• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Care nicht hilfreich.

Crazysunny

Granny Smith
Registriert
06.10.17
Beiträge
12
Nachdenken wäre bei einer Überlegung für die Überschrift auch nicht verkehrt.

Dein Problem hat nämlich nichts mit der Überschrift zu tun.

Schon mal die Bedingungen im Apple Care+ durchgelesen?

Warum sollte ein Aufgeblähter Akku auf ein Fehlerhaftes Produkt hindeuten?

Weiß nicht so genau, ich hab nur so 200 Geräte in meiner Firma im Einsatz und jedes zehnte bläht sich auf. Hast Du ne Erklärung? Vielleicht Stromschwankungen im Netz oder defekte Ladegeräte oder kosmische Strahlung aus dem Weltraum. Oder die Dinger sind nicht dafür ausgelegt? Ich kann es Dir nicht erklären! Gut das es in der BRD Gewährleistung gibt. Der Rest ist mir eigentlich Egal... Ach ich hab noch ein altes Nokia, das funktioniert immer noch. Achtung das war jetzt Sarkasmus pur. Bin gerade gut drauf und versuche alle Kommentare zu beantworten. Bei Dir ist mir nichts geistreiches eingefallen und dafür entschuldige ich mich in aller Form öffentlich bei Dir!
Scheint ja jetzt alles zu klappen, aber ganz wichtiger Tipp noch zum Schluss:

Wenn man „systemrelevant“ ist bzw. arbeitet und für diese Tätigkeit ein Handy braucht, dann sollte immer ein Ersatzhandy vorhanden sein.

Dann kann man so einen Wechsel nämlich wesentlich entspannter angehen ;)

Stimmt meine Frau hat seit gestern ein iPhone11Pro. Was aber nix mit dem Service von Apple zu tun hat. Und ohne AppleCare+ :)
Dann sollte das auch der Arbeitgeber zur Verfügung stellen und dafür sorgen das es auch genutzt werden kann. Heißt wenn ich Arbeitgeber will das ich unterwegs erreichbar bin, soll mir ein Firmenhandy heben mit entsprechenden Vertrag und auch entsprechend Ersatz haben falls es mal
Ausfällt.

Tja auch der Arbeitgeber ist auf den Supprt von Apple angewiesen. :)
Scheint ja jetzt alles zu klappen, aber ganz wichtiger Tipp noch zum Schluss:

Wenn man „systemrelevant“ ist bzw. arbeitet und für diese Tätigkeit ein Handy braucht, dann sollte immer ein Ersatzhandy vorhanden sein.

Dann kann man so einen Wechsel nämlich wesentlich entspannter angehen ;)

Hab ich Ihr besorgt... Aber das ist ja nicht das Thema. Hoffentlich gewöhnt Sie sich nich allzusehr an das 11erPro
 
Zuletzt bearbeitet:

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Dann sollte das auch der Arbeitgeber zur Verfügung stellen und dafür sorgen das es auch genutzt werden kann. Heißt wenn ich Arbeitgeber will das ich unterwegs erreichbar bin, soll mir ein Firmenhandy heben mit entsprechenden Vertrag und auch entsprechend Ersatz haben falls es mal
Ausfällt.

Es gibt halt pragmatische Lösungen und es gibt andere. Ändert aber nullkommanix an dem eigentlichen Inhalt der Aussage:

„Wenn etwas wichtig ist, sollte man ein Backup haben“ ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Hast Du ne Erklärung?
Gut das es in der BRD Gewährleistung gibt.
Kann auch eine Unsachgemäße Handhabung sein und Verschleißteile unterliegen einen Gewissen Verschleiß.
Die Gewährleistung greift da also nicht unbedingt, so dass der Kunde die Reparatur oder Austausch zahlen muss und dann wird eigentlich ziemlich teuer über Versicherungen wie AppleCare+ eingekauft.

Ein Akkutausch kostet 75€ außerhalb der Garantie und 0€ innerhalb der Garantie oder Apple mit AppleCare+ auch Außerhalb der Garantie. AppleCare+ kostet aber auch etwas (damals als das X erschienen ist waren es 229€ nun keine Ahnung). Also dein für den Akkutausch lohnt sich AppleCare+ also nicht wirklich.

BTW Gewährleistung ist ab den 7 Monat eh nix mehr Wert -> Beweislastumkehr.
 

Medman

Erdapfel
Registriert
31.07.07
Beiträge
5
Unabhängig davon - warum nicht einfach in den Apple Store fahren. Ich bin auch schon ohne Termin bei der Genius Bar angehört worden und den Mitarbeiter im Store, der Dich wegschickt mit dem iPhone in der Hand möchte ich gerne kennenlernen. Batterieschäden warten ja nicht auf offiziell erhältliche Termine, das weiß auch Apple.

Ein Problem wird derzeit nur sein, dass die Stores wohl wirklich überlaufen sein werden und Du Zeit zum Anstellen für in den Laden kommen brauchen wirst.
 

Crazysunny

Granny Smith
Registriert
06.10.17
Beiträge
12
So Thema vom Tisch, Gravis hat unkompliziert geholfen. Komisch, haben die kein Coronaproblem? Bananenbieger bitte lesen, Ersatzgerät wurde längst ausgegeben. In den Appelstore fahren geht nicht lieber Erdapfel weil man zur Zeit tatsächlich ohne Termin nicht bedient wird. m4d-maNu Du bist ab jetzt mein Lieblingsuser! Erzähl halt dann mal was unsachgemäße Bedienung ist! Mehr wie Ladegerät dran und die andere Seite in das Telefon stecken kann ich ja nun mal nicht. Wäre hilfreich wenn Du einen sachgemäßen Tipp hättest um den Fehler in Zukunft zu vermeiden. Alles andere hat keinen Sinn und noch mal, es ist nie um irgend eine Gebühr gegangen. Zahle gerne 99.- oder 229.- oder sonst was.

Der Grundtenor war und ist das Apple Inc. nicht helfen konnte! Nicht mehr und nicht weniger...

Sie hatten keine Lösung für mich! Absolut keine und das macht mich traurig!

Und nun ist es wieder gut, mein besonderer Dank geht an MacTobsen für den Tipp der am Ende geholfen hat!

Hier die Zusammenfassung:

Aufgeblähter Akku wird von der Gewährleistung gedeckt. Hier ist kein AppleCare+ notwendig sofern kein Wasserschaden im Gerät festgestellt wird ansonsten werden 99.- € fällig die AppleCare+ abdeckt.

Und ganz wichtig. Bei aufgeblähten Akku holt Apple das Gerät nicht per Post ab. Hier ist die Unfallgefahr zu groß.

So das sind jetzt die Fakten. Und um anderen Usern zu helfen die das gleiche Problem haben oder haben werden habe ich mir noch mal die Mühe gemacht das ganze zusammenzufassen denn das sollte eigentlich der Sinn eines Forums sein...

Bleibt alle Gesund und passt auf die kosmischen Strahlen auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Erzähl halt dann mal was unsachgemäße Bedienung ist! Mehr wie Ladegerät dran und die andere Seite in das Telefon stecken kann ich ja nun mal nicht. Wäre hilfreich wenn Du einen sachgemäßen Tipp hättest um den Fehler in Zukunft zu vermeiden.
Zur Sachgemäßen Bedienung gehört mehr als nur das Gerät aufladen. Dazu gehört auch ob das Gerät innerhalb der Spezifikationen genutzt wird. Denn auch das kann den Akku schädigen. Ist es nun dein Gerät, das deiner Frau oder eines der 200 von den anderen Mitarbeitern?

Du kannst dir Maximal bei deinen Gerät sicher sein das es richtig Genutzt wird, vorausgesetzt du würdest die Spezifikation kenne wo das Gerät genutzt werden soll. Bei den ganzen anderen bist du auf dir Aussagen der anderen angewiesen und ich habe noch nie von wem anders gehört "ja, ich habe da was falsch gemacht" eher kam immer "Ich, ich hab nix gemacht".

Dazu wollte ich dir das Problem ja nicht absprechen, nur darauf Hinweisen, dass dies noch lange kein Fehlerhaftes Produkt deswegen ist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Also ich bin immer froh, über so User, wie @Crazysunny, die immer alle Probleme haben (20 Geräte mit aufgeblähtem Akku, bei 200 Gesamtgeräten). Dann sind die statistisch schlechten Geräte wenigstens bei einem User, und wir bekommen sie nicht ab. :cool:
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
897
Ich sehe keinen Grund, Apple hier, auch in dieser Situation, zu verteidigen. Bei den Preisen ist die einzige Reaktion folgende:

"Es tut uns leid, wir sind derzeit aufgrund der Situation ausgesprochen überlastet, aber wir schicken ihnen schon mal ein neues Gerät."

So, fertig.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
So Thema vom Tisch, Gravis hat unkompliziert geholfen. Komisch, haben die kein Coronaproblem?

Alle haben Probleme - die einen mehr - die anderen weniger.

Es ist erst einmal einfach so - dass die Regierung einen kompletten ShutDown hingelegt hat und Du als Unternehmer erst mal gar nichts dagegen machen kannst. In der Zeit wo Dein Laden dicht ist - sammeln sich die Aufträge stapelweise an. Auch da kannst Du nichts machen - wenn Dir die Regierung die Hände bindet.

So jetzt kommen Lockerungen.

Du kannst aber nicht einfach mal eben aufmachen. Es gibt nun mal Hygieneregeln an die man sich als Unternehmer halten muss. Das Problem dabei ist folgendes - ganz einfach - erkrankt einer Deiner Mitarbeiter - vielleicht stirbt er sogar - dann wird man bei Dir schauen - hattest Du als Unternehmer schuld?!? Und so ziemlich alle Arbeitgeber die ich kenne würden gerne auf 100% hoch fahren - trauen sich aber nicht - aus der Verantwortung ggü. den Mitarbeitern und vor allem wegen drohenden Folgen - sollte jemand erkranken und sogar sterben - dann bist am A****!

Ob ein Laden daher 100% hoch fahren kann liegt daher an den Räumlichkeiten und der Anzahl der Mitarbeiter.

Wenn die Gravis Filiale 3 Mitarbeiter hat ist das deutlich einfacher auf 100% hoch zu fahren - als bei einem Apple Shop mit rund 50 Mitarbeiter und regerem Kundenverkehr als bei Gravis. In den Apple Shops ist deutlich mehr Laufkundschaft im Shop - als bei den Gravis Läden.

- Der Apple Shop dürfte im ShutDown deutlich mehr offene Aufträge angesammelt haben - als eine Gravis Filiale.
- Beim Öffnen hat wahrscheinlich ein Apple Shop mehr liegen gebliebene Aufträge als eine Gravis Filiale.
- Die Gravis Filiale kann mit kleinem Personal direkt hoch fahren, der Apple Shop muss die Anzahl der Menschen aus eine Menge Kunden und Mitarbeiter errechnen.


Wie könnte ein Apple Store dieses Problem lösen?
Größere Shop Flächen! Ja und wie soll das gehen?
Mehr Mitarbeiter zur Verfügung stellen! Geht ja nicht Dank Hygieneschutzmaßnahmen der Regierung!

Aber für so eine Argumentationskette müsste man ja auch 3x ums Eck denken (können) - was aber dem Einem oder Anderem anscheinend in diesen Zeiten schwerer fällt als sonst...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Ich sehe keinen Grund, Apple hier, auch in dieser Situation, zu verteidigen. Bei den Preisen ist die einzige Reaktion folgende:

"Es tut uns leid, wir sind derzeit aufgrund der Situation ausgesprochen überlastet, aber wir schicken ihnen schon mal ein neues Gerät."

So, fertig.

Bei einem "alten" 1.000 Eurochen Gegenstand? Auf der Welt, wo das so läuft, wäre ich auch gerne mal 😉
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.500
entschuldigung, Expresstausch lt. bezahlter Leistungsbeschreibung kann nicht einfach eingeschränkt werden. Punkt, aus, Ende.
Beschweren, wieder versuchen, klagen.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Oder einfach zu Gravis gehen und Problem zeitnah lösen, da der Rechtsweg eher selten an einem Tag beschritten wird ;)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf