• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Event am 12. September angekündigt - Vorfreu dich

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.812
AppleEventiPhone15Hero-700x401.jpg


Michael Reimann
Apple hat unter dem Titel "Vorfreud Dich" das Apple Event zum iPhone 15 angekündigt. Am 12. September ab 19 Uhr MESZ können wir das Event erleben.

Die Zeit der Spekulationen wird am 12. September dann endlich vorbei sein, wenn Apple auf dem Special-Even sein neues iPhone-Lineup präsentieren wird. Vermutlich unter dem Namen iPhone 15, iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max werden die neuen Geräte firmieren.

USB-C, Periskop, neue Farben​


Spannend werden die Features. Apple wird auf den USB-C-Anschluss wechseln, vielleicht mit Thunderbolt-Kapazitäten in den Pro-Modellen. Außerdem könnte eine Periskopkamera Einzug in das iPhone Pro Max (oder iPhone 15 Pro Ultra) halten.

Die Preise könnten anziehen. Es wird mutmaßlich neue Farboptionen geben und vielleicht kein goldenes iPhone mehr.

Das Event aus dem Apple Park und dem Steve Jobs Theater wird wieder als Livestream übertragen und ausgewählte Journalisten werden vor Ort in der Hands On Area den neuen Geräte in Augenschein nehmen können.

Neben dem iPhone 15 wird außerdem eine neue Apple Watch Series 9 und eine Apple Watch Ultra 2 erwartet. Und Apple könnte die neuen Versionen seiner Systeme für alle freigeben. Also iOS 17, iPadOS 17, watchOS10 und macOS Sonoma.

iPads und neue Macs werden auf einem separaten Event im Oktober erwartet.

Apfeltalk wird das Event wie immer mit News und einem Livestream begleiten.

Quelle: Apple
Foto: Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Der deutsche Titel klingt in meinen Ohren eher nach „Verwirrd Dich!“.

Frage mich, was an „Wunderlust“ so verkehrt gewesen wäre?

So oder so, bin ich wie immer gespannt, was es tatsächlich so an Neuerungen geben wird. Also welche Gerüchte es ins Produkt geschafft haben.
 
  • Like
Reaktionen: Carcharoth

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Ich bin der Meinung, dass Apple dieses Jahr endgültig abliefern muss.
Sie sind so extrem viel teurer als alle anderen. Und haben noch nicht mal Fold. Der Rest ist immer wieder ein Aufguss von altem nur eben etwas besser. Nun haben sie zumindest beim Max oder Ultra auch endlich Periskope. Und nun müssen die endlich abliefern. Es kann ja kaum angehen, dass Google mit nicht wirklich besserer Hardware die besseren Fotos macht usw. Hoffe, dass es im iPhone 15 Pro nun mit evt. Photonic II mal endlich komplett abliefern wird. Will nicht wieder so einen Kilian sehen, der wieder sagt, aber das Google hier und das da etc.... Es muss einfach nun mal passen. Ansonsten hat es Apple wirklich verbockt. Dieses mal haben die wirklich alles drinnen, was geht und Sinn macht. 200 MPixel sehe ich nicht als von Nöten an. Und da müssen die nun auch wirklich abliefern. Nicht so wie beim 14 Pro wo man oft gelesen hat, dass die Photos nicht wirklich besser sind wie beim 13 Pro....
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.268
Ob Apple es "Verbockt" oder nicht werden am Ende die Zahlen im Vergleich zu den Mitbewerbern zeigen. Und ich lehne mich mal aus dem Fenster, Apple wird am Ende wieder vorne sein. Ob wir in den geek Foren mehr von Apple erwartet haben, als Apple liefert oder nicht...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Ich muss sagen, nach dem 13er und 14er, war ich dann doch raus bei den Streams.
Relativ wenig wirklich Neues und viel Spektakel um kleinste Veränderungen.
Hatten vor einigen Wochen das 12er/13er/14er nebeneinander auf dem Tisch liegen,
die Unterschiede waren so minimal wenn man ehrlich ist.

Die Pro gibt es leider nur in den Farben, die mir (!) absolut nicht gefallen und sind raus.
Anscheinend wird sich da beim 15er auch nicht viel ändern.
Wird das Geld in paar Tage mehr Urlaub investiert,
Apple wird es eh nicht merken :D
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.812
Ich muss sagen, nach dem 13er und 14er, war ich dann doch raus bei den Streams.
Relativ wenig wirklich Neues und viel Spektakel um kleinste Veränderungen.
Hatten vor einigen Wochen das 12er/13er/14er nebeneinander auf dem Tisch liegen,
die Unterschiede waren so minimal wenn man ehrlich ist.

Die Pro gibt es leider nur in den Farben, die mir (!) absolut nicht gefallen und sind raus.
Anscheinend wird sich da beim 15er auch nicht viel ändern.
Wird das Geld in paar Tage mehr Urlaub investiert,
Apple wird es eh nicht merken :D
Schau doch bei uns zu. Wir haben wenigstens Pizza! 😅
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich bin der Meinung, dass Apple dieses Jahr endgültig abliefern muss.
Sie sind so extrem viel teurer als alle anderen. Und haben noch nicht mal Fold. Der Rest ist immer wieder ein Aufguss von altem nur eben etwas besser. Nun haben sie zumindest beim Max oder Ultra auch endlich Periskope. Und nun müssen die endlich abliefern. Es kann ja kaum angehen, dass Google mit nicht wirklich besserer Hardware die besseren Fotos macht usw. Hoffe, dass es im iPhone 15 Pro nun mit evt. Photonic II mal endlich komplett abliefern wird. Will nicht wieder so einen Kilian sehen, der wieder sagt, aber das Google hier und das da etc.... Es muss einfach nun mal passen. Ansonsten hat es Apple wirklich verbockt. Dieses mal haben die wirklich alles drinnen, was geht und Sinn macht. 200 MPixel sehe ich nicht als von Nöten an. Und da müssen die nun auch wirklich abliefern. Nicht so wie beim 14 Pro wo man oft gelesen hat, dass die Photos nicht wirklich besser sind wie beim 13 Pro....

wow, du scheinst echt ein Augenmerk darauf zu haben, was Youtuber sagen? Abliefern?
Die iPhones haben sich immer gut verkauft. Fold? Benötigt man sowas?

Einzig ja, der Preis. Aber da haben mittlerweile alle nachgezogen

Ich muss sagen das ich gern vom XS wechseln würde aber die Preise. Auch das vermutlich Pro Max und Pro sich unterscheiden. Mal sehen. Vielleicht wird es auch ein gebrauchtes 14 pro
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Ich bin gespannt. Eine Woche zu spät, vor meinem Urlaub wird es also nichts. Aber auch gut, so habe ich noch 2 Wochen mehr Bedenkzeit ob ich es will. Will - brauchen tu‘ ich es natürlich nicht.

Wenn die Farben so kommen wie angekündigt, ist das für mich schon ne Enttäuschung. Aber mal sehen, ich finds immer noch unterhaltsam.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Sch… drauf, ich kauf es (15 pro), hab jetzt mal wieder Bock drauf. Ist doch egal was es kann und welche Farbe es unter der Hülle hat :kiss:. Das ist das einzige Argument (Bock drauf) was wirklich zählt…
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Könnte evtl. auf Micro Arc Behandlung der Titangehäuse deuten...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Screenshot 2023-08-29 at 20.59.11.png
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Das iPhone 7* meines Sohnes müsste mal ersetzt werden. Deswegen spekuliere ich auf das iPhone 15 Pro oder das iPhone 14 Pro als refurbished. 😇

Brauch ich was neues?Nicht zwangsläufig.😇Kann ich es mir leisten?Nö. 😁Wll ich es mir leisten?Absolut und unbedingt. 😂

* Es ist schon krass was da für Erinnerungen an so einem Gerät dran hängen können. 😊Ich hatte Ende 2016 rum das iPhone 5s. Wollte dann aber unbedingt aufs iPhone 7 Plus wechselst. Also kaufte ich das iPhone 7 Plus und verkaufte das iPhone 5s kurz darauf an @saw. Ein Fehler den ich bis heute bereue. 😢Enfach nur weil ich das 5s bis heute vermisse. Währenddessen kam dann auch das iPhone 7 Plus an. Leider konnte ich mich an die Größe des Gerätes nicht gewöhnen. So ergab sich ein Tauschgeschäft mit @Joh1. Er bot mir sein iPhone 7 an und er bekam mein iPhone 7 Plus. Win Win sozusagen. Erinnere mich immer wieder gern an die Zeit des Kontaktes mit den betreffenden Usern zurück. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Gibts eigentlich ein Smartphone, welches die Größe von dem normalen Pro hat und schon Periscope hat?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
und verkaufte das iPhone 5s kurz darauf an @saw. Ein Fehler den ich bis heute bereue. 😢Enfach nur weil ich das 5s bis heute vermisse.
Das 5s habe ich immer noch, war das letzte 5ser was vor paar Wochen zurück gekommen ist :D
IMG_0121.jpeg
Hat schon paar Ladezyklen durch ^^
Bildschirmfoto 2023-08-29 um 22.09.53.png

Nur Ungläubige verkaufen ihre alten iPhones,
ins Feuer mit dem Purschen!!!!!
:p
 

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Ist schon bekannt welche deutschen Journalisten etc. vor Ort sein werden?
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.038
Die Preise könnten anziehen. Es wird mutmaßlich neue Farboptionen geben und vielleicht kein goldenes iPhone mehr
wenn du sagst es kommt kein Goldenes mehr geben, kenn wir ja das Ergebnis :D :D :D

Sie sind so extrem viel teurer als alle anderen.
Und haben noch nicht mal Fold.
echte ? also die teuersten Smartphones am Markt kommen nicht von Apple
Gottseidank haben sie kein Smartphone mit Kratzempfindlicher Plastikfront

Das 5s habe ich immer noch, war das letzte 5ser was vor paar Wochen zurück gekommen ist :D
Anhang anzeigen 194484
Hat schon paar Ladezyklen durch ^^
Anhang anzeigen 194485

Nur Ungläubige verkaufen ihre alten iPhones,
ins Feuer mit dem Purschen!!!!!
:p


Ein paar ganz alte hab ich nicht mehr, aber mein 7+ hab ich noch, dazu ne AW3, das XR hat mein Vater (mit AW7), und das 13 pro max mut AWU hab ich. gottseidank nix, was dringend raus muss :D :D

Und die üblichen Influencer
also McReim und Konsorten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.812
wenn du sagst es kommt kein Goldenes mehr geben, kenn wir ja das Ergebnis :D :D :D


echte ? also die teuersten Smartphones am Markt kommen nicht von Apple
Gottseidank haben sie kein Smartphone mit Kratzempfindlicher Plastikfront




Ein paar ganz alte hab ich nicht mehr, aber mein 7+ hab ich noch, dazu ne AW3, das XR hat mein Vater (mit AW7), und das 13 pro max mut AWU hab ich. gottseidank nix, was dringend raus muss :D :D


also McReim und Konsorten?
Ich bin leider noch nicht im den Olymp von Apples Gnaden aufgestiegen. Daher sitze ich mit Julia auf dem Apfeltalk-Sofa und schaue mit die Keynote bequem von Zuhause aus an.