• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple dementiert Gerüchte zur Abschaffung von Musik Downloads

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Also Musikstreaming mag ja ganz nett sein, aber solange ich in Keller, Tiefgaragen, Bahnhöfen, Tunnels oder Gebieten mit schlechter Netzabdeckung unterwegs bin, ...
Man kann auch bei Apple Musik oder Spotify Musik offline speichern, damit man genau dort nicht rein rennt. Von daher ist das kein Argument gegen Streaming...
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.026
Das CD's nicht mehr Zeitgemäß sind, ist okay und verstehe ich (riesen groß und wenig Speicher), Musik als Download kaufen hingegen ist toll. Mieten will ich nicht. Ich will beim Zelten, im Wald, im Keller oder auf dem Flug zum Mars meine Musik hören. Ich will sie so oft Sichern (und Notfalls auch extern auf CD/USB/SD) können wie ich will.

Und das nicht gut zu heißen, hat nichts mit ewig gestrigen zutun!

Natürlich schätze ich ungemein, nicht mehr nach 20 Minuten die LP wenden, nach 40 eine CD nachschieben zu müssen; die digitale Entlastung könnte so besser nicht sein, und Steve Jobs hat viel zur Rettung des Music-Bizz getan. Das andere nun diese Tendenz zum Dauermieten eines Songs/Albums umzuschachern suchen, will ich weder hinnehmen und schon gar nicht finanzieren. Und dass bei diesem Modell die Musiker und Autoren gerecht entlöhnt werden, muss ich hier ernsthaft bezweifeln... und wie gesagt, ich höre gern aus meiner Sammlung zu der Zeit, wo ich grad Lust dazu habe und bin nicht bereit, mehrfach dafür zu löhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
In meinem Fall z.B. werden die Künstler fair entlohnt, denn die Alternative zum Streaming für mich ist keine Musik, so wie es in den Jahren davor auch war, da gab es dann nur Radio, sonst nix, weil mein Musikgeschmack zu sehr schwankt das ich nie das richtige kaufen würde, oder es würde extrem teuer. Oft entwickelt sich die Lust auf bestimmte Musik erst durch das Durchstöbern des Streamingkatalogs. Für mich ist Streaming die einzige Form in der ich bereit bin überhaupt Geld für Musik auszugeben, weil es zu mir passt. Deshalb bekommt die Musikindustrie seit dem ich Musik streame ein Vielfaches dessen was sie zuvor bekamen!
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
Im Schnitt sind 4-5 Lieder gut von einem Album, 2-3 davon klasse und der Rest ist in der Regel halt Durchschnitt. Daher finde ich Apple Music auch gut.