• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Cinema Display 24" + Power MAC G5

Idefox

Granny Smith
Registriert
06.09.07
Beiträge
13
Neues 24" Display

Hallo zusammen,

ich kämpfe auch mit mir. Ich habe mir 2007 ein MBP 17" gekauft und voll ausgestattet. Jetzt wollte ich mir ein schönes Display kaufen und habe mich auf das neue 24" gefreut und dann lese ich das es nur mit den "neuen" MB und MBP geht.

Ich habe im Internet nach Lösungen gesucht und leider keine gefunden. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist den Apple DVI-auf-ADC-Adapter zu nutzen (ja ich weis das der laut beschreibung nur für die alten Displays passt) da es ja sein kann das die Beschreibung noch nicht upgedatet wurde.

Ich werde die Woch mal in den Apple Store gehen und nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt ich hoffe ja.

Wenn einer von Euch schon vorher Infos bekommt ich bin für jede Antwort dankbar.

Gruß

Idefox
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
ADC ist eine ganz andere Baustelle!

Der wird nur für die ganz alten Cinemas benötigt, sprich die Acryl Displays.
 

Idefox

Granny Smith
Registriert
06.09.07
Beiträge
13
Apple Store München

Hallo zusammen,

anbei die News die ich im Apple Store erhalten habe.

Das neue Cinema Display 24" gibt es nur und exclusive für die neuen MB und MBP Modelle.

Über den MDP Anschluss wir auch eine Art Geräteprüfung vorgenomme d.h. es ist auch mit einem Adapter nicht möglich das Display an ein älteres Modell anzuschließen.

Das 23" Cinema Display ist von Apple vom Markt genommen worden und durch das 24" ersetzt worden (Super tolle Idee........).

Wer momentan einen 24" Monitor möchte muss entweder ein neues MB oder MBP kaufen oder sich einen anderen Displayhersteller suchen.

Ein offizieller Adapter von Apple ist momentan nicht angedacht.

Gruß

Idefox
 

brandort

Golden Delicious
Registriert
22.12.08
Beiträge
8
...und? Gibt´s schon wieder was Neues in Sachen Adapter oder Konverter-Stecker?

mfg.

Brandort
 

emmagoldberg

Roter Delicious
Registriert
01.02.06
Beiträge
90
würde mich auch brennenst interessieren ob sich da schon was getan hat!! würde ja chön langsam zeit werden oder aber es ist technisch nicht möglich...

Grüße eG
 

robag wruhme

Erdapfel
Registriert
15.05.09
Beiträge
1
es gibt eine lösung!!!!

moin! also folgende lösung ist möglich:


bitte hier patschen!
http://store.apple.com/de/search?find=nvidea&mco=MzE2OTk1OQ


im moment nur in amerika erhältlich aber dann auch bald hier!




New Mac Pro Graphics Cards In Older Mac Pros
Friday, March 13th, 2009 | Author: OWC Larry

Our back room gurus tested the NVIDIA GeForce GT 120 and the ATI Radeon HD 4870 graphics cards from the early 2009 MacPro in the 800MHz and 667MHz Mac Pro models with varying success. The quick results are: GT120 functions, in both ports, in 800MHz Mac Pro.

Mac Pro 800MHz Memory Bus Models:
4870 - Works A-OK via its DVI port. No-go via the miniDisplay Port.

GT120 - Works like a champ with both DisplayPort and DVI Port.



gruss
rolle
 
Zuletzt bearbeitet:

belight

James Grieve
Registriert
07.09.08
Beiträge
133
das problem habe ich leider auch! wollte auch meinen g5 mit einem led cinema bereichern! aber das mit der grafikkarte ist ne bescheuerte idee....
muss man sich denn gleich ne neue graka kaufen um einen monitor anzuschließen? wie doof ist das denn? apple soll jetzt so langsam mal nen anständigen adapter rausbringen!
 

flobehner

Erdapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
2
Hi,

mit einem passiven Adapter wirds wohl nicht getan sein. DisplayPort ist nicht direkt kompatibel zu DVI. Die Unterstützung dazu muss der Chipsatz der Graka liefern. Wenn Apple eine Kompatibilität nicht direkt vorgesehen hat, und sie im Cinema Display nicht vorbereitet ist wird da gar nichts laufen. Ein aktiver Adapter wäre sicherlich unschön und schweineteuer, wahrscheinlich weitaus teurer als eine neue GraKa