1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple erneut im Rechtsstreit

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 29.01.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Das amerikanische Patentrecht lässt einen hier und da die Stirn runzeln: Am 22. Januar veröffentlichte die bis dato vollkommen unbekannte Firma Minerva Industries eine Pressemitteilung, in der man freudig feierte, dass man ein Patent auf ein "Mobiles Unterhaltungs- und Kommunikationsgerät" gebilligt bekommen hatte. Nach der Meinung von Minerva Industries "profitieren praktisch alle Hersteller von Mobiltelefonen [...] dank unserer kürzlich patentierten Technologien". Und weil das so ist, wurden auch praktisch alle direkt mal verklagt: Apple, Nokia, Palm, Sony Erricsson, Motorola und der Hersteller der BlackBerry-Reihe, RIM, erhielten entsprechende Klagen.

    Doch komplett überrascht dürften die Firmen nicht sein: Bereits vor einem guten halben Jahr hatte man bei Minerva Industries versucht, praktisch alle Eigenschaften eines modernen Mobiltelefons patentieren zu lassen. Eine Allianz von Apple und Sony Erricsson hat das Patent durch einen kurzfristigen Einspruch stoppen können - immerhin ist es auch seit einem Urteil des Supreme Court illegal, bereits bekannte Technologie patentmäßig zu kombinieren, wenn das Ergebnis "vorhersagbar" ist. Warum man beim Patentamt dann trotzdem das Patent ausgab, ist unklar und auf eine Art Bürokratiewahnsinn - wie es jetzt genau weitergeht, bleibt also erstmal unklar.
     

    Anhänge:

  2. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Cool, ich patentiere jetzt mal den Fortpflanzungsvorgang. Ich kassiere bei jedem Geschlechtsakt 1,25 Cent, bei jeder Selbstbefriedigung 0,25 Cent und bei jeder Geburt satte 5 Euro!
     
    M.H, ando-x88 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  3. Jaymz

    Jaymz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.09.07
    Beiträge:
    77
    Sollte eigentlich klappen: das Ergebnis bzw. ob es überhaupt ein Ergebnis gibt ist ja auch nicht immer ganz "vorhersehbar" ;)
     
  4. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
  5. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    ich glaub ein solches patent wuerde einigen den letzten groschen rauben:p
     
  6. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Die Amerikaner und ihr Rechtssystem... Ich staune immer wieder.
     
  7. drok

    drok Klarapfel

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    278
    Wer im Glashaus sitzt,......
     
  8. paul:henri

    paul:henri Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    77
    Ich schulde dir aktuell 0,75 EUR :eek:
     
  9. itunesmc

    itunesmc Braeburn

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    43
    Holla wenns gestern blöd kam, schulde ich dir in 10 Monaten 6,25€ :innocent:


    ja 10 weil die Schwangerschaft eines Menschen nach Zeugung 10 und nicht 9 Monate dauert.
    9 Monate weil die rauen einen Monat später erst merken dass ihre Tage ausfallen
     
  10. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    wie is deine Bankverbindung? Da könnt ich dir mein Gehalt ja direkt überweisen ... :-D
     
  11. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Vieleicht sollte ich mir das wilde Patentieren von allem Möglichen patentieren lassen...
     
  12. paul:henri

    paul:henri Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    77
    Zu spät... habe ich schon.
    Da der Versuch und der Plan schon Lizenzgebühren kostet, wirst du wahrscheinlich noch heute Post von meinen Anwälten bekommen.
     
  13. stocki

    stocki Morgenduft

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    165
    Ich werde in den kommenden Tagen ein Patent auf den Sehvorgang einreichen. *gg*
    Dann kassiere ich von jedem Menschen der nicht blind ist, schläft oder eine Augenbinde trägt. 50 Cent pro Stunde. ;)

    vlg stocki

    ps. eure Kontoverbindungsdaten könnt ihr mir auch gerne faxen… mit Einzugsermächtigung versteht sich… :-D
     
  14. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Ich habe mir gerade den img Tag patentieren lassen. Also Achtung Webdesigner, pro Verwendung von img fallen 50 Cent an, weitere 10 Cents für Extensions wie das alt-Attribut oder width und height ;)
    Die Anträge für p, a, span und div laufen noch...

    Da M$ ja keine Lizenzen kauft, siehe Flash & ActiveX, wird es demnächst ein Update für den IE geben, welches die Interpretation von img unterbindet. 35% der Google Aktien gehören bereits mir, damit Google sich seine Bildersuche überhaupt noch leisten kann.
     
  15. michel80

    michel80 Jonagold

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    19
    arme sau... :(


    ANGEBER... ;):-D:-D
     
  16. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Mhm müsst ihr da auch so lachen wenn ihr den Bericht lest?
     
  17. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Lachen habe ich schon patentiert! Das macht dann 3 Euro Lach-Abgabe!
     
  18. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    939
    Also nachdem ich das alles hier gelesen habe, denke ich mir ich melde mal das Internetforum, auch dieses hier als Patent an. Jeder der was reinschreibt, auch hier, schuldet mir pro Wort (nicht pro Buchstabe, so genau nehme ich es dann doch nicht) 1 Eurocent, rückwirkend gültig ab 01.01.00.

    Also, prüft schonmal eure Giro- bzw. Sparkonten.:cool:

    Alle nachfolgenden Schreiberlinge werden direkt von meiner Anwaltskanzlei "Gierschlund & Raffke - Unsere Finger sind überall drin" mit Klageschrift zugemailt.:p
     
  19. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Pah, da lach ich doch drüber! Und zahl nichtmal was dafür... ;)
     
  20. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Ich glaube ich lasse mir das Rad patentieren... o_O
     

Diese Seite empfehlen