Apple Care auch bei Farbablösung am MacBook Gehäuse?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von dmahni, 13.09.18.

  1. dmahni

    dmahni Auralia

    Dabei seit:
    29.06.14
    Beiträge:
    203
    Hallo zusammen,

    ich habe neulich im Internet gelesen, dass das Space graue Gehäuse der MacBook pro´s sich mit der Zeit abwätzt und silber darunter hervor kommt. Hätte ich das gewusst, hätte ich gleich silber gekauft... Nun aber zu meiner Frage. Mein MB pro 13 Zoll aus 2017 ist jetzt ca. 9 Monate alt. Ich kann also noch AC kaufen. Deckt AC solche Farbabwätzungen ab? Es handelt sich dabei ja nicht um einen technischen Defekt. Kennt sich hier jemand damit aus?

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Daniel
     
  2. orcymmot

    orcymmot Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    06.03.16
    Beiträge:
    321
    Apple selbst schließt in der Regel kosmetische Fehler von der Garantie aus. Und nichts anderes ist der ACPP.

    Lies dir einfach die Garantiebedingungen durch, dann hast d die zuverlässigste Aussage. Alternativ kannst du Apple auch anrufen und nachfragen.
     
  3. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Geheimrat Dr. Oldenburg

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    10.446
    Es gibt aber zumindest ein Urteil eines Berliner Gerichts, dass diese Einschränkung unzulässig ist. Das wäre dann im Konfliktfall klären zu lassen - erst einmal steht es so da. Und es ist durchaus üblich - wäre da nur nicht die Tatsache, dass Apple Wunder-was-für-ein-Premium-Anbieter-ich-doch-bin spielt.
     
  4. dmahni

    dmahni Auralia

    Dabei seit:
    29.06.14
    Beiträge:
    203
    Danke für eure Antworten! Dann spare ich mir wohl die 250€ für AC.
     
  5. doc_holleday

    doc_holleday Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.711
    Zumal du mit einem 9 Monate alten Gerät eh noch in der regulären Garantie bist und wenn mich nicht alles täuscht der ACPP für die Macs eh nur die Garantie zu gleichen Bedingungen wie innerhalb des ersten Jahres verlängert.
     
  6. daMaxl

    daMaxl Granny Smith

    Dabei seit:
    03.12.14
    Beiträge:
    12
    Kann der ACPP nach 9 Monaten noch abgeschlossen werden?
    Bei den I Phones kann es ja nur 60 Tage nach Aktivierung abgeschlossen werden.
     
  7. trexx

    trexx Herrenhut

    Dabei seit:
    01.04.13
    Beiträge:
    2.273
    Das geht bei einem MacBook innerhalb von 12 Monaten ab Kaufdatum.
     
    doc_holleday gefällt das.