• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple entfernt AirPower fast restlos von Webseite

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Apple scheitert technisch an einer Ladematte (die niemand braucht und sehr teuer ist)? Witzig.
 

Mitglied 105235

Gast
EKG der Apple Watch? Später
Ob das außerhalb der USA kommt, ist eh fraglich.


Apple scheitert technisch an einer Ladematte (die niemand braucht und sehr teuer ist)? Witzig.
Niemand würde ich nicht sagen, es gibt wohl schon Szenarien bei einigen wo eine solche Ladematte Sinn machen kann. Nur sind diese Szenarien halt natürlich nicht bei allen gleich.

Wenn 2 iPhone im Haushalt sind die damit geladen werden können, so ist es dann vermutlich schon etwas feines, nur ein Netzteil dann aber dafür zu benötigen und es trotzdem eben zeitgleich Laden zu können.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Wieso bekommt Miele, mit mehreren KW Leistung, das hin? Das kann ja eigentlich nur aus vielen, kleineren Spulen aufgebaut sein. Interessant! Danke für den Link

Ein Induktionskochfeld erzeugt *irgendwelche* Wirbelfelder. Es kann im Prinzip chaotisch sein, denn es geht nur darum, irgendwelche ferromagentischen Verluste und Wirbelstromverluste im Topf zu erzeugen. Im Prinzip kann das o.g. Kochfeld also theoretisch 10.000 winzige Induktionsspulen enthalten, um lauter kleine Wirbel zu erzeugen. Laden kann man damit nichts, denn dann müssen abgebendes Wechselfeld und Spule des zu ladenden Gerätes zueinander passen. Das kann man theoretisch in einer Ladematte durch sehr ausgefuchste Elektronik vielleicht hinbekommen, indem man durch Sensorik feststellt, wo die zu ladenden Geräte mit ihren Spulen liegen. Aber das ist nicht so einfach und schon gar nicht das Prinzip des o.g. Herdes.

https://de.wikipedia.org/wiki/Induktionskochfeld
https://de.wikipedia.org/wiki/Drahtlose_Energieübertragung#Induktive_Kopplung