1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Cinema Display 24" + Power MAC G5

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von brandort, 22.12.08.

  1. brandort

    brandort Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    8
    Hallo Leute.

    Zuerst mal: wir sind verzweifelt!

    Gleich zum Thema: Die neuen Apple Cinema LED Displays haben ja bekanntlich den "neuen" MINI DisplayPort der eigns von Apple entwickelt wurde. Am 02. Dezember hat Apple soweit ich weiß, die Schnittstelle für Drittanbieter/-hersteller freigegeben.

    Meine Frage: besteht zur Zeit oder vielleicht auch in naher Zukunft die Möglichkeit den neuen Apple Cinema LED Display an den normalen DVI Eingang meines Power MAG G5 anzuschließen?

    Ich habe bereits gegoogelt und (noch) keinen passenden Adapter gefunden. Es müsste ja ein Mini DisplayPort zu DVI sein. Das einzige was ich finden kann ist ein normaler DisplayPort zu DVI. Das passt aber leider nicht.

    Wir freuen uns über Feedback zu unserem Problem! Vielen Dank schon mal an alle die Antworten!
     
  2. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    ich glaube ich verstehe deine frage nicht.


    warum nicht so einen?

    [​IMG]

    Mini Display Port auf DVI?

    KLICK
     
  3. brandort

    brandort Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    8
    Weil: ich will ja nicht einen Monitor an das neue MacBook anschließen, sondern das neue LED Cinema Display an einen "alten" G5 der nur einen DVI Eingang an der GraKa hat.

    Mit dem Stecker kann ich einen "alten" Monitor an das neue MacBook über den Mini DisplayPort anschließen.

    Was ich brauche ist ja genau "das Gegenteil" von dem Stecker.

    Oder irre ich mich?
     
  4. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    ach so....

    moment...
     
  5. brandort

    brandort Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    8
    ...jetzt bin ich gespannt! :)

    Über Neuigkeiten und Feedback freue ich mich jederzeit.
     
  6. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    so, ich habe soeben mit der apple hotline geredet.

    es gibt KEINE, absolut keine Möglichkeit das Display überhaupt an einen Rechner zu hängen.

    er geht nur beim neuen Macbook / Pro / Air. sonst nirgends.

    Tut mir leid.
     
  7. brandort

    brandort Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    8
  8. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.753
    Da fragt man sich schon bei Apple ob es noch geht. Bringen die einen neuen Superadapterstandard raus, aber haben keine lieferbaren Adapter. Wie peinlich ist das denn.

    @fanboy: Repekt, gleich bei Apple anzurufen weil hier im Forum einer ein Problem hat.

    Gruß Schomo
     
  9. brandort

    brandort Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    8
    Auch von mir ein herzliches Danke an Fanboy!

    So viel Support und Begeisterung findet man halt nur in der Apple Fan-Gemeinde! ;)


    Wer noch was weiß oder was im Internet findet kann mir jederzeit gerne schreiben!

    Freu mich auf News!
     
  10. markbloomberg

    markbloomberg Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    6
    Hi Zusammen, ich habe das selbe Problem. Möchte neuen 24' LED Cinema Display an MBP 2007 (DVI) anschließen und hoffe, das es bald einen Adapter gibt. Vielen Dank für Eure Infos.
    Frohes Fest
    Mark vom Chiemsee
     
  11. brandort

    brandort Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    8
    Hallo liebe Apple Fans! :)

    Bevor der Thread ganz nach unten durchgerutscht ist, möchte ich noch mal einen Anlauf starten.

    Hat jemand schon eine Lösung gefunden, davon gehört oder hat Informationen über einen eventuellen Adapter/Konverter, der es ermöglicht ein neues Apple LED Cinema Display an einen alten G5 mit DVI Eingang anzuschließen?
     
  12. brandort

    brandort Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    8
    Habe hier für alle Interessierten noch was gefunden:

    "...DisplayPort and DVI use the same fundamental signal processing method, so adapting between the two can be done with a simple adaptor or cable rather than expensive electronics..."

    "...So the adapter is possible, but Apple or someone needs to make it since the Mini DisplayPort system came out..."

    "...While DVI to/from Displayport is probably doable..."

    Ich glaube die Lösung heißt: warten, warten, warten, warten und ärgern!
     
  13. pberry

    pberry Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    8
    hab heute auch mal bei Gravis nachgefragt

    Hallöchen,

    ich war heute bei Gravis, weil ich auch gerne das neue Display an meinem "alten" MBP betreiben möchte. Also erstens weiss keiner wann sie den Monitor bekommen. Zweitens und das finde ich den absoluten Hammer, es gibt keinen Adapter für die "alten" Geräte. Man sagte mir, da über den Anschluss auch irgendwie der Kopierschutz übertragen wird, wäre es auch nicht so einfach einen Adapter herzustellen. Müsste dann schon ein Schaltkasten sein. Aussage von Gravis, nicht von mir.

    Das kann doch wohl alles nicht wahr sein. Bringen einen Super Monitor raus, den man nur an neuen Geräten nutzen kann. Ich hoffe natürlich noch, dass es so einen Adapter geben wird, da doch wohl Käuferpotential für diesen Monitor bei einigen Altegrätekunden vorhanden sein dürfte.

    By the Way: Welchen 24 Zöller für 80 % EBV Rest Internet Office (nicht Game) kööntet ihr mir empfehlen. Preisklasse so wie der 24 er von Apple, oder auch günstiger.

    Gibt es den 23 Zoll von Apple auch mit Glossy Bildschirm? Wie gut ist das 23 Zoll Cinema Display am besten natürlich am MBP alt *ggg

    Gruß Peter
     
  14. mymac

    mymac Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.08.06
    Beiträge:
    103

    Entschuldige aber der Glossy Mist ist wirklich das allerletzte. Kauf Dir das alte 23" Display und sein zufrieden damit. Spreche aus Erfahrung weil ich dies selbst benutze und weil es eine wirklich super Bildqualität hat. Das beste daran ist aber das matte Display wo Farben so dargestellt werden wie sie sind und nicht verfälscht wie bei einem Glossy. Mein Cinema ist Hard,-& Software kalibriert und man sieht den Unterschied enorm. Ich hatte mal den Vergleich iMac 24" Glossy und Cinema 23". Man hat den Unterschied von zwei Identischen Fotos gesehen. Beim Cinema waren die Farben neutral und beim Glossy übernatürlich dargestellt. Schon alleine die Schnittstellen Frage würde mich abhalten das neue 24" Cinema Display zu holen.

    Ich dachte auch Apple würde mal ein wenig klüger werden was den Preis für den Monitor angeht, aber 849,- für so ein Teil, was man nur für die neue Notebook Sparte verwenden kann ist für mich nicht nachvollziehbar.
     
  15. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    Tja, scheiß idee von apple^^
     
  16. ml & k

    ml & k Stechapfel

    Dabei seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    163
  17. mymac

    mymac Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.08.06
    Beiträge:
    103
  18. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.753
    Na Na, @ mymac bischen anderen Ton bitte anschlagen.

    Gruß Schomo
     
  19. mymac

    mymac Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.08.06
    Beiträge:
    103
    @Schomo: warum sollte ich, dieser hinweis war doch noch geschmeichelt geschrieben und wenn bist du hier der forum apostel....
     
  20. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.753

Diese Seite empfehlen