• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple CEO Tim Cook bestverdienender CEO der USA

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Um Geld geht es den Firmenchefs dieser Welt selten. Wäre dem so, würden wohl viele nach nur wenigen Jahren das Handtuch werfen und sich auf einer kleinen Insel eine Hängematte wohnlich einrichten. Dennoch ist es nicht uninteressant, was Tim Cook und Co. verdienen. CNBC hat das in einer aktuellen Liste die 21 Topverdiener festgehalten und listet neben dem direkten Lohn auch Aktienoptionen und Firmenzugehörigkeit auf. Mit 95 Millionen US-Dollar in der Lohntüte belegt Tim Cook übrigens mit einem Abstand von 25 Millionen US-Dollar den ersten Platz. Zum Vergleich: In Deutschland belegt VW-Chef Martin Winterkorn mit 17 Millionen Euro den ersten Platz. Mit diesem schmalen Gehalt käme er nicht einmal in die nachfolgende Liste.[PRBREAK][/PRBREAK]

cook.jpg



• Tim Cook (Apple) — 95 Millionen US-Dollar
• Larry Ellison (Oracle) — 70 Millionen US-Dollar
• Ron Johnson (JC Penney) — 53 Millionen US-Dollar
• Leslie Moonves (CBS) — 52 Millionen US-Dollar
• Richard Adkerson (Freeport) — 49 Millionen US-Dollar
• Philippe Dauman (Viacom) — 43 Millionen US-Dollar
• John Hammergren (McKesson Corp.) —42 Millionen US-Dollar
• Aubrey McClendon (Chesapeake Energy) — 39 Millionen US-Dollar
• James Gallogly (James Gallogly) — 35 Millionen US-Dollar
• David Simon (Simon Property Group) — 35 Millionen US-Dollar
• Bob Iger (Walt Disney) — 33 Millionen US-Dollar
• Rex Tillerson (Exxon Mobil) — 30 Millionen US-Dollar
• Michael Jeffries (Abercrombie & Fitch) — 29 Millionen US-Dollar
• Rupert Murdoch (News. Corp) – 28 Millionen US-Dollar
• Louis Camilleri (Philip Morris) — 28 Millionen US-Dollar
• David Zaslav (Discovery) — 27 Millionen US-Dollar
• Brian Roberts (Comcast) — 27 Millionen US-Dollar
• Miles White (Abbott Laboratories) — 27 Millionen US-Dollar
• Ralph Lauren (Ralph Lauren Corp.) — 27 Millionen US-Dollar
• Kieran Gallahue (CareFusion) — 25 Millionen US-Dollar
• David Cote (Honeywell) — 25 Millionen US-Dollar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
Falls Apfeltalk weiterhin sich für ein seriöses Nachrichtenmagazin halten will, würde ich solche Bilder vermeiden.

Wirk für mich noch Billiger/Niveauloser als Bildüberschriften....
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Waren wir nie. Wir sind ein Blog, in dem man auch mal etwas lockerer an trockene Themen gehen kann. Solange die Fakten stimmen, denke ich, sollte man unsere Handschellen nicht zu eng machen.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Wo ist denn hier wieder der Stein des Anstoßes?

Ich persönlich hätte ein Bild mit Tim und Dollarzeichen in den Augen gewählt :)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
sorry, aber das Bild wirkt wirklich billig und ist auf dem Niveau von Bild oder anderer Schund- und SchmutzLiteratur der Klatschpresse
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Gott ist das Bild schlecht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.466
Fehlt bei Yeah nicht ein "H"am Ende des Wortes?
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Um Geld geht es den Firmenchefs dieser Welt selten. Wäre dem so, würden wohl viele nach nur wenigen Jahren das Handtuch werfen und sich auf einer kleinen Insel eine Hängematte wohnlich einrichten.

Das widerspricht sich doch. Klar geht es um Geld. Wer 95 Mio. pro Jahr verdient, zieht das doch so lange durch wie möglich, um noch mehr Geld anzuhäufen. Ginge es nur darum, die Welt zu bewegen und einen befriedigenden Job zu tun, gibt es passendere Jobs als der CEO von nem Konsumgüterkonzern zu sein. Und ginge es nur um die Hängematte, bräuchte man keine 95 Mio., oder?
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
So weit weg ist der Sprung zu Hr. Winterkorn nicht... 17 Mio. EUR = ca. 21,3 Mio. US-Dollar. Wäre lustig gewesen wenn der Kurs anders gestanden hätte...
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Mit den paar Millionen kann man sich höchstens die bevorzugte Inselgruppe kaufen. Wohin soll der Privatflughafen ( natürlich etwa weg von der Inselgruppe) ? Wohin die Häuser auf den Inseln/anderen Städten? Wohin die größte Werft um das größte Schiff zu bauen? Fragen über Fragen
Als ob man mit 90 mio was anfangen kann... Da sollte man schon viele Jahre arbeiten.
 

User 12794

Gast
"bestverdienenster" - och bitte... Da verhindert die Überschrift schon das Weiterlesen.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Erneut geändert. Erst war es "Apple CEO Tim Cook bestverdienender CEO der USA", aber ich war unsicher.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ich gönne es ihm auch. Ich mag sein Auftreten. Ich denke, wenn er versuchen würde in Steves Fußstapfen zu treten würde er versagen. Sein ruhiges zurückhaltendes Verhalten wirkt solide auf mich. Er kümmert sich um die Einkäufe und Ive vertritt Steves Charakter und Durchsetzungsverhalten. Steve hat den richtigen als CEO gewählt. :)
 

User 12794

Gast
Hauptsache, er stellt was Sinnvolles mit seinem Geld an. :)