Apple Care+ kostenfreier Akku auch über 80%?

Asuka™

Gloster
Registriert
31.10.17
Beiträge
64
gutes Forum,

ich habe das iPhone x bei mir und überlege ob ich mir das Apple Care+ zulegen soll oder eine Versicherung (die auch den Akku abdeckt).

Laut Apple soll der Akku bei unter (80%) kostenfrei innerhalb des Apple Care+ repariert werden.

Ich hatte schon Mal ein iPhone 7 mit wirklich schlimmen Akkuproblemen gehabt und laut Diagnose wurde eine Akkugesundheit von 87% festgestellt.

Aber der Akku hat sich schnell entladen. Nach langem bitten und bangen wurde der Akku (Ausnahme und das ohne Apple Care+) gewechselt und die Probleme haben sich gelegt.

wenn ich in den nächsten Jahren eine Akkugesundheit von 85-88% habe, kann ich den Akku mit Apple Care+ trotzdem kostenfrei repariert bekommen?

oder

lohnt sich Apple Care+ garnicht und ich sollte lieber eine Handyversicherung mit Abdeckung des Akkus abschließen.

mit freundlichen Grüßen
Asuka™
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
hey, herzlichen Glückwunsch zum X. Ich persönlich habe den Apple Support bei jedem iOS-Gerät gebraucht (bzw. mir wurde das Gerät jeweils repariert oder gewechselt) - was nicht heißen soll, dass ich irgendeines der Geräte für schlimm gehalten hätte - und nehme ihn deswegen dazu, wobei der Preis beim X schon sehr heftig ist und ja auch die Pauschalen (inkl. der Fallpauschalen) ordentlich erhöht wurden. Die üblichen Diskussionen um das Thema - ja, echt, die hat's schon gegeben! :D - weisen auf die Kosten hin, darauf, dass man eine Versicherung eigentlich hofft, nie zu brauchen und dass man das dafür aufgewendete Geld genauso gut auch als Ansparung für das neue Gerät nehmen kann, was ja über kurz oder lang doch kommen wird.
Ehrlich gesagt ist mir vom P/L-Verhältnis beim 8er und dem ACPP+ dafür der breaking even-Punkt erreicht.

Was die Akkugesundheit angeht: Du kannst halt einen kaputten Akku haben, der 88% anzeigt oder einen intakten, der nur 81% anzeigt. Oder 79%. Ich habe kürzlich mal wieder die Garantiebedingungen gelesen und zumindest auf der Version auf der Webseite stand nichts von 80%. Ich erinnere mich, dass es die Info gab, ja, aber vielleicht steht es nur in dem ACPP+-Heftchen. Bin zu faul, das jetzt noch nachzulesen. Nur der Hinweis: Versteif Dich nicht auf Aussagen, die Du nicht einfordern kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Asuka™

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Also ich habe ernorme Akku Probleme mit meinem iPhone 7, ich habe Care + und habe die Hotline immer noch nicht dazu bekommen mein iPhone 7 auszutauschen ... laut coconut liegt mein Akku bei 86 %
 

Asuka™

Gloster
Registriert
31.10.17
Beiträge
64
hey, herzlichen Glückwunsch zum X. Ich persönlich habe den Apple Support bei jedem iOS-Gerät gebraucht (bzw. mir wurde das Gerät jeweils repariert oder gewechselt) - was nicht heißen soll, dass ich irgendeines der Geräte für schlimm gehalten hätte - und nehme ihn deswegen dazu, wobei der Preis beim X schon sehr heftig ist und ja auch die Pauschalen (inkl. der Fallpauschalen) ordentlich erhöht wurden. Die üblichen Diskussionen um das Thema - ja, echt, die hat's schon gegeben! :D - weisen auf die Kosten hin, darauf, dass man eine Versicherung eigentlich hofft, nie zu brauchen und dass man das dafür aufgewendete Geld genauso gut auch als Ansparung für das neue Gerät nehmen kann, was ja über kurz oder lang doch kommen wird.
Ehrlich gesagt ist mir vom P/L-Verhältnis beim 8er und dem ACPP+ dafür der breaking even-Punkt erreicht.

Was die Akkugesundheit angeht: Du kannst halt einen kaputten Akku haben, der 88% anzeigt oder einen intakten, der nur 81% anzeigt. Oder 79%. Ich habe kürzlich mal wieder die Garantiebedingungen gelesen und zumindest auf der Version auf der Webseite stand nichts von 80%. Ich erinnere mich, dass es die Info gab, ja, aber vielleicht steht es nur in dem ACPP+-Heftchen. Bin zu faul, das jetzt noch nachzulesen. Nur der Hinweis: Versteif Dich nicht auf Aussagen, die Du nicht einfordern kannst.

danke für deinen lange und gute Antwort.
weißt du ich passe auf meine Geräte sehr gut auf und mir gibt das ein mulmiges Gefühl zu wissen, das ich das Gerät in der Apple Care+ Zeit, nur 2 Mal gewechselt bekomme und danach mein Apple Care+ verfällt und ich will nicht 200+€ bezahlen, wenn die mir später nicht mal den Akku kostenfrei reparieren. ich hatte bisher mit allen iPhones Akku Probleme ( normaler Verschleiß). habe schon Versicherungen gesehen mit Akku Schutz und das weit billiger als Apple Care+
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Du hast zwei selbstverschuldete Schadensfälle frei; dies hat keinen Einfluss auf Garantie z.B. des Akkus.
 
  • Like
Reaktionen: Asuka™

Asuka™

Gloster
Registriert
31.10.17
Beiträge
64
Du hast zwei selbstverschuldete Schadensfälle frei; dies hat keinen Einfluss auf Garantie z.B. des Akkus.

ups dann habe ich was falsches verstanden.

das ist super. hört sich gut an.

wird bei einem defekt ( egal welchem) das Gerät auf Wunsch ausgetauscht oder repariert?

zb das Gerät stürzt dauernd an oder die SIM wird nicht erkannt.
muss ich da was zahlen dort wird es kostenfrei ausgetauscht?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
das hängt davon ab, was der Support sagt. Maßgeblich sind die Garantiebestimmungen und die sagen, dass das nach Wahl Apples entweder repariert oder ausgetauscht wird. Meiner Erfahrung nach wird bei iOS eigentlich (bis auf Akku bei Geräten ab iPhone 4S) ausgetauscht und bei Macs auch repariert.
Falls ein Austausch empfohlen wird (oder man ihn Dir nahelegt; bei Abschluss des ACPP(+) sind die da deutlich kulanter und bieten den Austausch an, erwarten kannst Du es freilich nicht!), gibt es auch die Möglichkeit eines Express-Vorabaustauschs - Kreditkartenhinterlegung ist dabei Pflicht und ein hoher Betrag wird reserviert. Dient der Sicherheit, wird nach Rücksendung des Austauschgeräts sofort wieder freigegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Asuka™

Asuka™

Gloster
Registriert
31.10.17
Beiträge
64
das hängt davon ab, was der Support sagt. Maßgeblich sind die Garantiebestimmungen und die sagen, dass das nach Wahl Apples entweder repariert oder ausgetauscht wird. Meiner Erfahrung nach wird bei iOS eigentlich (bis auf Akku bei Geräten ab iPhone 4S) ausgetauscht und bei Macs auch repariert.
Falls ein Austausch empfohlen wird (oder man ihn Dir nahelegt; bei Abschluss des ACPP(+) sind die da deutlich kulanter und bieten den Austausch an, erwarten kannst Du es freilich nicht!), gibt es auch die Möglichkeit eines Express-Vorabaustauschs - Kreditkartenhinterlegung ist dabei Pflicht und ein hoher Betrag wird reserviert. Dient der Sicherheit, wird nach Rücksendung des Austauschgeräts sofort wieder freigegeben.

das hört sich gut an. denke werde Apple Care+ erwerben, man weiß nie wie Versicherungen handeln bzw wie weit sie auf einem zugehen
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Habe mich nach langem Hin und Her auch für Apple Care+ entscheiden. iPhone 8.
Mal sehen, ob es sich rentiert.
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Ein neuer Akku kostet 89€, oder?
Finde ich fair und man muss nicht ‘hoffen’, dass der Akku in der AC Zeit aufgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Da gehts dir wie mir. Beim 5er und beim 6er zweimal Probleme mit dem Akku. Seit es kälter ist, kommt das gefühlt auch wieder beim aktuellen 6er.

Werde wohl , wenn ich mich fürs X entscheide, AC+ dazu nehmen.
 

Asuka™

Gloster
Registriert
31.10.17
Beiträge
64
ich habe vorhin gelesen, dass es sein kann, das die OLED Bildschirme des iPhone X einbrennen können.

Zählt das einbrennen eines OLED Bildschirms als Garantiefall?


greift auch die Apple Care+ ein?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
bei Allen oled Display können sich unter bestimmten Voraussetzungen Bilder einbrennen, das liegt in der Natur der Sache, Vorteile auf der einen Seite ziehen oftmals Nachteile auf der anderen Seite nach sich.
Was von der Garantie abgedeckt wird steht in der Regel in den Garantiebedingungen/-Bestimmungen und ja, Apple Care wird das wohl abdecken.
Ansonsten, ich schließe grundsätzlich kein Apple Care ab, kam bisher nicht in die Bedrängnis eines reparaturfalls und das bisher gesparte Geld reicht locker die Reparatur oder auch für ein neues iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: purzel

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
das bisher gesparte Geld reicht locker die Reparatur oder auch für ein neues iPhone.

Apple Care kostete bisher ca. 160€. Reparatur kostet meines Wissens nach wesentlich mehr bei Apple. Und ein neues iPhone bekommt man dafür auch nicht. Verstehe also irgendwie nicht was du da sagen willst außer das du kein Apple Care brauchst.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Bisher hatte ich nie Apple Care für iPhones/iPads, gespart habe ich schätzungsweise 1500€, (3 iPads 7 iPhones Apple Care kosten für jedes Gerät lagen zwischen 99 und 150€, das iPhone X das demnächst kommt wurde 230 kosten), da stellt sich für mich nicht einmal ansatzweise die Frage nach einem Abschluss von Apple Care.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Papa_Baer

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Legst du das Geld dann auch zur Seite bzw. hast es bis jetzt immer gemacht?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
warum sollte ich das Geld zurücklegen, es ist fest eingeplant beim Kauf von Geräten, das ich eventuell Reparaturen oder Ersatzteile kaufen muss. Die oben erwähnten 1500€ sind für andere Dinge ausgegeben worden, die ich mir sonst wohl nicht gekauft hätte oder vermutlich wohl doch, aber so fiel es mir leichter, also statt Apple Care kaufte ich zusätzlich Kopfhörer, Bumper oder wer weiß was noch. Wie gesagt, in den 10 Jahren iPhone Nutzung hatte ich nie und auch keiner in der Familie, alle ohne Apple Care, das Beispiel oben gilt nur für meine Geräte, familienubergreifend sind das wesentlich mehr Geräte, einen Fehler der zur Nutzung der Versicherung führte, und als ein Boschhammer Oberhand über mein iPhone 5s gewann, da ware Apple Care auch bereits abgelaufen gewesen.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.444
Mit AC ist es wie mit anderen Versicherungen auch. Man muß sein eigenes Verhalten einschätzen (mir ist in 10 Jahren noch kein iPhone runtergefallen) und lediglich mein 3GS hatte die Risse am connector, was sowieso getauscht wurde. Ein bischen Risiko ist - wie im Leben - immer dabei. Ich hätte aber bestimmt wichtigere Sachen zu versichern als ein Smartphone. Ich halte es da wie Macbeatnik. Und das bezieht sich auf alle Versicherungen im Consumerbereich.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Asuka™

Gloster
Registriert
31.10.17
Beiträge
64
bei Allen oled Display können sich unter bestimmten Voraussetzungen Bilder einbrennen, das liegt in der Natur der Sache, Vorteile auf der einen Seite ziehen oftmals Nachteile auf der anderen Seite nach sich.
Was von der Garantie abgedeckt wird steht in der Regel in den Garantiebedingungen/-Bestimmungen und ja, Apple Care wird das wohl abdecken.
Ansonsten, ich schließe grundsätzlich kein Apple Care ab, kam bisher nicht in die Bedrängnis eines reparaturfalls und das bisher gesparte Geld reicht locker die Reparatur oder auch für ein neues iPhone.

zählt das einbrennen von OLED Bildschirm zu den "2 Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung" oder wird das kostenfrei umgetauscht?

wäre ja blöd wenn das Bildschirm oft einbrennen würde.