• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple entfernt Webseite zur Überprüfung der iCloud-Aktivierungssperre

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
nun aber gleich sagen "hat eh nix gebracht" (nachdem es wohl Jahrelang einen Sinn machte (?)) ist mal wieder ......
Wer sagt denn das? Ein offizielles Statement von Apple kann ich nirgendwo finden...

Ich denke eher die Seite müsste erstmal weg um die China-Bastler davon abzuhalten geklaute Geräte freizuschalten und jetzt wird halt überlegt wie man das in Zukunft handhabt. Und was sich Apple intern überlegt wird ja üblicherweise erstmal nicht nach außen kommuniziert.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Der Beitrag bezog sich auf den Beitrag darüber, nicht auf den Artikel.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Erstmal abwarten ob der Beitrag noch eine Quelle nachreicht. Am Schluss war es nur das Gerede von einem Hotliner der selber nichts wusste...
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Der Beitrag bezog sich auf den Beitrag darüber, nicht auf den Artikel.

Und welchen Teil dieses Beitrags kannst du durch Fakten widerlegen?
War immer so, warum ist das nicht mehr so - scheint mir keine nachhaltige Aussage zu sein.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
*Amen*

Fakt ist, Apple hat die Seite Jahrelang angeboten und selber in den Supportseiten empfohlen, diese zu nutzen.
Fakt ist, auch hier im Forum wurde auf die Seite verwiesen zur Hilfe und mir ist kein Beitrag bekannt, wo davon bisher abgeraten wurde.
Fakt ist, Apple hat die Seite und die Hinweise dazu, von den Servern genommen und niemand weis im Moment wirklich, warum.

Fakt ist, mit der Seite konnte ein Verkäufer nachweisen, das er zumindest in der Lage ist das zu verkaufende Gerät aus der cloud zu löschen. Oft ist dass Problem bei einem Verkauf nicht, dass das Gerät geklaut wäre, oft ist das Problem ganz einfach, dass der Verkäufer seine Apple-ID nicht mehr kennt um das Gerät raus zu nehmen, was vielen erst nach dem Verkauf einfällt.

Und wie immer gilt, wer es nicht nutzen will (wollte) muss auch nicht,
anderen deswegen alles schlecht reden, gerne nachdem es nicht mehr angeboten wird, bringt eher .....nix......
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Fakt ist, diese Punkte haben alle nichts mit meinen Beiträgen hier zum Thema zu tun. :cool:
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Um im Wortlaut zu bleiben:
Fakt ist, der Kauf von gebrauchten iOS-Devices ist jetzt komplizierter als zuvor.
Fakt ist, der Service ist zuvor (auch von mir als Verkäufer, um zu prüfen ob die Löschung erfolgreich war) zahlreich genutzt worden und fällt ersatzlos weg.
Fakt ist, der Vergleich von Kauf von Software mit Durchschnitts-Wert von 20-100€ und der Kauf von iOS-Devices mit Durchschnitts-Wert von 400-600€ ist Schwachsinn. Ebenso der Vergleich von Sicherheitsmaßnahmen im Rahmen dieser Käufe.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Fakt ist das die Seite offline bleibt. Wollt ihr die Bestätigung, dann ruft an und lasst es euch bestätigen.
Eine Pressemitteilung würde ich jedoch trotzdem erwarten. Wäre nett
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Fakt ist das die Seite offline bleibt. Wollt ihr die Bestätigung, dann ruft an und lasst es euch bestätigen.
Wo anrufen? Bei der Support Hotline? da weiß doch auch keiner an was da gerade intern bei Apple gearbeitet wird...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn du dieser Meinung bist und scheinbar dies als pauschal ansiehst, dann ist es ja gut. Aber stimmt. Apple Care bekommt von Apple niemals interne Informationen. Auch nicht vor einer offiziellen Auskunft an die Öffentlichkeit.

Aber mal im Ernst. Ja, genau das meinte ich. Zum Glück weiß ich wovon ich spreche. Und in vielen Fällen holt man sich offizielle Informationen zum Beispiel auch zu diesem Fall beim Support. Wenn der Supporter dazu nichts sagen kann, dann hat er Interna übersehen oder noch nicht gelesen. Und natürlich weiß auch Apple Care nicht sofort alles an was Apple arbeitet oder vor hat. Wenn was ist und an die Öffentlichkeit soll, dann wird das mitgeteilt für die öffentliche Weitergabe.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ist mir schon klar, dass ein Hotliner sagt "gibt es nicht mehr". Das ist ja aktuell Stand der Dinge. Nur würde ich das vorerst nicht direkt als langfristig gültige Aussage nehmen. Denn wenn da intern gerade ein paar Leute rotieren um eine Lösung für die Problematik zu finden, dann wird da wohl nicht unbedingt alles direkt an die Hotline kommuniziert...