• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Care+ und iPhone andere Apple-ID

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Hi, mein altes iPhone habe ich $Verwandten gegeben, der natürlich andere Apple-ID hat. Ich hatte das Abo für monatliche Verlängerung abgeschlossen und in der Support.app unter Abos steht auch noch drin, dass Apple witzigerweise heute die nächste Rate abbuchen wird. Das möchte ich sogar, quasi als Geschenk für meinen Verwandten. Aber das Gerät taucht natürlich nicht mehr auf, obwohl es immer noch meines ist. Dabei bin ich immer noch Versicherungsnehmer. Ich weiss, dass Apple sagt, man müsse eigentlich die Police umschreiben, die berücksichtigen die Konstellation nicht.

Kennt Ihr Euch aus, kann man das so weiterlaufen lassen (und kann ich vor allem Daddy sagen, wenn was ist, kann er zu Apple)?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Das monatliche AC+ kann doch nicht übertragen werden auf jemand anderen, dachte, das geht nur mit der 2-Jahres-Zahlung?

Aber meine Meinung: AC+ ist ja auch auf das Gerät bezogen. NICHT auf die AppleID - von daher: Apple kann es doch egal sein, wer die Versicherungskosten zahlt. Und es bleibt das gleiche Gerät.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme