• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Care protection Plan

mwarts

Jonathan
Registriert
06.11.07
Beiträge
81
Ich kaufe schon länger Computer nur mit min. 2 Jahren Garantie, auch mein MB und den iMac habe ich auf 3 Jahre verlängert, denn nach 3 jahren sind die Dinger eh komplett veraltet. So kann ich sicher sein den Computer so lange benutzen zu können, zu dem ist ACPP ja nicht nur Hardware Support sondern auch bei Fragen und Problemen zu Apple Software iLive, iWorks etc. wird einem da geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Hätte da mal noch eine Frage zum SafetyPack von Gravis. Das hab ich beim MacBook kauf mit abgeschlossen, aber nach ein paar Wochen meinen Speicher aufgerüstet.
nun steht auf der Gravisseite:

Was kann mit dem GRAVIS Safety Pack Plus geschützt werden?
Geschützt werden können alle aktuellen Computer und Displays
der Marke Apple in deren original Auslieferungszustand
einschließlich der zum Auslieferungszeitpunkt – spätestens
aber zum Zeitpunkt des Kaufes des GSPP-Schutzes –
eingebauten Zusatzkomponenten (Speicher, Festplatten,
Laufwerke etc.). Abgesichert ist nur, was beim Kauf des GSPP
dokumentiert und registriert wird. Der Nachweis erfolgt
zwingend anhand von Seriennummern. Dies gilt auch für das
Zubehör.


Was heißt das nun konkret für mich? Ist die Versicherung verfallen? Oder muss ich im Schadensfall einfach nur den alten Speicher wieder einbauen, oder ist halt alles versichert bis auf den Speicher?
 
Zuletzt bearbeitet:

Scryptorchid

Auralia
Registriert
31.12.07
Beiträge
200
moin moin,

es gibt zwar schon diverse meinungen aber ich will euch meinen senf dann doch nicht ersparen :p

klar ein APP ist im vergleich zu den sachen von den AASPs um einiges teurer aber letztendlich sind dort wesentlich mehr abgedeckt. du kannst ja mal mit der garantieverlängerung bei apple anrufen wenn du irgendwelche probleme mit deiner kiste hast. mit nem app hast du da keine probleme, bekommst den vollen telefonischen support und unter umständen ist es auch möglich das dein gerät von nem AASP abgeholt wird. geht aber nur bei desktops!(imac & mac pro)
 

Damodar

Braeburn
Registriert
17.12.07
Beiträge
45
Salut!

Hab mal eine generelle Frage zu den ACPPs die auf Ebay angeboten werden. Warum sind die eigentlich güsntiger als bei uns, verkauft Apple die in anderen Ländern billiger? Könnte ich in USA in den Applestore gehen und mir einen ACPP für meinen hier in Deutschland gekauften iMac kaufen?
 

frankie_four

Braeburn
Registriert
28.10.06
Beiträge
43
Mal eine andere Frage bezüglich APC,

kann ich die auch geltend machen, wenn ich keine Rechnung mehr zum Gerät besitze?, also dann auch das Gerät direkt zu Apple schicken und nicht über den Händler.

Vielen Dank
 

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
Eigentlich müsste Dein Gerät über die Seriennummer erfasst sein; also, wann es gekauft wurde und somit auch Garantiestatus, etc.

Folglich brauchst Du, denke ich, keine Rechnung und kannst direkt zu Apple einschicken sowie jeden Händler damit aufsuchen.