1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple entfernt AntiVirus-Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 03.12.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Für wirre Aufregung sorgte die Tage ein aktualisiertes Support-Dokument, welches Anwendern den Einsatz von Anti-Viren-Software empfahl und mittlerweile entfernt wurde. Obwohl einige Magazine, darunter auch Apfeltalk, darauf hinwiesen, dass es sich bei dem Dokument keinesfalls um eine neue Information handelte, verbreitete sich die Meldung wie ein Buschfeuer durch das Internet: Apple macht sich in seiner Werbung über Windows und Virensoftware lustig, empfiehlt seinen eigenen Anwendern dann anschließend eben diese Software.[/preview]

    Nun hat Apple die Anmerkung entfernt: „We have removed the KnowledgeBase article because it was old and inaccurate. The Mac is designed with built-in technologies that provide protection against malicious software and security threats right out of the box. Since no system can be 100% immune from every threat, running anti-virus software may offer additional protection.‟

    Herzlichen Dank an waschbär123!
     

    Anhänge:

    • virus.jpg
      virus.jpg
      Dateigröße:
      14,9 KB
      Aufrufe:
      639
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    naja aber was sagt die meldung?
    wir habens rausgenommen, weil etwas "out of the box" dabei ist, aber sicher ist das auch nicht sondern nur mit zusaetzlicher software" ? prima, im grunde nix anderes als vorher auch bekannt war.
     
  4. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Bedenklich fand ich eher, dass der Wind in dieser eigentlich besinnlichen Zeit so rauh wurde.
     
  5. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Finde ich nicht, wenn man dort liest wie viele Mac User sich von dem Viren Horrorszenario anstecken lassen. Es kursiert noch immer viel Unwissen in Mac-Kreisen. Deswegen ist eine solche Diskussion durchaus lohnenswert.

    Gruß Schomo
     
  6. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Erste Internet Lektion : "Wo immer Kühe sind, ist der Milchbauer nicht weit" :)
     
  7. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Juhuu ;) ein Dank geht an mich, find ich ja klasse...

    Finds genau richtig
     
  8. Ronald011

    Ronald011 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    671
    Für irgendwas ist ja jeder gut....:-D
    Dein Bär hat noch keine Mütze..
     
    waschbär123 gefällt das.
  9. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Der Bär ist die Mütze :p
     
    waschbär123 gefällt das.
  10. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Ich musste zuerst auf meinen Kalender schaun, als ich diese Meldung las. Aber es war nicht erster April. Schade, wäre zu lustig gewesen. Aber gut, wer trotzdem drauf reinfällt.
    Aber ich persönlich denke, Antivirensoftware für Mac ist so, als wie wenn man seine Zufahrt durch eine Panzersperre blockiert, um sicher zu gehen, dass das "Parken vor der Einfahrt verboten"-Schild nicht von einem Panzer überrollt wird. Ich mein, theoretisch möglich, aber realistisch betrachtet... Kann ja jeder selber mit sich ausmachen, wie oft seine Einfahrt/Garage schon von einem Panzer blockiert war. ;)
     
  11. Ronald011

    Ronald011 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    671
    Hier ist alles gesagt. Alles Weitere wurde schon ausgiebig und teilweise leider ehrverletzend diskutiert. Für mich ist das Thema erledigt.
     
  12. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    … sehe ich genau so!
     
  13. Flashpoint19

    Flashpoint19 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    294
    gibt´s es jetzt Viren für Mac?
    und wo kann man antivieren programme laden?
     
  14. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Nein, es gibt keine!
     
  15. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Keine? Sicher?

    Soweit ich weiss, gibt es derzeit knapp 50 Viren für Mac und ca. 300.000 für PCs – allerdings ohne Gewähr!
     
  16. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Das hatten wir doch alles schon.
     
  17. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Möglich!

    Du verstehst aber sicher auch, dass ich keine knapp 100 Posts dazu durchlese!?
     
  18. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Ach so. Ich dachte du wüsstest, wovon du da schreibst.


    In diesem Sinne: Eine besinnliche Vorweihnachtszeit für dich und deine Familie.
     
  19. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Also, mal abgesehen von den 719, die ich im letzten Monat veröffentlicht habe: Nein. Man sollte auch unterscheiden zwischen Würmer, Malware und Viren, Trojaner, usw.; ist nicht alles des gleiche. Und wenn ich zum Installieren z. B. des Trojaners OSX.RSPlug.A erst mein Rootpasswort eingeben muss, um ihn zu installieren... Das ist für mich ein Spaßprogramm - wer sich das holt, ist doof oder langweilt sich unendlich.
     
  20. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ich hab’ den ganzen Post mal grob überflogen. Eine Ansammlung vieler Eitelkeiten Einzelner und wenig Fakten.

    Ich wollte es nochmal erwähnt haben.

    Nichts für ungut!

    :)
     

Diese Seite empfehlen