• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Care - Protection Plan: Ja /Nein?

cheffi

Querina
Registriert
07.10.07
Beiträge
182
siehs sorum, bei dem geld was du eh schon hinlegst ist das auch noch zu verkraften und du hast 3 jahre lang deine ruhe...

hab mir zu meinem mpb auch das parts&labour dazugeholt, sicher is sicher..
 

Mach3

Jonagold
Registriert
29.10.07
Beiträge
18
DANKE für die vielen hilfreichen Antworten - da fällt mir die Entscheidung jetzt einfach!
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
Oh da müsstest du jetzt Gesetze wälzen, ich glaube das ein ist Garantie (vom Hersteller) und das andere Gewährleistungspflicht, so dass du deine Ansprüche aus dem BGB (man korrigiere mich wenn ich falsch liege) geltend machen kannst, aber so genau kenne ich mich da nicht aus...aber es gibt hier bestimmt ein paar Juristen (oder solche die es werden wollen), die dir das erklären können. Man kann AAC soweit ich weiss innerhalb des ersten Jahres nach kauf nachordern, ich würde es dir auf jeden Fall raten, oder zumindest was vergleichbares.....bietet ja mittlerweile jeder Appleverkäufer an (Unimall etc...)

du hast es genau richtig auf den punkt gebracht. Apple bietet Dir mit dem protection plan eine richtige Garantie i.S.d. BGB. Das bedeutet, dass du grob gesagt nicht nur für Mängel am Produkt i.S.d. Gesetzes ab Übergabe gehaftet wird, sondern dass Apple grunds. für jeden kleinsten Fehlr nachleisten muss. Ich sagen grunds.,weil sie sicherlich in AGBs zu Recht ihre Mängelhaftung begrenzt haben. (z.B. Displayfehler Schalgwort Toleranzgrenze) :)
Die üblichen zwei Jahre Gewährleistung, die Du gegenüber dem Verkäufer hast, sind etwas ganz anderes. Die werden die von Gesetzes wegen bei einem Mangel ab Übergabe eingeräumt und belaufen sich auf 2 Jahre. Dies umfasst aber nur Mängel, wobei Du in den ersten sechs Wochen ab Übergabe von der Beweislast befreit bist, soweit Du als Verbraucher gekauft hast und der Verkäufer ein Unternehmer war. Beweislastumkehr bedeutet, es wird vermutet, dass der Mangel der sich nach Übergabe gezeigt hat, schon bereits bei Übergabe angelegt war. Diese Gewährleistung wird von Laien oft missverständlich als "Garantie" bezeichnet.

Ich hoffe, ich konnte dieses Gespenst ein für alle mal aus der Welt schaffen.
Ein Jurist ;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn du den APP für 160 zum MB dazukriegst, nimm ihn. Die P&L liegt auch schon bei 120. Ich habe ende 06 mir die P&L zum MB dazu bestellt und es lohnt sich. Werde nun noch einmal das Topcase tauschen lassen müssen (wieder ein Riss). Das Bottomcase hat auch Risse. Mal schauen was der AASP dazu am Montag sagt.
 

Glaenzi

Jonathan
Registriert
16.07.08
Beiträge
83
Hey hab gerade mal IN AOC geguckt und ich würde für mein MacBook Pro für Apple Care Protection Plan 364 euro kaufen....

versteh ich cniht ganz

kann mir jemand vllt sagen wieso?

Mfg
Glänzi
 

bauersjack

Boskop
Registriert
15.06.08
Beiträge
211
Hey hab gerade mal IN AOC geguckt und ich würde für mein MacBook Pro für Apple Care Protection Plan 364 euro kaufen....

versteh ich cniht ganz

kann mir jemand vllt sagen wieso?

Mfg
Glänzi

Hier gings bisher eigentlich hauptsächlich um das MB. Für das MB ist der ACPP billiger als fürs MBP. Allerdings habe ich letzte Woche in der Bucht nen ACPP für mein MBP gekauft 160 EUR und hat einwandfrei funktioniert. Noch billiger gehts über die US-Bucht. Kaufen, kriegst nen Code geschickt, anrufen, Garantieverlängerung für ca. 140-150 EUR (MBP).
Preise bei Apple direkt: MB 319 EUR / MBP 439 EUR.
Mfg bauersjack
 

Glaenzi

Jonathan
Registriert
16.07.08
Beiträge
83
Hier gings bisher eigentlich hauptsächlich um das MB. Für das MB ist der ACPP billiger als fürs MBP. Allerdings habe ich letzte Woche in der Bucht nen ACPP für mein MBP gekauft 160 EUR und hat einwandfrei funktioniert. Noch billiger gehts über die US-Bucht. Kaufen, kriegst nen Code geschickt, anrufen, Garantieverlängerung für ca. 140-150 EUR (MBP).
Preise bei Apple direkt: MB 319 EUR / MBP 439 EUR.
Mfg bauersjack

"Allerdings habe ich letzte Woche in der Bucht nen ACPP für mein MBP gekauft 160 EUR und hat einwandfrei funktioniert"

Frage: Was ist in der "BUCHT"?

160 euro geht doch fit, in der Back to school zeit wird das etwa 250 euro kaufen wenns so ist wie im amiland!

mfg glänzi