• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Die Gefahr sehe ich da aber was mit den Services passiert sollte das iPhone wirklich mal wegbrechen.
Denn wer bucht den Service, die Nutzer der Geräte.

Services dürfte nicht nur Dienleistungen um die Geräte betreffen, sondern auch die ganzen Abo-Dienste etc.

Kann Apple einen USB-C Anschluss genauso gängeln wie ein Lightning?
Ja, da gibt es Möglichkeiten. Es gab ja schon Warnungen von EU in Richtung von Apple, da evtl. wieder nur mit irgendwelchen Zusatzchips volle Leistung zur Verfügung zu stellen.
 

michbeck

Granny Smith
Registriert
13.06.14
Beiträge
13
Ich glaube es gibt tatsächlich im Android Bereich den ein oder anderen der jetzt den Wechsel macht weil er selber schon lange in der USB-C Bubble lebt.

Ich z.b. - ich habe lange mit dem Wechselgedanken gespielt, aber als klar wurde das USB C kommt hat das nochmal ein Schub gegeben.

So habe ich jetzt zum testen ein 11 Pro und wenn das 15er kommt kann ich bedenkenlos wechseln.

Aber ob das so viele Personen sind ? Vermutlich nicht. Ich glaube tatsächlich das die enormen Preise einfach immer mehr Leute zweifeln lassen ob das sein muss - oder ob das alte iPhone das noch super läuft nicht ausreicht - oder man alternativ bei Android schaut.
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.865
Ich glaube es gibt tatsächlich im Android Bereich den ein oder anderen der jetzt den Wechsel macht weil er selber schon lange in der USB-C Bubble lebt.

Ich z.b. - ich habe lange mit dem Wechselgedanken gespielt, aber als klar wurde das USB C kommt hat das nochmal ein Schub gegeben.

So habe ich jetzt zum testen ein 11 Pro und wenn das 15er kommt kann ich bedenkenlos wechseln.

Aber ob das so viele Personen sind ? Vermutlich nicht. Ich glaube tatsächlich das die enormen Preise einfach immer mehr Leute zweifeln lassen ob das sein muss - oder ob das alte iPhone das noch super läuft nicht ausreicht - oder man alternativ bei Android schaut.
Ich finde den Vergleich iPhone vs. Android schwierig. Wir vergleichen damit ein Gerät mit einem Betriebssystem. Was die hohen Preise angeht müsste man zum Beispiel ein iPhone 14 Pro Max mit einem Samsung S23 Ultra vergleichen. Bei Amazon kostet das iPhone 14 Pro Max (512 GB) 1459 Euro und Das Galaxy S23 Ultra (512 GB) 1449 Euro. Da ist der Preisunterschied nicht mehr so groß. Nur noch 10 Euro.
 

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
456
Es wird auch bei Apple so kommen, dass die Hardware (speziell Mobil-devices) im Umsatzanteil zunehmend sinkt, während alles rund um "digitale Dienstleistungen" stark zunehmen wird. Es sei denn, sie kommen intensiver auf die "glorreiche" Idee, diese Dienstleistungen - um den Umsatzverlust der Hardware auszugleichen - noch strikter an ihre nächsten Generationen von Hardwareprodukten zu "binden". Das kann dann aber bald in die Hose gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

michbeck

Granny Smith
Registriert
13.06.14
Beiträge
13
Bin ich bei dir - aber ich glaub das ist nicht die Ebene wo der absolute Normalo schaut.

Wenn er ein einfaches Iphone möchte wäre das ein Iphone 14. Das kostet mit 128GB bei Amazon z.b. ca. 850€.

Eine Alternative wäre ein Pixel 7 - für ca. 530€. Oder auch ein 6a / 7a - das sind inzwischen einfach extrem komplette Smartphones zu fairen Preisen.

Im obersten Segment spinnen sie bei Android fast wie bei Apple. Aber im mittleren Segment - das was sicher die meisten einfachen "Nutzer" kaufen - ist die Differenz da und man hat einfach gute und günstige Optionen bei Android.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.563
Services dürfte nicht nur Dienleistungen um die Geräte betreffen, sondern auch die ganzen Abo-Dienste etc.
Das ist mir schon klar aber wenn die Geräte mal einbrechen sollten dann sicherlich auch Abos wie Apple Arcade, Apple Fitness, Apple TV etc. Außer sie bauen es mehr darauf das es auch ohne Apple Geräte genutzt werden kann. Aber derzeit ist es nicht so.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.007
Das ist mir schon klar aber wenn die Geräte mal einbrechen sollten dann sicherlich auch Abos wie Apple Arcade, Apple Fitness, Apple TV etc. Außer sie bauen es mehr darauf das es auch ohne Apple Geräte genutzt werden kann. Aber derzeit ist es nicht so.
Man nutzt diese Services auch mit älteren Geräten.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.734
Wegen den Services mache ich mir keine Sorgen, dann steigen dort weiter die Preise.

Das denk ich auch, nutzbar sind sie ja schon mit sehr vielen Geräten (ganz alte iPhones sind außen vor, die sind aber nicht mehr wirklich in Gebrauch denk ich).

Die Sprünge sind nicht mehr so groß dass man alle 1-2 Jahre wechseln „sollte“
Ich habe es im Urlaub beobachtet, waren in Österreich. Habe nur wenige mit einer Apple Watch gesehen und noch weniger mit einem iPhone. Ich weiß gar nicht ob ich einen holländischen Bürger mit einem iPhone wahrgenommen habe.

Ich weiß gar nicht wann ich zuletzt bewusst einen Holländer bei uns in Ö wahrgenommen habe (ob mit oder ohne Apple-Gerät).

Apple versucht immer die größtmöglichen sicheren Farbtreffer zu landen,

Klar, irgendwie.

silber ist wie Gold nur in Silber 🤣,

Und schwarz ist wie Silber, nur in schwarz 😉
 

thedevilshug

Golden Delicious
Registriert
05.09.22
Beiträge
11
Ich habe mir ein iPhone gekauft, um lange Zeit damit zufrieden zu sein. Dieses Produkt wurde doch genau deswegen so konzipiert, um diesen Zweck gerecht zu werden - technisch ausdauernd und langlebig (so zumindest meine Auffassung von diesem Gerät).
Mir ist es egal, ob USB-C oder Lightning. Kurz und knapp: ich denke, wir sind längst auf einem Niveau angekommen, wo Hersteller (nicht nur Apple) langsam überlegen sollten, ob es wirklich nötig ist, jedes Jahr ein neues Smartphone zu kreieren.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.106
@Mure77 Wobei ich das lila 14 Pro meiner Schwester schon sehr schön finde. Aber ich bleib bei den dunklen Farben.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Benutzer 250503

Gast
Ich finde den Vergleich iPhone vs. Android schwierig. Wir vergleichen damit ein Gerät mit einem Betriebssystem. Was die hohen Preise angeht müsste man zum Beispiel ein iPhone 14 Pro Max mit einem Samsung S23 Ultra vergleichen. Bei Amazon kostet das iPhone 14 Pro Max (512 GB) 1459 Euro und Das Galaxy S23 Ultra (512 GB) 1449 Euro. Da ist der Preisunterschied nicht mehr so groß. Nur noch 10 Euro.
Nö, das 23 Ultra mit 256 kostet 995 und das 14ProMax 1129,- und das Applependant S23+ 849,-

der Unterschied ist also sehr wohl vorhanden und mit 280,- € schon beträchtlich zumal der Preisverfall auch in der HighEnd Klasse bei Android vorhanden ist.
 
  • Like
Reaktionen: koe11

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.865
Nö, das 23 Ultra mit 256 kostet 995 und das 14ProMax 1129,- und das Applependant S23+ 849,-

der Unterschied ist also sehr wohl vorhanden und mit 280,- € schon beträchtlich zumal der Preisverfall auch in der HighEnd Klasse bei Android vorhanden ist.

Was heißt Nö? Natürlich ist es so. Die Preise habe ich so bei Amazon gesehen. Heute. Beides sind 512GB Geräte. Oder was willst Du mit „Nö“ sagen?

Natürlich findet man bei unterschiedlichen Galaxys immer welche, die billiger sind. Da Du Deine Quellen nicht verrätst ist das wenig glaubwürdig.

Und ja die Preise bei Samsung verfallen schneller, als bei Apple. Aber eben nicht in High End Bereich. Wie man ja an den Amazon-Preisen sieht.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Benutzer 250503

Gast
Sorry aber dann geht auf Geizhals.at und vergleicht... außerdem vergleicht ihr das Ultra quasi das neue Note mit Stift...
nehmt das Pendant S23+ das iphone 14Pro max hat keine Stiftbedienung ...




und selbst das liegt schon unterhalb

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.007
Habe die Tage die S22, neu, für, ich meine, 549 Euro gesehen.
 

Benutzer 250503

Gast

wirklich schlau machen ist wichtig...