Apple Developer Programm

Dieses Thema im Forum "App Store, Mac App Store und iTunes Store" wurde erstellt von Styler_05, 11.09.15.

1. Styler_05

Styler_05 Golden Delicious

Hallo,

ich habe mir eine Apple ID erstellt.
    Nun bin ich durch Zufall auf die Apple Developer Programm gestoßen, ich dachte mir ich kann es mit der Apple ID versuchen die ich schon besitze :) und siehe da ich konnte mich anmelden.
    Doch nun lese ich, dass dieses Programm Geld kostet 99 Dollar im Jahr. Nun möchte ich das nicht mehr, habe auch keine SDKS oder BETAS geladen. Eine App habe ich damit auch nicht signiert.

Wie kann ich vorgehen, nicht zu Zahlen und nicht mehr Mitglied dort zu sein ?

Liebe Grüße

2. Sauron

Sauron deaktivierter Benutzer

Ohne zu zahlen bist du kein Developer für Apple. Die Apple ID ist vom Developerprogramm unabhängig.

3. Martin Wendel

Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

Die Anmeldung dort ist nicht dasselbe wie der Abschluss des 99 Euro teuren Abos. Das Abo musst du extra bestätigen. Es ist also nichts passiert. Du kannst hier aber abschalten, dass dir per Mail Developer-News zugestellt werden: https://developer.apple.com/membercenter/index.action#accountSummary

4. Styler_05

Hallo Martin Wendel,

danke für deine Antwort.
    Kann ich dann auch kostenlos xCode 7.1 beta downloaden kostenlos? oder Kostet das ganze dann Geld?

Liebe Grüße

5. Marcel Bresink

Marcel Bresink Zehendlieber

Eine Basismitgliedschaft im Apple Developer Program ist grundsätzlich kostenlos. Du kannst auch alles kostenlos herunterladen, was Dir von der Developer-Webseite in diesem Rahmen angeboten wird.

Als eingeschriebenes Mitglied würdest Du zusätzlich das Recht bekommen, Programme und Apps zu in den verschiedenen Stores zu vertreiben und Deine Software auf iOS-Geräten laden und testen zu können. Das würde 99 EUR pro Jahr kosten, muss aber ausdrücklich im Apple Online Store von Dir bestellt werden. Es handelt sich nicht um ein Abo, sondern um einen Einjahresvertrag, der jedes Jahr neu als einzelnes Produkt bestellt werden muss.

Du kannst zur Xcode-Developer-Seite gehen und einfach probieren, ob Du es herunterladen kannst.

Diese Beta-Version bietet allerdings gegenüber der offiziellen Version keine Vorteile, außer dass Du zusätzlich für tvOS, iPad Pro und iPhone 6S entwickeln könntest.

#5 Marcel Bresink, 11.09.15
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.15
    hosja gefällt das.
  6. Styler_05

Hallo Marcel,

ich habe hier: http://stackoverflow.com/questions/...program-or-jailbreak?answertab=active#tab-top gelesen, dass mit xCode 7 ohne Developer Licens und ohne Jailbreak die APP auf deinem eigenen Gerät getestet werden kann :)
    Daher benötige ich für meine Test xCode7. xCode 6.4 besitze ich schon und dort habe ich die Projekte schon vorgeschrieben.

Daher meine frage ob es kostenlos ist :)

Liebe Grüße

7. Marcel Bresink

Marcel Bresink Zehendlieber

Warum versuchst Du nicht einfach, Xcode 7.0 von der angegebenen Webseite herunterzuladen? Oben hast Du von Xcode 7.1 Beta gesprochen.

8. Styler_05

Hallo Marcel Bresink

Ich habe jetzt xCode 7.1 geladen und installiert und siehe da es hat geklappt ich konnte es auf meinem iPad testen ohne irgendwas umzustellen oder zu jailbreaken!

Gruß