Apple Cinema 24" über HDMI (PS3)

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Hi,
ich wollte mal fragen, ob es möglich ist eine PS3, also über HDMI mit meinem Cinemadisplay (links und rechts auf Füssen, ältere Variante 1920x1200) über Dual-Link-DVI zu verbinden.
Wenn es möglich ist, könnte ich ein solcher Adapter in den Handelsüblichen Shops kaufen?

MFG gillgamer
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Es gibt da diverse Möglichkeiten, die PS3 anzuschliessen.
Was ich allerdings bisher gesehen habe, hat mich nicht wirklich überzeugt.

Ich hatte es auch mal getestet und viel darüber im Internet gelesen (Bei Google wirst du viel finden).
An HDMI-Qualität auf einem LCD-Fernseher kommst du aber nicht wirklich ran.

Es sieht mehr so aus, als würde man die PS3 über SCART anschliessen.
(Habe auf Anhieb nichts gefunden, aber ich suche mal bei Google und stelle dir den Link hier rein)

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=161423
http://community.games4mac.de/lofiversion/index.php/t16367.html


Und der Umweg über eyeTV:
http://www.mac-forums.com/forums/showthread.php?t=71200

Vielleicht findest du da etwas.

Und hier ein Kabel:
http://www.cablestogo.com/product.asp?cat_id=2816&sku=40320
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gilligamer

Jannis M.

Gast
Allerdings gibt es kein 24" Cinema Display, sondern nur 23".
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Wie ich gesehen habe, ist es wohl nicht möglich eine PS3 an meinen CinemaDisplay an zu schliessen.

Wie sieht das bei der xBox 360 aus? Kann ich mir da einfach einen HDMI auf DVI adapter holen?

Noch zu meinem Monitor, es ist ein älterer CinemaDisplay, der über einen Adapter von Apple den Anschluss DVI besitzt. Bekomme ich bei der 360 auch keine Probleme mit "HDCP"?

MFG gilligamer
 

Jannis M.

Gast
Die xBox hat aufjedenfall einen HDMI Anschluss.
Müsstest du mal wegen der Auflösung gucken...
 

TheMisfit

Tokyo Rose
Registriert
16.08.08
Beiträge
66
Also Xbox 360 über VGA Kabel Anschliessen!Ab Herbst wird es ein grosses Update geben für die XBOX 360 welches dann auch die krummen 16:10 formate unterstützt!
Aber kannst sie jetzt schon über VGA Kabel(Orginal 30 Euro/Third Party ca 20Euro)anschliessen.
Sieht super aus und unterstützt schon viele Auflösungen!
Sobald das VGA Kabel angeschlossen ist in den Einstellungen unter Anzeige die bestmögliche Auflösung wählen und HD geniessen!!!:)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

es ist definitiv nicht möglich die PS3 über DVI an einem ACD anszuschließen, da der Eingang DHCP unterstützen muss. Leider kann ich deswegen meine PS3 auch nicht an meinem ACD 23" anschließen. Sehr ärgerlich und auch der einzige Nachteil an diesen Monitore.

Grüße

wAxen
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
@TheMisfit
Ein Softwareupdate oder ein Hardwareupdate?

@wAxen
Ja, leider funktioniert die PS3 nicht an den ACDs... also entweder eine 360 oder auf die neuen MacBook Pros warten...

MFG gilligamer
 

TheMisfit

Tokyo Rose
Registriert
16.08.08
Beiträge
66
@TheMisfit
Ein Softwareupdate oder ein Hardwareupdate?
Kommt drauf an wie du es siehst!Es ist eigentlich tradition das Frühjahr oder Herbst neue Features der XBOX 360 spendiert werden!
Nur dieses Jahr wirds besonders Geil.
Komplett neue Benutzeroberfläche.
Musst du mal unter Xbox expirience googlen.
Natürlich auch technische features wie die besagte 16:10 unterstützung unter VGA oder Optionale Festplatteninstallation von Spielen(Damit das Laufwerk nichtmehr so laut ist).
Auch wenn ich Windows hasse,find die Xbox wirklich sehr geil mit exzellenten support.
PS3 ist was für Reiche Yuppiekinder die bei ihren freunden angeben wollen;)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
@wAxen
Ja, leider funktioniert die PS3 nicht an den ACDs... also entweder eine 360 oder auf die neuen MacBook Pros warten...

MFG gilligamer

Wird darüber diskutiert das die neuen MBPs einen HDMI Anschluss oder DVi mit HDCP haben? Hab ich gar nicht mitbekommen.

Grüße

wAxen
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
ist inzwischen nicht ein anständiger Full-HD Ferseher in Preis/Leistung besser als ein Apple Cinema Display?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Zum Fernsehen / zocken per Konsole auf jeden Fall.

Als PC Display wohl eher nicht. Bildqualität und DPI sind bei einem Fernsehgerät nicht konkurrenzfähig.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
ist inzwischen nicht ein anständiger Full-HD Ferseher in Preis/Leistung besser als ein Apple Cinema Display?

Ja, deswegen habe ich auch einen anständigen Plasma 42" Zuhause stehen. Für die Bildbearbeitung taucht der allerdings nichts ;)
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Wie oft habe ich auch hier über die blöden 16:10 Monitore gelästert. Aber der Kunde hat immer Recht: Also werden ab Herbst 16:10 Monitore und die “krummen” Auflösungen 1440×900 und 1680×1050 über VGA und HDMI unterstützt.
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1292

Ist das Update bereits verfügbar? Wenn ja, renn ich in den nächsten Laden und greif zu und schließ es später an mein 20" ACD an.
 

jps

Carola
Registriert
10.06.08
Beiträge
115
Nein, diesen Montag wurden die Xbox Live-Server drauf vorbereitet. Man munkelt Ende November. Bislang gibt es noch keinen offiziellen Termin seitens Microsoft, lediglich, dass es auf jeden Fall noch dieses Jahr kommt.
 

TheMisfit

Tokyo Rose
Registriert
16.08.08
Beiträge
66
Freu mich auch schon drauf!Auch auf das neue Menü mit Avatare.Ist zwar ein wenig von der WII geklaut,aber das ist mir egal.
 

chrisusa

Idared
Registriert
16.08.07
Beiträge
26
Die Idee über den Umweg via EyeTV kann ich niemandem empfehlen. Die Quali ist zum davonlaufen... Habe das selber schon probiert. Bringt nix.
Gruß
CHRiS