• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Cinema Display (ACD)

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Ein 21'er ACD wäre schon eine feine Sache. Was meint Ihr wie die Chance dafür stehen? Vermute mal nicht so gut.

Und ein 2011 MBP 15 Zoll an den den günstigsten 2011 iMac anschließen? Quasi den IMac dann nur als Display nutzen??
Hab leider keinen Plan ob das geht?

Jetzt wird bestimmt gleich auf mich eingedroschen..
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Also ich habe gelesen, dass man den iMac einfach als Display benutzen kann. Aber statt einem ACD einen iMac kaufen...?!
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Preislich aber nicht weit auseinander...

Mein alter PC springt seit gestern nicht mehr an. So könnt ich den entsorgen und wir hätten wieder zwei Rechner.
Wenn es dann an anspruchsvolleres Arbeiten geht klemme ich dann das MBP dran.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Wollte nur noch kurz erwähnen, dass der Berlet (lokale Elektronikkette) in Unna, zumindest in der Ausstellung, noch ein Cinema Display 24 stehen hat. Denke da könntest du noch Garantie drauf bekommen.
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Für das zusammenstecken von zwei 2011er Geräten brauchst du Thunderbolt. Ich weiß aber nicht, ob es dafür schon Kabel gibt ;)

Die DisplayPort Kabel sollen nicht mehr gehen.
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Ich habe das so verstanden dass das Display Port Kabel abwärts kompatibel ist
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Das müsste doch dann aufwärtskompatibel sein oder?

man kann displayport bildschirme an thunderbolt-adapter anschließen.

aber der neue imac und das neue mbp haben thunderbolt. und um die zu verbinden braucht man ein thunderboltkabel
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Nein MiniDisplayportkabel sollten auch gehen!!
Nur der neue iMac kann nur mit Thunderboltgeräten als Display verwendet werden ;)
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
OK
apple schrieb:
iMac-Computer (27 Zoll, Mitte 2011) unterstützen den Bildschirm-Synchronisationsmodus über Mini DisplayPort-Kabel nicht. iMac (21,5 Zoll, Mitte 2011) und iMac (27 Zoll, Mitte 2011) unterstützen den Bildschirm-Synchronisationsmodus über Mini DisplayPort-Kabel, wenn der Ausgangscomputer mit einem Thunderbolt Anschluss ausgestattet ist.
Wir haben beide recht. ;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ein 21'' ACD würde mich auch freuen, dann sieht die Traumkombination so aus:
iMac 27'' + 2 x 21'' ACD:p
Das wäre richtig geil:D Mal sehen, wobei einige Bildschirme von LG auch stylisch aussehen - weiß aber auch nicht wie das mit der Qualität aussieht;)
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Wann kann man den nun mit einem neuen Cinema Display rechnen? Evtl. auch in zwei Größen...
Nach dem Launch von Lion?
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Ich fände es auch schön, wenn zwei Größen angeboten werden würden. 27" ist mir zu groß.
Schade, dass es das 24er nicht mehr gibt.
 

Trixter

Jamba
Registriert
21.09.05
Beiträge
54
30" wäre ideal wegen 2560x1600, habe 27" und bin auch zufrieden, aber davor hatte ich 30" und musste mich einwenig umändern. ich denke es wird aber noch dauern, wenn überhaupt, ich kenne keine LED Panels 30". Wenn so was kommt, dann erst iMac 30" dann erst Cinema Display
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Warum, es gab ja mal einen 30" ACD und meines Wissens war nie ein 30" iMac am Markt oder?
 

paulchen2k6

Boskop
Registriert
10.08.06
Beiträge
207
Warum, es gab ja mal einen 30" ACD und meines Wissens war nie ein 30" iMac am Markt oder?

Es gab aber auch nie ein 23" iMac, aber ein 23" ACD. Seitdem die alte ACD-Serie eingestampft wurde, gab es aber immer nur noch ein ACD zum Kauf. Erst das 24" beim gleichzeitigen Verkauf des 24" iMacs, und jetzt das 27" ACD, wie auch der 27" iMac.
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Eventuell gibt es die Cinema Displays in Zukunft ja auch in den beiden Größen der iMacs?
 

Trixter

Jamba
Registriert
21.09.05
Beiträge
54
glaube ich nicht, apple verdient mit displays kein geld, sie haben es nur im programm um die palette abrunden zu können, es sieht nicht gut aus, wenn mac pro mit dell display verbunden ist. ich denke in zukunft wird es nur eine displayvariante geben
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Warum gibt es kein 21,5" Cinema Display?
Es gibt ja auch den iMac 21,5

Ich hätte gerne einfach nur so ein Display wie beim iMac 21,5.
Gibts da auch gute Alternativen von anderen Herstellern?