• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple dementiert die Weitergabe von UDIDs an das FBI

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Die Hacktivisten von AntiSec haben sie angeblich vom FBI, die haben sie aber niemals besessen und Apple dementiert jetzt jegliche Herausgabe. Es geht um die geklauten iPhone-UDIDs. Die Geschichte nimmt langsam immer skurrilere Züge an. Wie Apple jetzt in einem Statement gegenüber AllThingsD erklärt, habe man keinerlei iPhone-Daten an das FBI oder andere Organisationen herausgegeben. Apple-Sprecherin Natalie Kerris dementiert auch, dass diese überhaupt angefragt wurden und verweist auf Apples neue APIs, die mit iOS 6 eingeführt werden. Dann werde es andere Alternativen zur Identifikation der Nutzer geben, so Kerris weiter.[PRBREAK][/PRBREAK]

“The FBI has not requested this information from Apple, nor have we provided it to the FBI or any organization. Additionally, with iOS 6 we introduced a new set of APIs meant to replace the use of the UDID and will soon be banning the use of UDID” Natalie Kerris


Apple_FBI_AntiSec.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Warum aber auch nicht?
Aber ich denke das sie es nicht getan haben. Als ob das FBI, wenn es das will, nicht auch über geringe Umwege an die IDIDs kommen ;)
 

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Registriert
20.03.08
Beiträge
476
Wenn den so genannten "Hacktivisten" der große Coup gelungen sein soll, einen FBI Rechner zu hacken und dort 12Mio. UDIDs geklaut haben wollen, dann wäre ihnen das wohl garantiert auch auf andere Weise gelungen sein.

Da gabs doch diesen Link, bei dem man überprüfen kann, ob die eigene UDID auf der Liste steht.
WER ZUM TEUFEL gibt denn da bitte seine Gerätedaten ein und setzt sie somit auf diese Liste?! :D

Da stellt sich mir die Frage, ob diese Liste vor 5 Tagen überhaupt schon existiert hat ;)
 

Iller13

Gala
Registriert
21.01.10
Beiträge
50
Wenn den so genannten "Hacktivisten" der große Coup gelungen sein soll, einen FBI Rechner zu hacken und dort 12Mio. UDIDs geklaut haben wollen, dann wäre ihnen das wohl garantiert auch auf andere Weise gelungen sein.

Da gabs doch diesen Link, bei dem man überprüfen kann, ob die eigene UDID auf der Liste steht.
WER ZUM TEUFEL gibt denn da bitte seine Gerätedaten ein und setzt sie somit auf diese Liste?! :D

Da stellt sich mir die Frage, ob diese Liste vor 5 Tagen überhaupt schon existiert hat ;)

:) Word!
 

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241
Frage aus Unwissenheit - was könnte jemand mit der UDID von mir bzw von xy anfangen?
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Steckt da vielleicht Pinch Media dahinter, die ihre Daten an das FBI weitergegeben haben?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
WER ZUM TEUFEL gibt denn da bitte seine Gerätedaten ein und setzt sie somit auf diese Liste?! :D
Frage aus Unwissenheit - was könnte jemand mit der UDID von mir bzw von xy anfangen?
Bereits vorher auf der Liste:
- UDID
- Gerätename
- Geräte-Token und diverse andere Daten.

Was auf der Liste steht, wenn ich meine UDID auf dieser Website eingegeben habe und die wirklich kompromittierend ist:
- UDID
- IP-Adresse

Aus meiner Sicht ist das schon ein Unterschied.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Da gabs doch diesen Link, bei dem man überprüfen kann, ob die eigene UDID auf der Liste steht.
WER ZUM TEUFEL gibt denn da bitte seine Gerätedaten ein und setzt sie somit auf diese Liste?! :D

Da stellt sich mir die Frage, ob diese Liste vor 5 Tagen überhaupt schon existiert hat ;)

Du hättest dir das mal genauer anschauen sollen:
Du gibst das nirgendwo ein. Du kannst dir die Liste herunterladen und dann offline in einem Textdokument suchen, ob deine UDID dabei ist. Bei mir war eine dabei – ohne, dass ich sie irgendwo im Internet eingegeben habe.