Apple Computer sind echt Kinderkram!

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Den Computer der besten Ehefrau von allen (also meiner Gattin) hat vor einigen Tagen das Zeitliche gesegnet. Geplatzte Kondensatoren sehen übrigens gar nicht so schlimm aus ;) Ein "neues" Mainboard war zum Glück schon im Hause.

Also hat meinereiner sie halt gefragt und festgestellt: Briefe schreiben und Surfen sind die einzigen Tätigkeiten. Also habe ich beschlossen: Da kommt Ubuntu drauf!

Nun gestaltet sich der Umbau doch etwas schwieriger und Sohnemann (fast 3) vermißt so langsam seine tägliche Ration "Benjamin Blümchen" und die "Maus Spots".

Ich hatte ihm vor längerer Zeit mal das alte PowerBook 520 gezeigt, das hier noch ohne Akkus, PRAM Batterie und mit Macke im Display herumsteht. Er war damals begeistert und wir haben es ab und zu zusammen eingeschaltet und ein paar Spielchen aufgerufen. Aber nach einiger Zeit lag es unbenutzt unterm Sofa herum.

Heute Morgen meinte er zu seiner Mutter: "Dein Computer ist noch kaputt, meiner aber nicht." Sie kümmerte sich nicht groß darum und war ganz erstaunt, als er ca. 5 Minuten später aufgeregt ankam: "Mama! Mama! Ich hab den Computer angemacht!". Tatsächlich! Da stand das Powerbook säuberlich auf dem, von ihm freigeräumten Wohnzimmertisch. Aufgeklappt und eingeschaltet.

Apple Rechner sind echt Kinderkram ;)
 
  • Like
Reaktionen: mac@engelthal

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hammer, so muss das sein. Bei dir wächst der nächste Steve Jobs auf ;)

Aber warum liegt das gute Powerbook einfach so unter Sofa...? :oops:
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Haha :) Wenn er jetzt noch lernt, mit zehn Fingern zu schreiben hast du eine(n) Sekretär(in) mit grossem Potential :D

Chris
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
wie alt war er? 5?
scheint ja ein kluger junge zu sein

gut dass cs nicht auffm mac läuft :)
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Und wo hat er einen neuen Akku, eine PRAM Batterie und ein neues Dislplay herbekommen?

War der Kleine mit dem Powerbook beim Apple Händler oder hat er das Zeug bestellt und selbst eingebaut?! :p
 

mzet01

Gast
hehe...spitzen story und respekt zu so einem schlauen stöpsel ;).
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Ich dachte erst, das ist Kritik an Apple ;) Super Story :D Viel Spaß, deinem kleinen!
 

andi*h

Gast
hello,

yo, dachte ich auch zuerst...
als ich's dann aber gelesen habe kam es mir doch sehr bekannt vor. leider hatte ich selbst nicht das glück, so früh an einen mac (oder überhaupt einen computer) zu kommen, abs(tarter) seine kleine hat aber auch schon ihren eigenen emac :)

lg, andi