• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Care Protection Plan

  • Ersteller cirruswolke
  • Erstellt am

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Du hast Doch eine Quittung darüber!? Wenn da ein richtiger ACPP aufgeführt ist, Du aber keinen hast, dann würde ich da mal auf den Tisch hauen gehen. Wenn nicht, dann hast Du Dich nicht ordentlich informiert bzw. beim Kauf nicht aufgepasst und somit Pech gehabt.
 

aerric

James Grieve
Registriert
17.12.05
Beiträge
137
ich hab 117.- EURO für meinen MBP APP gezahlt.

Lief über Ebay problemlos.. innerhalb von 48h war alles registriert!
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Du hast Doch eine Quittung darüber!? Wenn da ein richtiger ACPP aufgeführt ist, Du aber keinen hast, dann würde ich da mal auf den Tisch hauen gehen. Wenn nicht, dann hast Du Dich nicht ordentlich informiert bzw. beim Kauf nicht aufgepasst und somit Pech gehabt.
Auf dem Garantieschein steht in der Tat nix von Telefonsupport. Dass ich somit Pech hatte stimmt... Damals habe ich wohl nicht alles durchgelesen, weil ich davon ausgegangen bin dass es nur einen ACPP gibt und nicht noch spezielle... Ausserdem habe ich explizit einen ACPP verlangt. Das einzig komische war, dass ich keine so schöne Box bekommen habe, sondern nur eine mündliche Bestätigung der ACPP sei registriert!

Ich sehe es so: Man lerne daraus!
 

n0mis

Braeburn
Registriert
31.10.07
Beiträge
42
ich hab 117.- EURO für meinen MBP APP gezahlt.

Lief über Ebay problemlos.. innerhalb von 48h war alles registriert!

Ich habe auch gerade geschaut für 220 Dollar gibts da auch fürs MBP gute Angebote im US Ebay.. Ich frage mich nur warum in DE im Apple Store für die verschiedenen Apple Produkte verschiedene Apple Care Produkte anngeboten werden, gibts sowas in Amiland nicht??
In DE würde ich fürs MBP APP 439 € zahlen.
Entweder ich versteh was falsch? Oder die Kunden in Europa werden total verarscht.

Weil 117 Euro zu 439 Euro ist verdammt viel

bitte um aufklärung

mfg


--
edit: Oder so ein Angebot
http://cgi.ebay.com/Apple-AppleCare...hash=item270257028433&_trksid=p3286.m14.l1318
irgendwie wird man da misstrauisch im Gegensatz zu den Preisen in EU
 

orgetorix

Golden Delicious
Registriert
23.07.08
Beiträge
10
Hallo!
Ich habe mich jetzt durch sehr viele Threads zum ACPP gearbeitet, dennoch habe ich Fragen:
Ich würde zu meinem Macbook einen ACPP aus den USA (ebay) besorgen.
1.)Sofern die Registrierung glatt läuf (entweder ich nehme sie selbst vor in dem ich die Seriennummer bekomme oder ich lasse es machen), benötige ich ja keine weiteren Formulare/Zertifikate im Garantiefall?
2.) Ist es legal, den ACPP in den USA für ein in Deutschland erworbenes Produkt zu erwerben?
3.) Kann ich Apple anrufen und um Auskunft bitten ob der USA APCC dem deutschen gleichwertig ist, bzw. ich nachteile in kauf nehmen muss, bzw gibt es dabei überhaupt nachteile. Ich meine mal was davon gelesen zu haben, dass die Bedingungen an das Land geknüpft sind, wo der ACPP erworben wurde.

Mit welchem ebayHändler habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank
orge
 

MacGranger

Alkmene
Registriert
05.07.07
Beiträge
33
Bei mir hat sich der Verkäufer gestern noch gemeldet, und es hat auch geklappt mit der Registrierung, denn Apple hat alles mit Mail bestätigt. Insofern bin ich doch zufrieden :) Ja, der Care Plan gilt für alle Länder, soweit ich weiß! War auch erst skeptisch, aber bei der Registrierung gibt man dann eh sein Land mit an usw.
 

JamStar

Golden Delicious
Registriert
09.08.07
Beiträge
8
Hi @ all,

hier mein Erfahrungsbericht: Ich habe für meinen MB ein ACPP bei einem amerikanischen Händler gekauft für umgerechnet 116€. Habe die Bezahlung mit PayPal und Kreditkarte durchgeführt . Nach ca. 2 Stunden bekam ich von ihm über ebay eine Mail mit dem Registrierungscode und bin dann auf die Apple Support-Seite gegangen habe dort den Code und meine Seriennummer eingegeben und 15 min später eine Email von Apple bekommen in der Stand, dass die Garantie sich um 2 Jahre verlängert usw. .

Ein Kumpel will einen ACPP für seinen imac. Geht das auch? Oder gilt der Kauf von ACPP aus dem Ausland nur für mobile Geräte?
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Hallo.

Geht das bei ebay nur mit Paypal? Oder geht auch Überweisung?
Oder Kreditkarte?

Und bei den Ami-Verkaüfern steht, dass sie den Code auf nem Blatt Papier schicken ->rofl<-

Ich will mein MacBook sicher wissen.

Danke.

0ms0
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Und... Warum gibt es soviele Angebote aus Australien?

0ms0
 

JamStar

Golden Delicious
Registriert
09.08.07
Beiträge
8
Also wie gesagt, er hat mir den Code per Mail geschickt, vielleicht schickt er den noch per Post. Aber eingelöst habe ich ihn ja schon.
Bezüglich der Bezahlung kommt es auf den Verkäufer an. Meiner hat nur PayPal akzeptiert. Und damit es schnell geht, habe ich bei PayPal mit Kreditkarte bezahlt. Und ehrlich gesagt ist Paypal sicherer als ihm das Geld direkt zu überweisen oder ihm deine Kreditkarten informationen zu geben.
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Ich weiß, ich stelle mich doof an. Wo richte ich PayPal ein?? Oo

0ms0
 

JamStar

Golden Delicious
Registriert
09.08.07
Beiträge
8
paypal.com - dort registrieren, girokonto anmelden und paar tage später verifizieren und dann bei ebay auf paypal bezahlung klicken
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
ich habe meinen protection plan bei dem ebayer "iapplegenius" gekauft.
habs geld vorher auf paypal eingezahlt. dann bei ebay gekauft, bei paypal bezahlt, den code per email bekommen und freigeschaltet.
insgesammt hat das ganze vielleicht 1,5h gedauert.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Ein Kumpel will einen ACPP für seinen imac. Geht das auch? Oder gilt der Kauf von ACPP aus dem Ausland nur für mobile Geräte?

Klar geht das, habe meinen Apple Care Plan auch in den USA gekauft, wenn der Dollar schon so gut steht.

Anbei mal ein Link mit einigen Tipps zum Kauf an sich (kurz gefasst: raufbieten kommt zumeist teurer als sofort kaufen, so meine Beobachtungen):

http://www.apfeltalk.de/forum/imac-kauf-welcher-t161077.html#post1561419


Gekauft habe ich ihn für 120 Dollar (= ca. 75-76 Euro) von einem Händler namens lsisco2000-computer

Einfach mal nach dem suchen, ich weiß leider nicht ob Profillinks hier gestattet sind, gerne auch per PM etc.

Oder einfach nach AppleCare iMac suchen + weltweite Suche einstellen, es gibt unterschiedliche Schreibvariationen, aber die meisten schreiben AppleCare zusammen!

Bezahlung via Paypal und 20 Minuten später war der Code schon da und der iMac registriert. :)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hallo,
ich möchte nicht extra ein neues Thema aufmachen, deshalb frage ich hier.

Was beinhaltet denn der ACPP alles? Weil ich werde mir ein MBA kaufen und bin mir noch nicht so sicher, ob sich der ACPP lohnt. Hitze-/Lüfter-Probleme sieht Apple nicht als Garantiefall an. Und ansonsten war ich eigentlich immer der Meinung, dass so eine Garantieerweiterung für ein mobiles Gerät, welches auch als solches genutzt werden soll, zwingend ist, aber die meisten möglichen Schäden werden dann doch durch Eigenverantwortung verursacht und sind somit nicht Bestandteil der Garantie, oder sehe ich das falsch? :eek:
 

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.08
Beiträge
173
Meiner Meinung nach ist der ACPP nur Geldmacherei. Oder sind die Apples jetzt schon darauf ausgelegt, bald kaputt zu gehen? - wohl eher nicht
 

spleNdid

Fuji
Registriert
12.07.08
Beiträge
36
naja nur ist es halt ärgerlich, wenn dir dann nach 1 1/2 jahren irgendwas kaputt geht und du alles selber bezahlen musst...
lieber investiert man dann noch 150 € und man hat 3 jahre ruhe ;)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ja, nur wie gesagt, deshalb meine Frage: WAS sichert der ACPP alles ab? :)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Meiner Meinung nach ist der ACPP nur Geldmacherei. Oder sind die Apples jetzt schon darauf ausgelegt, bald kaputt zu gehen? - wohl eher nicht

Auch Apple kocht nur mit Wasser.
Elektrogeräte sind Gebrauchsgegenstände, da ist es ganz normal, dass mal was kaputt gehen kann.

Ich persönlich habe meine Geräte (MBP, Cinema) mit AppleCare abgesichert. Warum?
Nunja, die Geräte haben nur ein Jahr Garantie, benutzen möchte ich sie aber mindestens doppelt so lang.

Geht jetzt zb. beim MBP das Logicboard kaputt (kann ja mal vorkommen), würde eine Reperatur weit über 500€ kosten. Einen ACPP bekommt man schon ab 150€. Da hab ich schonmal 350€ gespaart.
Wenn jetzt noch der Akku hinüber geht, sind wieder 90€ weg. 440€ gespaart.
Dementsprechend geht das natürlich so weiter.

Beim Cinema siehts sicher noch schlechter aus. Der Plan hat mich 99€ gekostet. Das Display satte 1800. Geht jetzt nach einem Jahr das Panel kaputt, waren das mal eben 1800€ für ein Jahr Gebrauch. Teurer Elektroschrott. Den Preis für ein neues Panel möchte ich lieber nicht wissen, juckt mich aber auch nicht. Ich hab ja 99€ gezahlt, damit ich kein neues Panel bezahlen muss.


Es MUSS natürlich nichts kaputt gehen, kann genauso gut sein, dass 3 Jahre lang keine Fehler auftreten. Dann habe ich natürlich ein paar Hundert Euro umsonst ausgegeben.
Passiert aber doch was, spaare ich viele Hundert Euro!

Stellt man sich das mal gegenüber, ist der Verlust durch einen ProtectionPlan, sollte innerhalb der 3 Jahre alles heile bleiben, geringer als der Verlust den ich machen würde, wenn ein Hardwaredefekt nach einem Jahr ohne Plan auftritt.
 

bauersjack

Boskop
Registriert
15.06.08
Beiträge
211
Habe den ACPP für iMac und MBP bei nem amerikanischen Händler gekauft. Hat beides einwandfrei funktioniert (via Paypal). Ist viel billiger als in Deutschland. Für den iMac hat`s 75 EUR und für das MBP 120 EUR gekostet.
Das ist mir das ganze Wert. 1stens hab ich so nen höheren Wiederverkaufsert und 2tens weiss man nie ;)