1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Cinema 24" über HDMI (PS3)

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von gilligamer, 20.09.08.

  1. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Hi,
    ich wollte mal fragen, ob es möglich ist eine PS3, also über HDMI mit meinem Cinemadisplay (links und rechts auf Füssen, ältere Variante 1920x1200) über Dual-Link-DVI zu verbinden.
    Wenn es möglich ist, könnte ich ein solcher Adapter in den Handelsüblichen Shops kaufen?

    MFG gillgamer
     
  2. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Es gibt da diverse Möglichkeiten, die PS3 anzuschliessen.
    Was ich allerdings bisher gesehen habe, hat mich nicht wirklich überzeugt.

    Ich hatte es auch mal getestet und viel darüber im Internet gelesen (Bei Google wirst du viel finden).
    An HDMI-Qualität auf einem LCD-Fernseher kommst du aber nicht wirklich ran.

    Es sieht mehr so aus, als würde man die PS3 über SCART anschliessen.
    (Habe auf Anhieb nichts gefunden, aber ich suche mal bei Google und stelle dir den Link hier rein)

    http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=161423
    http://community.games4mac.de/lofiversion/index.php/t16367.html


    Und der Umweg über eyeTV:
    http://www.mac-forums.com/forums/showthread.php?t=71200

    Vielleicht findest du da etwas.

    Und hier ein Kabel:
    http://www.cablestogo.com/product.asp?cat_id=2816&sku=40320
     
    #2 BusPfarrer, 20.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.08
    gilligamer gefällt das.
  3. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Allerdings gibt es kein 24" Cinema Display, sondern nur 23".
     
  4. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Wie ich gesehen habe, ist es wohl nicht möglich eine PS3 an meinen CinemaDisplay an zu schliessen.

    Wie sieht das bei der xBox 360 aus? Kann ich mir da einfach einen HDMI auf DVI adapter holen?

    Noch zu meinem Monitor, es ist ein älterer CinemaDisplay, der über einen Adapter von Apple den Anschluss DVI besitzt. Bekomme ich bei der 360 auch keine Probleme mit "HDCP"?

    MFG gilligamer
     
  5. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Die xBox hat aufjedenfall einen HDMI Anschluss.
    Müsstest du mal wegen der Auflösung gucken...
     
  6. TheMisfit

    TheMisfit Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    66
    Also Xbox 360 über VGA Kabel Anschliessen!Ab Herbst wird es ein grosses Update geben für die XBOX 360 welches dann auch die krummen 16:10 formate unterstützt!
    Aber kannst sie jetzt schon über VGA Kabel(Orginal 30 Euro/Third Party ca 20Euro)anschliessen.
    Sieht super aus und unterstützt schon viele Auflösungen!
    Sobald das VGA Kabel angeschlossen ist in den Einstellungen unter Anzeige die bestmögliche Auflösung wählen und HD geniessen!!!:)
     
  7. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    es ist definitiv nicht möglich die PS3 über DVI an einem ACD anszuschließen, da der Eingang DHCP unterstützen muss. Leider kann ich deswegen meine PS3 auch nicht an meinem ACD 23" anschließen. Sehr ärgerlich und auch der einzige Nachteil an diesen Monitore.

    Grüße

    wAxen
     
  8. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    @TheMisfit
    Ein Softwareupdate oder ein Hardwareupdate?

    @wAxen
    Ja, leider funktioniert die PS3 nicht an den ACDs... also entweder eine 360 oder auf die neuen MacBook Pros warten...

    MFG gilligamer
     
  9. TheMisfit

    TheMisfit Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    66
    Kommt drauf an wie du es siehst!Es ist eigentlich tradition das Frühjahr oder Herbst neue Features der XBOX 360 spendiert werden!
    Nur dieses Jahr wirds besonders Geil.
    Komplett neue Benutzeroberfläche.
    Musst du mal unter Xbox expirience googlen.
    Natürlich auch technische features wie die besagte 16:10 unterstützung unter VGA oder Optionale Festplatteninstallation von Spielen(Damit das Laufwerk nichtmehr so laut ist).
    Auch wenn ich Windows hasse,find die Xbox wirklich sehr geil mit exzellenten support.
    PS3 ist was für Reiche Yuppiekinder die bei ihren freunden angeben wollen;)
     
  10. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Wird darüber diskutiert das die neuen MBPs einen HDMI Anschluss oder DVi mit HDCP haben? Hab ich gar nicht mitbekommen.

    Grüße

    wAxen
     
  11. sral

    sral Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    248
    ist inzwischen nicht ein anständiger Full-HD Ferseher in Preis/Leistung besser als ein Apple Cinema Display?
     
  12. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Zum Fernsehen / zocken per Konsole auf jeden Fall.

    Als PC Display wohl eher nicht. Bildqualität und DPI sind bei einem Fernsehgerät nicht konkurrenzfähig.
     
  13. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Ja, deswegen habe ich auch einen anständigen Plasma 42" Zuhause stehen. Für die Bildbearbeitung taucht der allerdings nichts ;)
     
  14. jps

    jps Carola

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    115
    Kostenloses Software-Update. Alle weiteren Informationen dazu findest du hier.
     
  15. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
    http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1292

    Ist das Update bereits verfügbar? Wenn ja, renn ich in den nächsten Laden und greif zu und schließ es später an mein 20" ACD an.
     
  16. jps

    jps Carola

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    115
    Nein, diesen Montag wurden die Xbox Live-Server drauf vorbereitet. Man munkelt Ende November. Bislang gibt es noch keinen offiziellen Termin seitens Microsoft, lediglich, dass es auf jeden Fall noch dieses Jahr kommt.
     
  17. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
    Danke. Dann bin ich mal gespannt.
     
  18. TheMisfit

    TheMisfit Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    66
    Freu mich auch schon drauf!Auch auf das neue Menü mit Avatare.Ist zwar ein wenig von der WII geklaut,aber das ist mir egal.
     
  19. chrisusa

    chrisusa Idared

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    26
    Die Idee über den Umweg via EyeTV kann ich niemandem empfehlen. Die Quali ist zum davonlaufen... Habe das selber schon probiert. Bringt nix.
    Gruß
    CHRiS
     
  20. jps

    jps Carola

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    115
    Microsoft hat auf der Tokyo Game Show nun den 19. November als offiziellen Veröffentlichungstermin für das NXE bekannt gegeben.
     

Diese Seite empfehlen