• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Care MBP

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Hallo,

ich muss mich mal hier reinhängen. Auch ich will für mein MBP Apple Care abschliessen. Beim stöbern bei ebay bin ich auf diese Auktion gestossen (danke nochmal Juuro ;)).

Was haltet Ihr davon? Habe ich irgendwelche Nachteile zu erwarten wenn ich das in den Staaten kaufe, habe ich dann ein Apple Care-Paket in Deutsch, das auch in Deutschland gilt?

Wäre nett wenn jemand was dazu sagen könnte.

Danke

O.
 

dooyou

Carola
Registriert
23.11.06
Beiträge
114
Hallo erst mal

So ich habe mir den APP gekauft vom Ebay.com und der ist auch schon hier angekommen. Alles gut abgelaufen mit paypal. Nun habe ich ein anderes kleines Problem. Ich muss den ja jetzt auch mein MBP registrieren. Nun ich bin im Moment in Neuseeland zuhause plane aber baldige Rückkehr in die Schweiz. Nun habe ich erst mal eine Apple ID erstellt. Habe diese auf meine Adresse in der Schweiz erstellt. Dann habe ich mich mit dieser angemeldet und wollte den APP registrieren.

LG
Duri

Der APP gilt weltweit.
 

alexri

Fießers Erstling
Registriert
16.01.07
Beiträge
129
Hallo da draußen!

Sind 153€ für ein MBP günstig? Oder gehts noch billiger? (Bin Schüler und muss preislich alles herausholen^^)


Grüße,

alexri
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
153€ für MBP Apple Care sind ziemlich günstig, ja! Wo gibts das? :)
 

RoyalKnight

Cox Orange
Registriert
08.12.05
Beiträge
99
Leider kann man da nur mit Kreditkarte zahlen, wenns per PayPal gänge würde ich zuschlagen.
Auf dem bin ich glaube ich schon drauf - demnach kannst du gleich den anderen kaufen, kommt dir dann auch nicht mehr viel teurer (mit Kreditkartengebühr wäre es teurer :D), bis du mein Maximalgebot erreicht hast ;)
 

derTobias1982

Idared
Registriert
30.11.06
Beiträge
29
Ich habe meinen APP fuer's MacBook ebenfalls von Ebay. Amerikanische Seite von einem in Thailand registrierten Vekaeufer mit positivem APP Verkauf-Verlauf. Habe den APP sogar vom ersten auf mein jetziges MacBook uebertragen lassen, weil ich das erste zurueckgeschickt hatte. Dafuer habe ich bei der AppleCare angerufen und die haben das erledigt. Die Mitarbeiterin hat mich gefragt, wo ich den APP gekauft habe. Ich meinte, dass ein Freund das fuer mich geregelt hat und dann war nach ein paar Minuten alles geregelt.
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Ich hab mir auch überlegt ob ich das Apple Care über eBay kaufen soll, aber ich denke ichw erde das GRAVIS Safety Pack Plus nehmen, denn das ist doch eigentlich quasi das selbe, nur von Gravis und in billiger, oder?
Und das kann man doch auch kaufen, wenn man sein Gerät nicht bei Gravis gekauft hat. Kostet dann halt 30€ mehr... Aber mit 129€ + 19€ Überprüfungskosten ist das ganze immernoch billiger als Apple Care billigstens.



Händlergarantien sind muschiPu-pu. Hatte mal eine, werde in Zukunft sicher keine mehr nehmen.
Bei apple care habe ich freie Servicecenterauswahl, bei gravis bin ich Händlergebunden; meist Abzug, Streitereien bei der Übergabe, Übertragsrecht auf Dritten bei Veräußerungen, Selbstbeteiligungen, Entscheidungen vom Händler nach gut dünken, ob versichert oder nicht versichert; Befangenheit! etc.

Bei ebay gibt es apple-carepakete für mb und mbPro für jeweils 125 und 170 euro. Weshalb dann ein Gravis, mactrade oder iCare nehmen?
 

cantaro

Gast
Antworten auf die wichtigsten Fragen

Da einige interessante Fragen hier bisher nicht beantwortet wurden, hier einmal einige Infos direkt von der Quelle (ich arbeite für AppleCare).

Gültigkeit des APP: Der AppleCare Protection Plan gilt drei Jahre (bei iPods und Apple TV zwei Jahre) ab Kaufdatum. Reparaturen sind damit weltweit erhältlich, darüber hinausgehende Serviceleistungen sind je nach Region unterschiedlich. In allen Ländern, in denen der APP verkauft wird, sind auch dessen volle Leistungen erhältlich.

APP und Gerät in verschiedenen Ländern gekauft: Da gab es früher gerne Probleme, heutzutage stellt das kein Problem dar.

APP für Refurbished-Geräte: Refurbished Macs lassen sich genauso mit APP versehen wie "ganz neue".

APP und Portable-Batterien: Ist die Leistung einer Batterie stark verringert, kann sie innerhalb der Garantiefrist ausgetauscht werden. Nach dem Ablauf der einjährigen Garantiefrist gilt verringerte Leistung als normaler Verschleiß und wird vom APP nicht abgedeckt. Anders, wenn die Batterie gänzlich defekt ist, etwa nicht mehr erkannt wird; dann wird sie auch unter dem APP ausgetauscht.

Kontaktinformationen bei der Registrierung: Wenn sich die Information nicht richtig updaten läßt, muß man leider bei AppleCare anrufen. Wir haben ein bißchen mehr Zugriffsrechte und können alle Informationen korrigieren.

HTH
 

Waldviertler

Alkmene
Registriert
21.01.07
Beiträge
32
Auf dem bin ich glaube ich schon drauf - demnach kannst du gleich den anderen kaufen, kommt dir dann auch nicht mehr viel teurer (mit Kreditkartengebühr wäre es teurer :D), bis du mein Maximalgebot erreicht hast ;)

Hi,

Wie meinst du dass mit der Kreditkartengebühr.o_O
Bin nämlich auch grad dabei den APP bei ebay zu ersteigern, aus den Vereinigten Staaten.
Mfg
 

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
Da einige interessante Fragen hier bisher nicht beantwortet wurden, hier einmal einige Infos direkt von der Quelle (ich arbeite für AppleCare).
HTH

Dieser ganze AppleCare / GravisCare-Schmarrn ist doch rausgeschmissenes Geld. Geht meist an der Zielgruppe der MBP's vorbei. Wenn Du dort arbeitest, dann reg' doch gleich mal an, daß die Vertragsleistungen so geändert werden, daß Leute, die mit dem MBP arbeiten und nicht nur spielen, von der Garantie auch was haben. Stichwort: Vor-Ort-Service.
 

flashmarc77

Gloster
Registriert
17.08.06
Beiträge
60
verstehe ich das richtig, dass ich einfach mein mbp im apple store kaufen kann (auch mit schülerrabatt) und dann kaufe ich innerhalb von einem jahr so ein apple care bei ebay. dann registriere ich das auf der apple seite und habe dann zusätzlich 2 jahre oder drei jahre?
mit wurde in england gesagt, dass ich das apple care gleich mit dem mbp mitkaufen muss?
vielen dank! marc
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
verstehe ich das richtig, dass ich einfach mein mbp im apple store kaufen kann (auch mit schülerrabatt) und dann kaufe ich innerhalb von einem jahr so ein apple care bei ebay. dann registriere ich das auf der apple seite und habe dann zusätzlich 2 jahre oder drei jahre?
mit wurde in england gesagt, dass ich das apple care gleich mit dem mbp mitkaufen muss?
vielen dank! marc

Ja das stimmt schon so. Du hast dann insgesamt drei Jahre garantie. Also zwei Jahre zusätzlich! Und du kannst das im ersten Jahr jederzeit und wo du willst kaufen!
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Ja, ich habe es auch über eBay für mein MBP gekauft. Der Verkäufer hat es dann für mich im Web registriert und ich habe dann bei Apple nach ca. 2 Wochen mal nachgefragt. Die haben nachgeschaut und mir bestätigt das meine Garantie verlängert wurde. Alles ohne Probleme. Auch wenn ich kein Stück Papier in der Hand habe!
 

elkealbert

Bismarckapfel
Registriert
27.10.05
Beiträge
75
Habe meinen iMac ACPP auch nachträglich für 150,- € bei eBay gekauft.
Der Händler ist aus Frankreich, lief alles problemlos.
Auf der Apple Supportseite kann man anhand der Seriennummer seinen Versicherungsschutz einsehen.

http://www.apple.com/de/support/contact/