• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple entfernt AntiVirus-Empfehlung

sobek

Elstar
Registriert
01.08.07
Beiträge
72
warum seid ihr denn alle so naiv? der marktanteil von steve steigt stetig und es ist nur eine frage der zeit, bis osx sich ebenfalls gegen trojaner, viren und würmer schützen muss

nur weil es sich jetzt für die programmierer nicht lohnt, heisst es noch lange nicht, dass es keine gibt bzw., dass osx sicher ist
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Also, mal abgesehen von den 719, die ich im letzten Monat veröffentlicht habe: Nein. Man sollte auch unterscheiden zwischen Würmer, Malware und Viren, Trojaner, usw.; ist nicht alles des gleiche. Und wenn ich zum Installieren z. B. des Trojaners OSX.RSPlug.A erst mein Rootpasswort eingeben muss, um ihn zu installieren... Das ist für mich ein Spaßprogramm - wer sich das holt, ist doof oder langweilt sich unendlich.

Habe dieses per E-Mail erhalten:
ACHTUNG! Dies ist ein manueller e-Mail-Virus. Ich habe leider keine Ahnung und keine Zeit, um einen echten zu programmieren. Wählen Sie einfach die ersten 50 Adressen aus Ihrem Adressbuch und senden Sie diesen Virus weiter. Dann löschen Sie einige Dateien aus Ihrem Systemverzeichnis. Falls heute Freitag der 13. ist, formatieren Sie bitte Ihre Festplatte. Danke für Ihre Mitarbeit.

Soll ich jetzt auf FAT32, NTFS, Mac OS Extended oder ... formatieren?
Kann mir jemand helfen? :eek:
 
  • Like
Reaktionen: muechue

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
keine Virensoftware wäre jemals auf meine geliebten Macs gekommen...
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
warum seid ihr denn alle so naiv? der marktanteil von steve steigt stetig und es ist nur eine frage der zeit, bis osx sich ebenfalls gegen trojaner, viren und würmer schützen muss

nur weil es sich jetzt für die programmierer nicht lohnt, heisst es noch lange nicht, dass es keine gibt bzw., dass osx sicher ist

Unsinn was du schreibst. Es gibt keine Viren o.A. die das Rootpasswort umgehen können ohne den Eingriff des dahintersitzenden Users. Da können deine Wunschvorstellungen auch nix dran ändern. Wer naiv ist bist du in deiner Programmierergläubigkeit.

Gruß Schomo