• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Cinema Display (ACD)

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
525
apple verdient mit displays kein geld,

Genau! Weil das Cinema Display ja im Vergleich mit andern Displays so spottbillig ist, und Apple als Firma ja auch nicht daran interessiert ist mit ihrer Hardware Geld zu verdienen.. *augenverdreh*

Ansonsten wette ich, dass es mehr Mac Pros gibt, an denen Eizo Displays hängen, als welche mit Cinema Display.
Man kauft sich ja keinen MacPro, weil er schön aussieht..

Was die Zukunft bringt, ist einfach: Das womit Apple meint am meisten Geld zu verdienen.
Momentan ist das wohl ein 27" Display only, damit Leute, die ein Apple Display haben wollen, ein Maximum an Geld ausgeben müssen.
Ich denke auch nicht, dass sich das in naher Zukunft groß ändern wird, es sei denn Apple verwandelt die Displays in "Dockingstations" über Thunderbolt.
Dann wird aber der Preis vmtl nochmal ordentlich in die Höhe geschraubt.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
während andere Hersteller mit dem Alter der Displays auch mit dem Preis runtergehen, bleibt Apple gleich hoch. Der Preis in der Herstellung sinkt aber zunehmend. Wenn man bedenkt, dass Apple mit jedem Produkt midestens eine Gewinnspanne von 30% aufwärts hat… dann sind die ACDs höchst lukrativ.
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Wobei die Stückzahlen im Vergleich zu 200€-Monitoren doch deutlich niedriger sein sollten, da ein Cinema Display schon ein mehr oder weniger exklusives Produkt ist. Einen billigen Monitor hingegen braucht jeder PC Besitzer.