1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Computer sind echt Kinderkram!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Skeeve, 03.07.07.

  1. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Den Computer der besten Ehefrau von allen (also meiner Gattin) hat vor einigen Tagen das Zeitliche gesegnet. Geplatzte Kondensatoren sehen übrigens gar nicht so schlimm aus ;) Ein "neues" Mainboard war zum Glück schon im Hause.

    Also hat meinereiner sie halt gefragt und festgestellt: Briefe schreiben und Surfen sind die einzigen Tätigkeiten. Also habe ich beschlossen: Da kommt Ubuntu drauf!

    Nun gestaltet sich der Umbau doch etwas schwieriger und Sohnemann (fast 3) vermißt so langsam seine tägliche Ration "Benjamin Blümchen" und die "Maus Spots".

    Ich hatte ihm vor längerer Zeit mal das alte PowerBook 520 gezeigt, das hier noch ohne Akkus, PRAM Batterie und mit Macke im Display herumsteht. Er war damals begeistert und wir haben es ab und zu zusammen eingeschaltet und ein paar Spielchen aufgerufen. Aber nach einiger Zeit lag es unbenutzt unterm Sofa herum.

    Heute Morgen meinte er zu seiner Mutter: "Dein Computer ist noch kaputt, meiner aber nicht." Sie kümmerte sich nicht groß darum und war ganz erstaunt, als er ca. 5 Minuten später aufgeregt ankam: "Mama! Mama! Ich hab den Computer angemacht!". Tatsächlich! Da stand das Powerbook säuberlich auf dem, von ihm freigeräumten Wohnzimmertisch. Aufgeklappt und eingeschaltet.

    Apple Rechner sind echt Kinderkram ;)
     
    mac@engelthal gefällt das.
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hammer, so muss das sein. Bei dir wächst der nächste Steve Jobs auf ;)

    Aber warum liegt das gute Powerbook einfach so unter Sofa...? :oops:
     
  3. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Kein Verwendungszweck: Zitat: "ohne Akkus, PRAM Batterie und mit Macke im Display"
     
  4. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Haha :) Wenn er jetzt noch lernt, mit zehn Fingern zu schreiben hast du eine(n) Sekretär(in) mit grossem Potential :D

    Chris
     
  5. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    wie alt war er? 5?
    scheint ja ein kluger junge zu sein

    gut dass cs nicht auffm mac läuft :)
     
  6. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Und wo hat er einen neuen Akku, eine PRAM Batterie und ein neues Dislplay herbekommen?

    War der Kleine mit dem Powerbook beim Apple Händler oder hat er das Zeug bestellt und selbst eingebaut?! :p
     
  7. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    ;)

    Chris
     
  8. mzet01

    mzet01 Gast

    hehe...spitzen story und respekt zu so einem schlauen stöpsel ;).
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Aaaaaso, überlesen, sorry!
     
  10. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Dat Teil läuft auch mit Strom aus der Steckdose ;) Mit der Macke unten rechts kann man leben.
     
  11. mac@engelthal

    mac@engelthal Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    388
    Ich dachte erst, das ist Kritik an Apple ;) Super Story :D Viel Spaß, deinem kleinen!
     
  12. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    yo, dachte ich auch zuerst...
    als ich's dann aber gelesen habe kam es mir doch sehr bekannt vor. leider hatte ich selbst nicht das glück, so früh an einen mac (oder überhaupt einen computer) zu kommen, abs(tarter) seine kleine hat aber auch schon ihren eigenen emac :)

    lg, andi
     
  13. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Das war Absicht! Provokante Titel ziehen das AT-Volk an ;)

    Dankeschön!
     

Diese Seite empfehlen