• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Apple care + - Austausch Apple Watch - Erfahrungen

Luke_iphone5s

Antonowka
Mitglied seit
02.03.14
Beiträge
352
Guten Morgen zusammen,

hat von euch jemand schon eine watch 5 mit Edelstahl ausgetauscht? Bekommt man von Apple wirklich als Ersatz eine neue Uhr oder eine refurbished? Im Store wurde mir gesagt, dass bei den Uhren keine meine refurbished bzw. reparierte Uhren herausgegeben werden....
 

orcymmot

Dülmener Rosenapfel
Mitglied seit
06.03.16
Beiträge
1.652
Im Store wurde mir gesagt,
Dann hast du doch bereits eine Info!

Selbst wenn man eine refurbished bekäme, erkennt man das ja nicht. Daher verstehe ich die Frage ans Forum nicht, wenn du bereits von Apple selbst die Info hast, dass keine refurbished Geräte ausgegeben werden.

Was ist denn deiner Watch zugestoßen, dass du sie tauschen möchtest?
 

Luke_iphone5s

Antonowka
Mitglied seit
02.03.14
Beiträge
352
Die Seitentaste reagiert nur sporadisch bzw. hat kaum einen Druckpunkt :( die watch habe ich erst knapp 3 Wochen...will kein generalüberholtes Gerät bekommen da meine watch ja eigentlich neu ist...die im Store sagen immer, dass die Geräte nagelneu sind was ich mir nicht vorstellen kann...
 

Quanto

Roter Delicious
Mitglied seit
15.06.09
Beiträge
92
bei mir war es die Krone die keinen richtigen Druckpunkt hatte. Man hat sie im Store umgetauscht, und es war eine Nagelneue. Edelstahl in schwarz.
 

Sequoia

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
8.002
Die Seitentaste reagiert nur sporadisch bzw. hat kaum einen Druckpunkt :( die watch habe ich erst knapp 3 Wochen...will kein generalüberholtes Gerät bekommen da meine watch ja eigentlich neu ist...die im Store sagen immer, dass die Geräte nagelneu sind was ich mir nicht vorstellen kann...
Frage 1: was stört Dich an generalüberholt?
Frage 2: vielleicht hast Du eine falsche Vorstellung von generalüberholt, aber bei Apple bedeutet das: neues Gehäuse, neuer Akku. Lediglich die Platinen drin sind „alt“. Daher direkt wieder zu Frage 1.
 

Luke_iphone5s

Antonowka
Mitglied seit
02.03.14
Beiträge
352
Alles gut ich habe nicht gesagt, dass mich das stört .-) Apple Care kontaktiert und ich bekomme einen Austausch.
 

Samson76

Ingrid Marie
Mitglied seit
26.12.17
Beiträge
266
bei mir war es die Krone die keinen richtigen Druckpunkt hatte. Man hat sie im Store umgetauscht, und es war eine Nagelneue. Edelstahl in schwarz.
Hatte ich aufgrund eines Staubkorns bereits 2 mal. Lässt sich ganz einfach beheben:
Watch unter fliessendes warmes Wasser halten und den Knopf mehrmals drücken. Problem gelöst.
 

Luke_iphone5s

Antonowka
Mitglied seit
02.03.14
Beiträge
352
Es gehr nicht um zweifeln sonder wollte nur eure Erfahrungen wissen. Einer hat mal hier gepostet, dass er mit seiner watch nike nur Probleme hatte und die 4 mal getauscht wurde...da ist man skeptisch vorallem wenn meine watch 3 Wochen alt ist...aber ich bekomme jetzt ein Ersatzgerät und bin guter Dinge, dass die Uhr passt!
 

Quanto

Roter Delicious
Mitglied seit
15.06.09
Beiträge
92
Hatte ich aufgrund eines Staubkorns bereits 2 mal. Lässt sich ganz einfach beheben:
Watch unter fliessendes warmes Wasser halten und den Knopf mehrmals drücken. Problem gelöst.
Das hatte ich auch probiert, hat aber nicht funktioniert. Es lag wohl an der Verarbeitung, das sagte der Mitarbeiter mir.
 

Luke_iphone5s

Antonowka
Mitglied seit
02.03.14
Beiträge
352
Ersatzlieferung kam heute an. Nach nicht einmal 24h :) und die Uhr ist toll, sogar besser verarbeitet als meine originale watch 😂 war aM Anfang skeptisch bin aber positiv überrascht...die Seitentaste hat einen schönen knackigen Druckpunkt so wie sich das gehört!
 
  • Like
Wertungen: orcymmot