• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Design Award 2017 – die besten Apps des Jahres

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Apple-Design-Award-2017-700x438.png



Beim Apple Design Award 2017 hat das Unternehmen mit dem Apfel-Logo die besten Apps des Jahres gekürt. Einen besseren Rahmen als die World Wide Developer Conference gibt es nicht, um die Perlen aus dem App Store zu zeigen. Mit dabei ist auch zwei Anwendung aus Deutschland.



Software ist eine wichtige Sache. Ohne die passenden Anwendungen ist die beste technische Plattform nichts wert. Das weiß man auch bei Apple, wo man keine Keynote auslässt, um die Erfolge des App Stores zu feiern. Die Keynote zur aktuellen WWDC wurde dann auch von einem launigen Video mit dem Namen „Appocalypse“ eingeleitet.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die WWDC nutzt Apple aber auch für die Verleihung des Apple Design Award. Bereits zum 20. Mal zeichnet das Unternehmen die Anwendungen aus, die man in Cupertino für Herausragend im Bereich Technologie und Design oder für besonders innovativ hält. „Diese Apps und Spiele sind nicht nur innovativ, sie sind auch wunderschön designt – und unglaublich cool“, titelte Apple.



Apple Design Award 2017 in Kürze


  • Top-Apps des Jahres gekürt
  • Preisverleihung zur WWDC
  • für Technik, Design und Innovation
  • Preisträger aus acht Ländern
  • Auszeichnung für deutsche Entwickler von Kitchen Stories und Things 3




Die diesjährigen Gewinner kommen aus acht Ländern. Insgesamt wurden 12 Apps ausgezeichnet. Darunter finden sich Schreib-, Mal- und Foto-Anwendungen sowie Spiele. Auf der Webpage des Apple Design Award 2017 stellt das Unternehmen sowohl die Apps als auch die Macher dahinter vor.
Preisgekrönte Apps aus Deutschland


Mit dabei ist Kitchen Stories. Die App aus Berlin präsentiert Koch-Rezepte und zeigt mit hilfreichen Videos, wie das nächste Abendessen auch garantiert gelingt. Bereits 2014 und 2015 wurde Kitchen Stories als App des Jahres ausgezeichnet. Zur Hour of Code 2014 wurden die Macher in den Apple Store am Berliner Kurfürstendamm eingeladen um über Programmierung zu berichten. Auch Apple-Chef Tim Cook hatte das Kitchen Stories-Team bei seinem Deutschland-Aufenthalt im letzten Frühjahr in Kreuzberg besucht.

Apple-Design-Awards-2017-Kitchen-Stories-500x334.jpg


Auch die To-Do-List-App Things 3 kommt aus Deutschland. Nutzer können mit dem Programm plattformübergreifend auf iOS und macOS Projekte organisieren. Vielfach wurde die Anwendung der Entwickler von Cultured Code aus Stuttgart bereits als beste Anwendung ihrer Art bezeichnet. Nun gab es auch die Auszeichnung aus Cupertino. Die Überarbeitung der im Mai vorgestellten neuen Version hat sich also gelohnt.

Apple-Design-Award-2017-Things-3-500x334.jpg


Ob Spiel oder App - die Gewinner des Apple Design Award 2017 sind sicher für viele Apple-Nutzer interessant. Alle Apps hat Apple auf einer eigenen Seite im App Store zusammengefasst.
Apple Design Award 2017 – die Preisträger



Spiele


 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Da sind tolle Sachen dabei. Ich habe mir mal die Gratis-Apps geladen und die sind ganz cool. :)
Hab dazu auch Email bekommen.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Wäre schön, wenn sich Apple von Airmail mal einiges für die eigene Mailapp abgucken würde.
 

Bomberpilot

Idared
Registriert
28.02.11
Beiträge
24
Der Link zu "Lake - Malbuch-App" scheint nicht korrekt zu sein.
Blackbox hab ich mir mal herunter geladen.