• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[12 Pro Max] Apple Care+ kündigen

Wuchtbrumme

Golden Noble
Hallo,

wenn ich bei einem Ankaufservice ein iPhone verkaufe, gibt es keinen Grund, 1,5Jahre AC+ zu bezahlen.

Ich habe im Voraus bezahlt. Angeblich findet sich lt. Apple-Support-Dokument der Button zum Kündigen unter Gerätedetails aber das einzige was ich dort finde ist neben mehr eben noch mehr Werbung. Die Apple-Support-App macht dann daraus eine Schleife, indem sie dasselbe verlinkt.

Wie geht das?

Hallo,

wenn ich bei einem Ankaufservice ein iPhone verkaufe, gibt es keinen Grund, 1,5Jahre AC+ zu bezahlen.

Ich habe im Voraus bezahlt. Angeblich findet sich lt. Apple-Support-Dokument der Button zum Kündigen unter Gerätedetails aber das einzige was ich dort finde ist neben mehr eben noch mehr Werbung. Die Apple-Support-App macht dann daraus eine Schleife, indem sie dasselbe verlinkt.

Wie geht das?
Direkt Appel anrufen

• Like
Reaktionen: AndaleR
Ist es nicht so, dass man das im vorraus erworbene AC+ Paket an den neuen Käufer übertragen kann?

Nur die Abovariante müsste man kündigen, da nicht übertragbar.

Wenn du deinen AppleCare-Vertrag vollständig im Voraus bezahlt hast

Wende dich an den Apple Support, um deinen Plan zu kündigen. Bitte halte Folgendes griffbereit:

Die AppleCare-Vertragsnummer. Melde dich bei "Mein Support" an, um deine Vertragsnummer zu ermitteln.

Die Seriennummer des vom Vertrag abgedeckten Geräts. So findest du die Seriennummer.

Deinen Originalkaufbeleg.

Bei Kündigung des AppleCare-Vertrags innerhalb von 30 Tagen ab dem Kaufdatum erhältst du eine vollständige Rückerstattung abzüglich aller bereits erbrachten Leistungen.

Bei Kündigung des AppleCare-Vertrags mehr als 30 Tage nach dem Kaufdatum erhältst du eine anteilige Rückerstattung entsprechend der nicht abgelaufenen AppleCare-Abdeckung abzüglich aller bereits erbrachten Leistungen.

Quelle
Support.Apple

Ist es nicht so, dass man das im vorraus erworbene AC+ Paket an den neuen Käufer übertragen kann?
Grundsätzlich schon, ergäbe nur recht wenig Sinn, wenn man das Gerät, wie scheinbar vom TE vorgesehen, an einen gewerblichen Wiederverkäufer/Ankäufer, veräußert.

• Like
Reaktionen: Onslaught