• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[iPad Pro 11"] Apple care+ Garantie nach Bring in Service im Apple Shop gelöscht.

supperman

Erdapfel
Registriert
30.06.24
Beiträge
5
Hallo Leute.


Ich habe im Juni 2024 ein iPad 11“ der 4. Generation mit 256gb Speicher bei einem Marktplatz für gebrauchte/aufbereitete Tablets und Smartphones gekauft.
Ich war sehr zufrieden, das Pad war in einem hervorragenden Zustand und in der Info wurde eine bis 25.02.2026 laufende Apple care+ Garantie/Versicherung angezeigt.
Das hat mich ebenfalls sehr gefreut, aber auch davon abgehalten eine zusätzliche Versicherung abzuschließen.
Leider ist mir Ende Oktober das Pad runtergefallen, was zu einem Displayschaden geführt hat.
Ich habe daraufhin den Apple Support kontaktiert in der Hoffnung das der Schaden zügig repariert würde.
Mir wurde daraufhin mitgeteilt, das es sich bei dem Gerät um ein amerikanisches iPad handelt, welches nicht für den Apple Express Austausch Service geeignet ist. Statt dessen wurde ein Termin zur Reparatur im ortsansässigen Apple Store vereinbart, wo ich das Pad letzte Woche Donnerstag dann abgegeben habe.
Nach Ablauf einer Woche wurde mir dann mitgeteilt, das Apple sich weigert das iPad im Rahmen der Care+ Garantie zu reparieren, da bei Apple ein Kaufdatum vom 1.April 1978 hinterlegt ist.
Nach Abholung des Pads im Store und Wiederherstellung erscheint jetzt in der Info zum iPad keine Apple Care+ Garantie mehr.
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. was kann man da machen ohne ca. 600,-€ für eine Displayreparatur hinzulegen?
Besten Grüße
 
Wurde denn der vorhanden Apple Care Vertrag auf dich übertragen?
Wenn nein hast du auch keinen. Egal ob das auf dem Gerät angezeigt wird. Er ist Personengebunden und muss mit einem Anruf bei Apple auf den neuen Besitzer übertragen werden.
 
Wobei mich schon interessieren würde, wie bei Apple ein Kaufdatum 1978 hinterlegt werden konnte.
 
Hallo,
das die apple care+ Versicherung personengebunden ist ist mir neu.
D.h.sie ist personen- und gerätegebunden?
Hätte gedacht das Apple da kulanter ist, stattdessen wird ein juristisches Hintertürchen geöffnet?
Kann man da also nichts machen?
 
Verkäufer fragen es offiziell auf dich zu übertragen - sonst keine Möglichkeiten
 
Hallo,
das die apple care+ Versicherung personengebunden ist ist mir neu.
D.h.sie ist personen- und gerätegebunden?
Ja, du schließt Apple Care für dein iPhone ab, für dein iPad und für deine Apple Watch usw.
Und wenn du ein Gerät mit laufenden Apple Care verkaufst musst du Apple kontaktieren und deinen Vertrag auf den Käufer übertragen.

Steht auch alles hier:
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot
wobei man noch einmal darauf hinweisen muss, dass Apple Care+ und Apple Care (auch Apple Care Protection Plan) was anderes sind. Das mit dem Plus ist eine wie schon geschrieben personengebundene Versicherung mit angegliedertem Supportteil, während letzteres nur eine gerätegebundene Supportoption ist. (Wenn Apple schon selbst nicht mehr darauf hinweist wie der Link von @mainzer999 zeigt)

Letzteres wird aber nicht mehr von Apple verkauft, es gibt nur "Restbestände" - bei denen man sehr vorsichtig sein muss, weil damit gerne Schmu passiert.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot
Hallo,
das die apple care+ Versicherung personengebunden ist ist mir neu.
D.h.sie ist personen- und gerätegebunden?
Nun, beim Abschluss eines Versicherungsvertrages gibt es natürlicherweise eine/n Vertragspartner*in. Ob auch andere Personen und/oder deren Handeln mit dem Vertrag abgedeckt sind, steht in den Vertragsbedingungen, ebenso ob ein Vertrag übertragbar ist.
 
Das heisst im Abschnitt Seite zwei Ipad, alle anderen ipad Modelle unbeabsichtigte Schäden für 49 Euro beinhaltet da auch das Display beim Ipad 2022?
Bin da irritiert weil für die Air, Mini und Pro unbeabsichtigt und Display existiert als Punkt, bei allen anderen aber nicht.
Heisst also nicht alles unbeabsichtigte außer dem Display?

Danke)
 
Um sicher zu gehen, ruf doch einfach den AC+ Support an und lasse dich aufklären, bevor es hier zu Falschauskünften kommt.

Sonst heißt es: „aber im Forum haben die gesagt, dass…“
 
  • Like
Reaktionen: Straycatsfan
ja, ne.
SO ist das irgendwie...für alles aber auch doch nicht sonst stünde es ja wie bei de anderen explizit dabei.
nur Texte sind wahres, mal ne Email an den Support raushauen und was zurück kommt zählt.