• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Care Protection bei Hardwareveränderung?!

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
Hi Leute,

hat bei euch schon jemand erfahrungen mit Apple Care gemacht, wenn was am MacBook verändert wurde?
Und zwar hat mein Vorbesitzer vom MacBook eine 2. HDD anstatt des Superdrives eingebaut.

Ist super nett und macht auch Spaß so, allerdings spinnt mein Thunderbolt Anschluss inzwischen immer mal rum und meine SD Karten werden nur bei jedem 5. mal einstecken erkannt!! -.-
Da noch 6 Monate Apple Care drauf ist, wollte ich das gern nutzen.

Muss ich das da vorher zurück bauen und hoffen das der Reperaturservice (bei mir ist einer in der Nähe), nichts merkt oder wie geht das?! Ist das auch ok, wenn das Superdrive draußen ist, weil ja nichts anderes verändert wurde?!
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Zurückbauen, wenn du keine Lust auf unnötige Diskussionen hast. Macht man das gut, sieht man es nicht, dass es mal nicht so war, wie es dann wieder ist. Deswegen sollte man sowas ohne ausreichende Ahnung immer beim Händler machen.
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
alles klar. dank dir für den Tipp, dann werd ich das mal machen, bevor ich das Book wegschaffe :)
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
aber nur die Orginalfestplatte oder Ram tauschen sollte kein Problem sein, oder?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Normalerweise sollte der Umbau keine Rolle bei der Abwicklung der Garantie spielen. Es sei denn der Schaden wurde durch den Umbau hervorgerufen. Aber das würde man auch nach dem Rückbau erkennen.

MACaerer