• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 Pro Max] Apple Care+ kündigen

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.550
Hallo,

wenn ich bei einem Ankaufservice ein iPhone verkaufe, gibt es keinen Grund, 1,5Jahre AC+ zu bezahlen.

Ich habe im Voraus bezahlt. Angeblich findet sich lt. Apple-Support-Dokument der Button zum Kündigen unter Gerätedetails aber das einzige was ich dort finde ist neben mehr eben noch mehr Werbung. Die Apple-Support-App macht dann daraus eine Schleife, indem sie dasselbe verlinkt.

Wie geht das?
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.962
Hallo,

wenn ich bei einem Ankaufservice ein iPhone verkaufe, gibt es keinen Grund, 1,5Jahre AC+ zu bezahlen.

Ich habe im Voraus bezahlt. Angeblich findet sich lt. Apple-Support-Dokument der Button zum Kündigen unter Gerätedetails aber das einzige was ich dort finde ist neben mehr eben noch mehr Werbung. Die Apple-Support-App macht dann daraus eine Schleife, indem sie dasselbe verlinkt.

Wie geht das?
Direkt Appel anrufen
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.061
Ist es nicht so, dass man das im vorraus erworbene AC+ Paket an den neuen Käufer übertragen kann?

Nur die Abovariante müsste man kündigen, da nicht übertragbar.
 

Acti

Braeburn
Registriert
03.01.17
Beiträge
46
Wenn du deinen AppleCare-Vertrag vollständig im Voraus bezahlt hast

Wende dich an den Apple Support, um deinen Plan zu kündigen. Bitte halte Folgendes griffbereit:

Die AppleCare-Vertragsnummer. Melde dich bei "Mein Support" an, um deine Vertragsnummer zu ermitteln.

Die Seriennummer des vom Vertrag abgedeckten Geräts. So findest du die Seriennummer.

Deinen Originalkaufbeleg.

Bei Kündigung des AppleCare-Vertrags innerhalb von 30 Tagen ab dem Kaufdatum erhältst du eine vollständige Rückerstattung abzüglich aller bereits erbrachten Leistungen.

Bei Kündigung des AppleCare-Vertrags mehr als 30 Tage nach dem Kaufdatum erhältst du eine anteilige Rückerstattung entsprechend der nicht abgelaufenen AppleCare-Abdeckung abzüglich aller bereits erbrachten Leistungen.

Quelle
Support.Apple
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.766
Ist es nicht so, dass man das im vorraus erworbene AC+ Paket an den neuen Käufer übertragen kann?
Grundsätzlich schon, ergäbe nur recht wenig Sinn, wenn man das Gerät, wie scheinbar vom TE vorgesehen, an einen gewerblichen Wiederverkäufer/Ankäufer, veräußert.
 
  • Like
Reaktionen: Onslaught