• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Care auch bei Farbablösung am MacBook Gehäuse?

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Hallo zusammen,

ich habe neulich im Internet gelesen, dass das Space graue Gehäuse der MacBook pro´s sich mit der Zeit abwätzt und silber darunter hervor kommt. Hätte ich das gewusst, hätte ich gleich silber gekauft... Nun aber zu meiner Frage. Mein MB pro 13 Zoll aus 2017 ist jetzt ca. 9 Monate alt. Ich kann also noch AC kaufen. Deckt AC solche Farbabwätzungen ab? Es handelt sich dabei ja nicht um einen technischen Defekt. Kennt sich hier jemand damit aus?

Vielen Dank und viele Grüße,
Daniel
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Apple selbst schließt in der Regel kosmetische Fehler von der Garantie aus. Und nichts anderes ist der ACPP.

Lies dir einfach die Garantiebedingungen durch, dann hast d die zuverlässigste Aussage. Alternativ kannst du Apple auch anrufen und nachfragen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.513
Es gibt aber zumindest ein Urteil eines Berliner Gerichts, dass diese Einschränkung unzulässig ist. Das wäre dann im Konfliktfall klären zu lassen - erst einmal steht es so da. Und es ist durchaus üblich - wäre da nur nicht die Tatsache, dass Apple Wunder-was-für-ein-Premium-Anbieter-ich-doch-bin spielt.
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Danke für eure Antworten! Dann spare ich mir wohl die 250€ für AC.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Zumal du mit einem 9 Monate alten Gerät eh noch in der regulären Garantie bist und wenn mich nicht alles täuscht der ACPP für die Macs eh nur die Garantie zu gleichen Bedingungen wie innerhalb des ersten Jahres verlängert.
 

daMaxl

Alkmene
Registriert
03.12.14
Beiträge
30
Kann der ACPP nach 9 Monaten noch abgeschlossen werden?
Bei den I Phones kann es ja nur 60 Tage nach Aktivierung abgeschlossen werden.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Das geht bei einem MacBook innerhalb von 12 Monaten ab Kaufdatum.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday