Apple entfernt AirPower fast restlos von Webseite

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Martin Wendel, 13.09.18.

  1. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.137
    Apple entfernt AirPower fast restlos von Webseite
    [​IMG]


    Eigentlich wurde angenommen, dass Apple beim Event am Mittwoch Abend auf AirPower hinweisen und ein Veröffentlichungsdatum nennen wird. Die kabellose Ladematte, die bei der iPhone-Präsentation im vergangenen Jahr angeteasert wurde, wurde aber nicht einmal erwähnt. Damit ist weiterhin mehr als unklar, wann das Produkt erscheinen könnte. Apple kündigte ursprünglich an, dass es 2018 auf den Markt kommen werde. Probleme mit Hard- und Software sollen aber zu Verzögerungen führen bzw. geführt haben.
    Apple entfernt AirPower-Einträge auf Webseite


    Apple hat AirPower aber nicht nur gestern unter den Tisch gekehrt, auch auf der Webseite wird es nicht mehr erwähnt. Wie MacRumors berichtet, bringt eine Suche nach "AirPower" keine passenden Ergebnisse. Der einzige Hinweis, dass dieses Produkt doch irgendwie existiert, befindet sich offenbar auf der AirPods-Produktseite. Dort wird auf ein optionales kabelloses Ladecase für die Kopfhörer hingewiesen, das derzeit nicht erhältlich sei – genau genommen war es noch nie erhältlich.
    Kommt AirPower noch 2018?


    Mit dabei: Ein Produktbild von AirPower, auf dem ein iPhone und die AirPods geladen werden. Eine namentliche Erwähnung gibt es nicht. Eigentlich wäre gestern der passende Zeitpunkt gewesen, die Ladematte gemeinsam mit dem neuen AirPod-Case anzukündigen. Immerhin wurden gestern mit iPhones und Apple Watches auch andere Produkte enthüllt, die sich mit AirPower aufladen ließen. Da das nicht passiert ist, und nun AirPower auch weitgehend von der Webseite verschwunden ist, erscheint eine Einhaltung der Veröffentlichung im Jahr 2018 immer unwahrscheinlicher.

    Via MacRumors
     
  2. Verlon

    Verlon Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    4.751
    hatte mich schon gewundert^^

    ok, das wars dann wohl erstmal mit der Matte. Da hat man wohl den Entwicklungsaufwand massiv falsch eingeschätzt.
     
    Yiruma gefällt das.
  3. matzl

    matzl Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    03.06.15
    Beiträge:
    236
    Wie so oft in letzter Zeit ;)
     
    Santino2112, gfc, GunBound und 4 anderen gefällt das.
  4. MichaNbg

    MichaNbg Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    17.10.16
    Beiträge:
    2.717
    Vaporware Award in Platin.
     
    gfc, Balkenende, saw und 4 anderen gefällt das.
  5. palm99

    palm99 Jamba

    Dabei seit:
    21.03.14
    Beiträge:
    55
    Jeder in der Wireless Power Branche wusste, dass die angepriesenen Funktionen nicht so einfach umzusetzen sind... aber Innovationen sind natürlich herzlich willkommen :)

    Schade...

    Das Problem müsst ihr euch wie ein Herd vorstellen, unterschiedliche Töpfe auf gleichen herdplatten machen einen beschissenen Wirkungsgrad, ab einem bestimmtem grössenunterschied funktioniert es nicht mehr...
     
    muffy gefällt das.
  6. nachdenker

    nachdenker Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    332
    ... nicht schade drum... zu teuer und inhaltlich überflüssig
     
  7. echo.park

    echo.park Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    8.458
    Ob das Ding "tot" ist?!
     
  8. saw

    saw Maunzenapfel

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    5.361
    Zumal ja mittlerweile viele Armbänder erhältlich sind, mit denen die Watch nicht aufgelegt werden könnte, ohne wenigstens eine Seite von der watch zu lösen, dazu kommt dann noch das Xs Max, was mittlerweile dann mehr als die halbe Ladematte belegen würde, muss Schatzi dann etwa warten? ^^

    Erstaunlich, dass Apple es so früh ankündigt incl. schönster Produktbilder und dann kommt (bisher) nix.
    Hoffentlich klappts bei MacMini und MacPro besser, Apple *Daumen drückt*
     
  9. Joh1

    Joh1 Orleans Reinette

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    10.386
    Ich weiß es war ein Witz aber es gab auch schon seit der Ankündigung das iPhone 8 Plus :D
     
  10. HeinerM

    HeinerM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.09.13
    Beiträge:
    812
    Wenn sie etwas bringen, muss es perfekt laufen. Offensichtlich hakt es noch irgendwo.....
     
    thomas65s gefällt das.
  11. jackson0815

    jackson0815 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    626
    Einfach peinlich wie Apple als Weltunternehmen es gerade so schafft, jährlich noch zumindest ein neues iPhone rauszubringen. Selbst für ein neues Design ist ja man mittlerweile zu faul 2-jährig Neuzuentwicklen.

    Zudem werden so viele tolle Produkte vernachlässigt wie zumindest ein IPod, Apple Cinema Display, IPad mini, Mac Pro, etc.

    Hochmut kommt vor dem Fall.
     
    djtwok und Frapple gefällt das.
  12. m4d-maNu

    m4d-maNu Welschisner

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    11.770
    Seit wann? Die letzten Jahre haben öfter wie einmal gezeigt, dass die Produkte beim Kunden reifen. Hier wohl nicht und ich habe so das Gefühl, dass wir von der AirPower nichts mehr hören werden.
     
    Haddock, matzl und Frapple gefällt das.
  13. Matrazäh

    Matrazäh Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.09.12
    Beiträge:
    755
    Sehr, sehr merkwürdig das ganze. Offenbar hat Apple hier mit ein mit der glühend heissen Nadel und ein komplett auf Kante genähtes, sich selbst in die Tasche lügendes Projekt vorgestellt, dass noch ganz, ganz früh im Entwicklungsstatus lag.
     
  14. MacMighty

    MacMighty Fießers Erstling

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    125
    https://m.miele.de/de/m/4631.htm#

    Wo wir schon beim Herdbeispiel sind ;) Das Problem liest sich ähnlich. Ist allerdings auch erst nächstes Jahr verfügbar das Ding...
     
    Matrazäh gefällt das.
  15. Balkenende

    Balkenende Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    8.144
    Da war doch auch glatt ein neuer MacPro angekündigt?

    Aua.
     
  16. yakm

    yakm Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    08.10.13
    Beiträge:
    388
    Dual-SIM-Funktion kommt später.
    EKG der Apple Watch? Später
    Neues, buntes iPhone Xr? Richtig, später.

    Auf Apple ist Verlass - später.
     
    RiddleR, gfc, Frapple und 6 anderen gefällt das.
  17. thomas65s

    thomas65s Adams Parmäne

    Dabei seit:
    25.01.13
    Beiträge:
    1.319
    Ja für 2019. hat noch etwas Zeit.

    Wo tut dir denn was weh?
     
    Balkenende gefällt das.
  18. Balkenende

    Balkenende Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    8.144
    Hehe ;)

    Aua in der Furcht, das der groß angekündigt ist und doch nicht oder nicht groß kommt :D
     
  19. QWallyTy

    QWallyTy Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    317
    Moin,

    ich fand die Idee mehrere Geräte auf einmal zu laden zwar sehr interessant wäre aber von Anfang an kein Kunde gewesen da meine Watch mit "richtigem" Metallarmband nicht flach auf einem Ladepuck liegen kann (vom fehlenden Weckermodus will ich gar nicht erst reden).

    Habe mir jetzt mal das Logitech Teil bestellt da das Mophie Pad zwar super lädt ich aber gemerkt habe das liegende QI Lader nicht so mein Ding sind und ich lieber die mag wo das Phone drin stehen kann.
     
    Santino2112 gefällt das.
  20. Matrazäh

    Matrazäh Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.09.12
    Beiträge:
    755
    Wieso bekommt Miele, mit mehreren KW Leistung, das hin? Das kann ja eigentlich nur aus vielen, kleineren Spulen aufgebaut sein. Interessant! Danke für den Link