• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Eintauschaktion (Xr & Xs) in deutschem Store

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
Hallo,
ich hab gerade gesehen, dass Apple in Deutschland „für begrenzte Zeit“ die Modelle Xr und Xs günstiger (ab 579 bzw. 879 Euro) anbietet.
Die Preise gelten bei Abgabe eines iPhone 7 Plus mit 32 GB.
Weitere Angebote müssen im Store erfragt werden.

Ist das Angebot neu oder habe ich was verpasst?

Und btw. iPhone 7 und 8 sind von Apples deutschen Seiten komplett verschwunden, nachdem sie schon nicht mehr gekauft werden konnten.

cc4a275224f1c6169a49a175efe29a66.jpg
 

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
Das ist mir klar mit dem Verkaufsverbot, aber bis gestern waren iPhone 7 und 8 noch im Store sichtbar mit Vermerk „Derzeit nicht lieferbar“. Jetzt sind sie im Store gar nicht mehr gelistet.
 

Glotrex

Tokyo Rose
Registriert
22.06.15
Beiträge
71
Gerichtsurteil kam erst heute in Kraft. Nicht lieferbar weil Apple das Ergebnis des Urteils kommen sah und akzeptierte. Umsätze mit den 7-8 iPhones sind bereits erfolgt. Aus logistische und verkaufsstrategische Sicht hat Apple schnell gehandelt und Produkte in andere Standorte verteilt um Umsätze weiterhin zu steigern. So gesehen waren die Produkte auf der Homepage auf Standby zu sehen.
 

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
Richtig, mir ging es hier aber ja primär auch nicht um iPhone 7 / 8 sondern um die Eintauschaktion, die jetzt so prominent beworben wird.
 

Mitglied 105235

Gast
ich hab gerade gesehen, dass Apple in Deutschland „für begrenzte Zeit“ die Modelle Xr und Xs günstiger (ab 579 bzw. 879 Euro) anbietet.
Die Preise gelten bei Abgabe eines iPhone 7 Plus mit 32 GB.
Lohnt sich nur trotzdem nicht, denn der Verkauf einen iPhone 7Plus bringt deutlich mehr.

Ist das Angebot neu oder habe ich was verpasst?
Ist meine ich schon die ganze Weihnachtszeit da.
 

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
@@ saw
Danke für den Link.
Habe ich wohl verdrängt, sorry!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Ist ja auch schon von letztem Jahr die Meldung :D

Lohnt sich aber eigentlich nur, wenn man niemanden hat der das alte Gerät übernehmen könnte und man absolut keine Lust auf einen Weiterverkauf in Eigenregie hat.

Selbst bei den gewerblichen Ankäufern dürfte man bedeutend mehr für das alte Gerät erhalten und könnte dann auch im freien Handel das neue Gerät teilweise günstiger erwerben.

Lohnt halt eher für Leute die sagen wech mit dem alten, her mit dem neuen und das ganze mit so wenig Stress wie möglich.
 

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
Ja, das auf jeden Fall.
Wobei ich die Tabelle schon ganz interessant finde, was man so für sein Altgerät bekommt.

Aber klar, über Kleinanzeigen kriegt man mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Cymbaline

Cymbaline

Golden Delicious
Registriert
21.01.19
Beiträge
10
Ja, das auf jeden Fall.
Wobei ich die Tabelle schon ganz interessant finde, was man so für sein Altgerät bekommt.

Aber klar, über Kleinanzeigen kriegt man mehr.
Ich habe das 6s mal bei applegiveback.brightstar.com berechnen lassen. 65 Piepen würde ich dafür bekommen.
 

Mitglied_171097

Gast
So eine Aktion ist auch nur eine Verarsche und für Leute die eBay und Co. nicht kennen.
 

Cymbaline

Golden Delicious
Registriert
21.01.19
Beiträge
10
So eine Aktion ist auch nur eine Verarsche und für Leute die eBay und Co. nicht kennen.

Sehe ich auch so. Ich werde dieses Angebot nicht annehmen und mal abwarten was die Telekom zum auslaufenden Vertrag anbietet. Vielleicht gibt es für Bestandskunden einen Attraktiven Vertrag + IPhone Xr
 

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Sehe ich auch so. Ich werde dieses Angebot nicht annehmen und mal abwarten was die Telekom zum auslaufenden Vertrag anbietet. Vielleicht gibt es für Bestandskunden einen Attraktiven Vertrag + IPhone Xr

Ohne Kündigung wird Dir die Telekom nichts besonderes anbieten.
Ich kündige mittlerweile regelmäßig 6 Monate vor Ablauf. Der Neukunde bekommt in der Regel das bessere Angebot. Bestandskunden werden abgespeist ohne Kündigung.

Des Weiteren kommt es auch immer auf den Berater an. Hatte schon 4-5 unterschiedliche Angebote von verschiedenen Berater der Telekom. Bei der letzten Verlängerung wurde mir gesagt, der maximale Spielraum liegt bei 120 EUR.

Im Endeffekt ist eine Verlängerung ohne IPhone günstiger bei der Telekom.
Zu dem ist man mit Apple Geräten auf verloren Posten bei der Telekom. Kein Service!
Das drückt die Telekom geschickt auf Apple ab, nach den 12 Monaten Garantie bist Du bei der Telekom verloren. Keine Kulanz oder Hilfe vom Service. Dein Vertrag läuft aber die vollen 24 Monate ab.

Edit: Von den Frechheiten der Verkäufer in den Läden will ich erst gar nicht anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cymbaline

Golden Delicious
Registriert
21.01.19
Beiträge
10
Es geht hier um den Vertrag meiner Frau der dieses Jahr ausläuft und gekündigt ist. Sorry habe ich nicht erwähnt das der Neukunde ein besseres Angebot erhält ist mir schon klar, aber als die Telekom will ich doch auch den Bestandskunden behalten oder irre ich mich da die Telekom muss doch ein Interesse daran habender Tip eine Verlängerung ohne iPhone wäre günstiger ist interessant und hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Der Preis bei der Telekom für das XR liegt aktuell bei 249,95€ im Tarif MangentaMobil L.
Wenn ich es recht bedenke und den Spielraum von 120€ mit einbeziehe komme ich auf ein Gerätepreis von bis zu 129,95. das wäre für mich akzeptabel. Habe ich das so richtig verstanden Online ist‘s vielleicht noch günstiger, wenn man den Vertrag über seinen Account verlängert. Habe darüber keine Erfahrungswerte. Nächstes Jahr ist mein Vertrag fällig, habe ich auch schon gekündigt. Die machen doch auch im TV mit Check24 Werbung. Sind da die Smartphones tatsächlich günstiger. Muss ich mal checken
 

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Die 120,- Euro wurden mir, mit 10 Euro pro Monat auf die Grundgebühr für die Dauer von 12 Monaten angerechnet.

Bei dem L Tarif bist Du bei fast 1.900 Euro in 24 Monaten. Das ist heftig.

Das XR mit 64 GB bekommt schon für 700 - 750 Euro im Handel.
Wenn das alte iPhone noch gut verkauft wird, kostet das XR vielleicht noch 500 - 550 Euro.

Aber das muss jeder selbst wissen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cymbaline

Cymbaline

Golden Delicious
Registriert
21.01.19
Beiträge
10
Boah, ich könnte mir schon denken dass das teuer wird Handy + Vertrag aber soviel habe ich nicht vermutet.
Danke dir für diese Top Info Jetzt habe ich einen Grund das iPhone XR im Handel bar zu kaufen, und den Vertrag auf einen günstigeren Tarif verlängern. Aber da schaue ich mir mal andere Anbieter an. Telekom hat aber ein gutes Netz. Das alte iPhone 6s läuft eigentlich tadellos. Panzerfolie ect. ect.
Eine andere Möglichkeit wäre die beiden 6s zu behalten, mal sehen. Auf Biegen und Brechen muss ich kein iPhone XR kaufen. Aber wie sagtes du schon „das muss jeder selbst wissen“
 

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Boah, ich könnte mir schon denken dass das teuer wird Handy + Vertrag aber soviel habe ich nicht vermutet.
Danke dir für diese Top Info Jetzt habe ich einen Grund das iPhone XR im Handel bar zu kaufen, und den Vertrag auf einen günstigeren Tarif verlängern. Aber da schaue ich mir mal andere Anbieter an. Telekom hat aber ein gutes Netz. Das alte iPhone 6s läuft eigentlich tadellos. Panzerfolie ect. ect.
Eine andere Möglichkeit wäre die beiden 6s zu behalten, mal sehen. Auf Biegen und Brechen muss ich kein iPhone XR kaufen. Aber wie sagtes du schon „das muss jeder selbst wissen“

Ja das stimmt die Telekom hat so ziemlich das beste Netz in Deutschland. Das lässt sich die Telekom aber mit horrenden Preisen bezahlen. Meine Frau ist bei Vodafone, Ist fast genauso gut wie die Telekom.

Ich habe den S Tarif ohne Handy, für mich ausreichend.
Hatte jahrelang den Magenta M mit Premium Handy. Bin nicht mehr bereit das zu bezahlen.
Und mit dem iPhone will die Telekom nichts zutun haben. Genug Lehrgeld bezahlt bei dem Verein.
Sobald der Vertrag ausläuft werde ich mich auch umsehen ob es günstiger geht.
 

Cymbaline

Golden Delicious
Registriert
21.01.19
Beiträge
10
Ich bin auch nicht mehr bereit der Telekom das Geld hinterher zu reichen die iPhones egal ob 6s oder Xs , Xr sind gute Produkte. Ich möchte die nicht missen. Vor allem haben wir unsere Geräte ( iPad und iMACOS ) auf die iPhone abgestimmt besser geht es nicht. Möchte auch kein Android Smartphone haben. Aber beim Geld hört die Freundschaft auf bei Vodafone war ich noch nie, mal sehen was die zu bieten haben jedenfalls werde ich falls es doch neue Xr geben sollte, das wurde hier breit besprochen, nach einem günstigeren Vertrag Ausschau gehalten in diesem Sinne schönes WE
 

KuerbisKern

Braeburn
Registriert
09.09.18
Beiträge
45
Grundsätzlich möchte ich hier mal die beiden Anbieter Otelo und Congstar in den Raum werfen. Beides 100% Töchter der jeweiligen Firma. Otelo gehört Vodafone und Congstar der Telekom. Die Preise sind aber um Welten besser. Ich wechselte zuletzt alle meine Verträge von der Telekom zu Otelo und bin so weit zufrieden. Allerdings kaufe ich meine Telefone selbst...

Grüße