessiert - kommen diesmal schon neue iMacs, mit welcher Ausstattung (M1, M1.2, M2?) und welchem Preis. Oder bleibt für mich ein M1 MacMini 16GB/2TB doch die beste Wahl.

 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.906
Was mich um so mehr interessiert - kommen diesmal schon neue iMacs, mit welcher Ausstattung (M1, M1.2, M2?) und welchem Preis. Oder bleibt für mich ein M1 MacMini 16GB/2TB doch die beste Wahl.


Das wird die keiner sagen können. Bzw. siehst du dann am 23.03.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Schade, dass hier niemand über eine „Magische Kristallkugel“ verfügt! :cool:
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.906
Tja, normalerweise verschicht Apple die Einladungen zu einem Event eine Woche vorher.
Darüber liest man aktuell aber noch nichts.

Dafür liest man jetzt das:
 
  • Like
Reaktionen: FritzS

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.665
2021-03-17_15h26_22.png

Na das ist mal eine Aussage. ;)
 

Benutzer 239228

Gast
Zu aktuellen Zeiten gibt es ja keine Einladungen.

Nur ein Video auf YouTube.
 

Mitglied 105235

Gast
Tja, normalerweise verschicht Apple die Einladungen zu einem Event eine Woche vorher.
Darüber liest man aktuell aber noch nichts.

Dafür liest man jetzt das:
Naja wie es in den USA aktuell so ist bzw. in den einzelnen Staaten keine Ahnung aber vielleicht braucht es auch keine Woche für die Einladung da es eh nur ein Digitales Event wird und das Video nur abgespielt werden muss. Anreise etc. haben somit die Teilnehmer ja auch nicht.


Jup, ich schiebe meine Aussagen auch immer solange vor mir her bis sie irgendwann stimmen 😉. Ist irgendwie ziemlich einfach ein Analyst zu sein und dafür Geld zu bekommen 😉
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Tja, normalerweise verschicht Apple die Einladungen zu einem Event eine Woche vorher.
Darüber liest man aktuell aber noch nichts.

Dafür liest man jetzt das:

Corona und der Weltwirtschaftslage geschuldet?
Mit China (Foxconn) läufts aus politischen Gründen nicht grad rund.
Apple wird sich wohl alsbald nach Fertigungsstätten außerhalb Chinas umsehen müssen.
Das gilt eigentlich für die gesamte IT & Elektronik Branche.
Auf China alleine zu setzten kann fatal ändern. Fertigungsstätten auch außerhalb Asiens (auf anderen Kontinenten) sind zur Krisenfestigkeit dringend notwendig!