• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Care bestätigt: Mac Pro stößt giftige Chemikalien aus

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

DonCamillo

Cox Orange
Registriert
26.09.07
Beiträge
96
Nicht unbedingt. Als Contergan auf den Markt kam hat auch keiner damit gerechnet, dass das böse Nebenwirkungen haben könnte, auch beim PVC wusste man nicht, dass es schädlich ist bis ein paar Kinder daran genuckelt haben und krank wurden. Manche Gifte verstecken sich und kommen erst spät zum Vorschein. Das hat mit Geiz nichts zu tun, sondern einfach mit der Verwendung neuer, kaum getesteter Materialien oder mit der Ansammlung widriger Umstände, unter denen die Giftstoffe austreten.

entschuldige, aber das mit Contergan zu vergleichen ist wohl falsch. Materialien von Gehäusen kann mann durchaus durch Materialtests auf Ausdünstungen hin überprüfen, sei es in Klimakammern und sonstigen. Schonmal mit den wirklich aufwändigen Tests z.b. bei der Innenausstattung von PKWs beschäftigt?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
entschuldige, aber das mit Contergan zu vergleichen ist wohl falsch. Materialien von Gehäusen kann mann durchaus durch Materialtests auf Ausdünstungen hin überprüfen, sei es in Klimakammern und sonstigen. Schonmal mit den wirklich aufwändigen Tests z.b. bei der Innenausstattung von PKWs beschäftigt?

Naja, die durchzuführenden Tests bei Autos und Computers lassen sich auch nicht wirklich vergleichen, allein schon durch die Verwendung. In einem Mac Pro sitzt in der Regel niemand.
Außerdem gab es früher durchaus Autos mit PVC-Einlagen und -Verkleidungen bei den Rücksitzen. Und eventuelle Schadstofftests sind eigentlich Aufgabe des Herstellers und nicht des Weiterverarbeiters. Und wenn der an dieser Stelle schlampt, kann kein Hersteller sicher sein, dass sein Produkt dann schadstofffrei ist.
 

jps

Carola
Registriert
10.06.08
Beiträge
115
Das ist sowieso DER beste Geruch! :) Nachdem ich den iMac ausgepackt habe roch mein Zimmer 2 Tage so. War das schön ;)

Das ist doch die Marktlücke! Duftbäumchen mit Apple-Geruch. Wenn es schon Neuwagen-Geruch gibt, warum dann nicht auch Apple-Geruch. Nun brauchen wir nur noch jemanden, der so etwas auch umsetzen kann ;)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ganz toll jetzt muss man nicht nur angst vor Asbest sondern auch vor MacPros der 2007 Generation habeno_O
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ob Apple deswegen so eine super teure Klage wie es in den USA schon mal geben kann bekommt?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Dazu müsste es erstmal vernünftig nachgewiesen werden! Ein Leser einer französischen Zeitung berichtet, er habe von einem Callcenter-Mitarbeiter erfahren... Oh Gott! Die Tante meiner Freundin hat von ihrem Bäcker gehört, dass die Schwiegertochter des Bürgermeisters vermutlich Steve Jobs uneheliche Halbschwippcousine dritten Grades getroffen hat. So macht man doch keine News... Aber in der Apple-Welt gelten scheinbar andere journalistische Grundsätze, was man ja bei der MBA-Brotschneideaktion schon gemerkt hat.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Aso...doch hab ich, hab nur das "nicht" am Ende vergessen.;)
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Haha wenn sich das bewahrheitet muessen sie eigntl ne rueckrufaktion starten!

Aber dann geht die Aktie noch weiter den Bach runter. Und die Summe die sie an Rueckstellungen dafuer benoetigen wuerde mich interessieren
 

Timotion

Carola
Registriert
11.08.07
Beiträge
108
irgendwie lustig Chus Sig direkt unter Yoshis Posting zu sehen :-D
 

TheGuardian

Granny Smith
Registriert
15.09.08
Beiträge
12
also solange keiner umkippt ist doch alles im grünen Bereich:p

und ich frage mich wie kommen sie auf ein giftiges Gas und wissen nicht welches es ist?:oops: