• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Care

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Lohnt sich das und kann man das auch nachträglich abschließen?

applecare oder graviscare sind schon fein, wenn nach der 12-monatigen Garantiezeit das logicboard oder der tft aussteigen sollten?
hatte bisher nur mit fujtisu und toshiba-mobiles Garantiefälle, beim toshiba waren mainboard+hdd im 23.Monat defekt, beim fujitsu Tastatur und Akku defekt. Beides wurde ausgetauscht.
Displaypreis+logicboard kosten leicht mal gute 500 - 1000 euro bei einem Defekt + Einbaukosten. Die Garantieerweiterung ist bezahlbar; monatlich <5euro. Weshalb sparen, wenn das Arbeitsgerät >1500 euro im Einkauf kostet?
 

Hanso

Cox Orange
Registriert
08.02.08
Beiträge
97
bei gravis sind es 99 euro? auch für 2 weitere jahre dann?
und ich kann es mir dort auch kaufen, wenn ich das macbook dort nicht gekauft habe??

was ist es eigentlich genau? ist es nur eine seriennummer oder ist das schon was handfestes?
ich frage wegen dem versand aus amerika...

würde mich auch mal interessieren ;)
Ich glaub bei ebay.com bekommt man apple care für 180-200$ und wenn dann die gravis garantie genau so gut is und für 100€ zu haben is, ist das wohl besser! Und wenn das auch geht (für 20€ Aufpreis) obwohl man es dort nicht gekauft hat ist es doch perfekt!

Wie das mit AppleCare abläuft hat mir ein freundlicher User aus dem Board hier erklärt ;)

Phate schrieb:
Letztlich ist AppleCare nur ein Code, ähnlich einer Seriennummer.
Auf www.apple.com kannst Du im Support-Bereich dann eine Seriennummer auf Deinen gekauften Mac registrieren (Du benötigst den AppleCare-Code und die Apple-Geräte-Seriennummer, welche auf der Packung steht). Nach erfolgreicher Registrierung erhälst Du auch eine Bestätigung per Email, dass der Mac mit Seriennr. XY nun insgesamt 3 Jahre Garantie hat.

Naja mich würde mal noch interessieren ob die Garantie weg fällt wenn ich mir nu 2 GB Ram zusätzlich in mein MBP haue also nicht von nem Facharbeiter sondern ich das selber mach ???
Weiß da einer bescheid?
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Naja mich würde mal noch interessieren ob die Garantie weg fällt wenn ich mir nu 2 GB Ram zusätzlich in mein MBP haue also nicht von nem Facharbeiter sondern ich das selber mach ???
Weiß da einer bescheid?

Garantie bleibt; Umbauanleitung steht sogar im Handbuch beschrieben ( studieren!)
Eine Festplatte würde ich aber einbauen lassen, sonst Garantieverlust.

Arbeitsspeicher? hier:
http://www.alternate.de/html/catego...E&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=SO-DIMM+DDR2&
 
Zuletzt bearbeitet:

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Aber nach dem 1 Jahr hat man ja immer noch die Möglichkeit das Gerät auf Gewährleistung reparieren zu lassen, sofern man beweisen kann, dass man es nicht selbst zerstört hat.

Von daher brauche ich diesen Apple Care - Plan nicht... kostet schließlich gut 300€
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Aber nach dem 1 Jahr hat man ja immer noch die Möglichkeit das Gerät auf Gewährleistung reparieren zu lassen, sofern man beweisen kann, dass man es nicht selbst zerstört hat.

na dann!
... beweis mal! ( Beweislastumkehr nach 6 Monaten ); siehe sufu/Garantie/Gewährleistung usw. Viel Erfolg!
(mein tip: lieber 2 Bier monatlich weniger trinken. Vorteil: man hat eine 24-monatige Grantieverlängerung f. lau und die Bedienung noch zusätzlich mehr Trinkgeld im Geldbeutel! aber nur Spaß:); muss doch jeder selber wissen? )
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Hab gerade gestern mein Asus-Notebook nach 1 1/2 Jahren zum 2. Mal eingeschickt.... Geht alles ohne Probleme. Wäre echt traurig wenn Apple das nicht genauso handhaben würde.
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Hab gerade gestern mein Asus-Notebook nach 1 1/2 Jahren zum 2. Mal eingeschickt.... Geht alles ohne Probleme. Wäre echt traurig wenn Apple das nicht genauso handhaben würde.



was hat ein asus-hackintosh/XP-portable mit einem macintosh zu tun? falsches Forum?
Für einen Normal-user geht es sicher eher sekundär um die Hardware; primär um osx? manchmal halt auch anders herumm ( siehe Automator:)) Es gibt auch einen gravis-Schutz für <300 euro? Besser wie nix.
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Ja klar der Normaluser läuft auch gerne mit nem gebrochenen TopCase rum :p
Also ich komme auch ohne den Zusatzpreis für die Garantie zu meiner Reparatur nach einem Jahr und später...
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Ja klar der Normaluser läuft auch gerne mit nem gebrochenen TopCase rum :p
Also ich komme auch ohne den Zusatzpreis für die Garantie zu meiner Reparatur nach einem Jahr und später...



Interessieren würde mich, wie es ein "Normaluser" schafft, ein topcase brechen zu lassen? Materialermüdung? k.A.

aber wurschdd; Ewigdiskuss:)