1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Apple entfernt AntiVirus-Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 03.12.08.

1. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

[preview]Für wirre Aufregung sorgte die Tage ein aktualisiertes Support-Dokument, welches Anwendern den Einsatz von Anti-Viren-Software empfahl und mittlerweile entfernt wurde. Obwohl einige Magazine, darunter auch Apfeltalk, darauf hinwiesen, dass es sich bei dem Dokument keinesfalls um eine neue Information handelte, verbreitete sich die Meldung wie ein Buschfeuer durch das Internet: Apple macht sich in seiner Werbung über Windows und Virensoftware lustig, empfiehlt seinen eigenen Anwendern dann anschließend eben diese Software.[/preview]

Nun hat Apple die Anmerkung entfernt: „We have removed the KnowledgeBase article because it was old and inaccurate. The Mac is designed with built-in technologies that provide protection against malicious software and security threats right out of the box. Since no system can be 100% immune from every threat, running anti-virus software may offer additional protection.‟

Herzlichen Dank an waschbär123!

Anhänge:

• virus.jpg
      virus.jpg
      Dateigröße:
      14,9 KB
      Aufrufe:
      639
  2. Gokoana

Gokoana Bittenfelder Apfel

3. rumsi

rumsi Mecklenburger Orangenapfel

naja aber was sagt die meldung?
    wir habens rausgenommen, weil etwas "out of the box" dabei ist, aber sicher ist das auch nicht sondern nur mit zusaetzlicher software" ? prima, im grunde nix anderes als vorher auch bekannt war.

4. macaneon

macaneon Kaiserapfel

Bedenklich fand ich eher, dass der Wind in dieser eigentlich besinnlichen Zeit so rauh wurde.

5. Schomo

Schomo Russet-Nonpareil

Finde ich nicht, wenn man dort liest wie viele Mac User sich von dem Viren Horrorszenario anstecken lassen. Es kursiert noch immer viel Unwissen in Mac-Kreisen. Deswegen ist eine solche Diskussion durchaus lohnenswert.

Gruß Schomo

6. siaccarino

siaccarino Kleiner Weinapfel

Erste Internet Lektion : "Wo immer Kühe sind, ist der Milchbauer nicht weit" :)

7. waschbär123

waschbär123 Echter Boikenapfel

Juhuu ;) ein Dank geht an mich, find ich ja klasse...

Finds genau richtig

8. Ronald011

Ronald011 Süsser Pfaffenapfel

Für irgendwas ist ja jeder gut....:-D
    Dein Bär hat noch keine Mütze..

waschbär123 gefällt das.
  9. macaneon

macaneon Kaiserapfel

Der Bär ist die Mütze :p

waschbär123 gefällt das.
  10. muechue

muechue Hildesheimer Goldrenette

Ich musste zuerst auf meinen Kalender schaun, als ich diese Meldung las. Aber es war nicht erster April. Schade, wäre zu lustig gewesen. Aber gut, wer trotzdem drauf reinfällt.
    Aber ich persönlich denke, Antivirensoftware für Mac ist so, als wie wenn man seine Zufahrt durch eine Panzersperre blockiert, um sicher zu gehen, dass das "Parken vor der Einfahrt verboten"-Schild nicht von einem Panzer überrollt wird. Ich mein, theoretisch möglich, aber realistisch betrachtet... Kann ja jeder selber mit sich ausmachen, wie oft seine Einfahrt/Garage schon von einem Panzer blockiert war. ;)

11. Ronald011

Ronald011 Süsser Pfaffenapfel

Hier ist alles gesagt. Alles Weitere wurde schon ausgiebig und teilweise leider ehrverletzend diskutiert. Für mich ist das Thema erledigt.

12. Gokoana

… sehe ich genau so!

13. Flashpoint19

Flashpoint19 Ribston Pepping

gibt´s es jetzt Viren für Mac?
    und wo kann man antivieren programme laden?

14. muechue

Nein, es gibt keine!

15. Gokoana

Keine? Sicher?

Soweit ich weiss, gibt es derzeit knapp 50 Viren für Mac und ca. 300.000 für PCs – allerdings ohne Gewähr!

16. macaneon

macaneon Kaiserapfel

Das hatten wir doch alles schon.

17. Gokoana

Möglich!

Du verstehst aber sicher auch, dass ich keine knapp 100 Posts dazu durchlese!?

18. macaneon

macaneon Kaiserapfel

Ach so. Ich dachte du wüsstest, wovon du da schreibst.

In diesem Sinne: Eine besinnliche Vorweihnachtszeit für dich und deine Familie.

19. muechue

Also, mal abgesehen von den 719, die ich im letzten Monat veröffentlicht habe: Nein. Man sollte auch unterscheiden zwischen Würmer, Malware und Viren, Trojaner, usw.; ist nicht alles des gleiche. Und wenn ich zum Installieren z. B. des Trojaners OSX.RSPlug.A erst mein Rootpasswort eingeben muss, um ihn zu installieren... Das ist für mich ein Spaßprogramm - wer sich das holt, ist doof oder langweilt sich unendlich.

20. Gokoana

Ich hab’ den ganzen Post mal grob überflogen. Eine Ansammlung vieler Eitelkeiten Einzelner und wenig Fakten.

Ich wollte es nochmal erwähnt haben.

Nichts für ungut!

:)

Diese Seite empfehlen