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Hi,
ich habe gerade ein recht großes Problem mit Apple. Zur Vorgeschichte...
Ende November habe ich per Apple Care mein iPhone 4S per Vorabtausch gewechselt. Neues Gerät kam, altes habe ich direkt zu UPS gebracht. Von apple habe ich nie wieder was gehört, mit dem neuen Gerät bin ich seither zufrieden. Jedoch hatte ich heute Post und mich hat es nicht nur sprichwörtlich fast umgeworfen: Eine Rechnung von Apple aus Holland - 629EUR, der Betrag wurde laut der Rechnung per VISA Karte eingezogen. Repair und Serial number stimmen mit der Abwicklung vom November überein, Order reason wird mit "Module Not Received Debit" angegeben. Ich habe gleich bei Apple angerufen. Die Dame am anderen Ende war etwas überfordert, konnte jedoch im System erkennen das mein Gerät bei denen eingetroffen ist. Sie hielt fast 10Minuten Rücksprache mit Kollegen bis sie mich dann mit einem verbunden hat, der ist das ganze im System nachgelesen hat und auch meinte das eigentlich alles in Ordnung ist. Selbst wenn ich einen Karton mit Stein drinne an die zurückgeschickt hätte wäre das im Ticket vermerkt, war es aber nicht. Es handelt sich also offensichtlich um einen Fehler seitens Apple. Er hat alles in die Wege geleitet damit mir das Geld auf mein Kreditkartenkonto zurücküberwiesen wird. Bis zu dem Zeitpunkt war ich relativ gelassen, spätestens als ich wusste das mein Iphone damals wirklich angekommen ist und das es ein Fehler seitens Apple ist. Nun hat mir der sehr bemühte Herr am anderen Ende etwas mitgeteilt was mich dann doch etwas überkochen lies. Bis das Geld auf meinem Konto ist können bis zu zwei Rechnungszyklen, also zwei Monate, vergehen!
Ich weiß nicht wie es in euren Geldbeuteln aussieht, aber ich bin Student. Da hat man natürlich nicht mal so locker 629EUR übrig. Das geht bei mir nun soweit das mein Kreditkartenunternehmen ende nächster Woche versuchen wird den Betrag von meinem Girokonto abzubuchen. Das die Buchung nach aktuellem Kontostand zurück geht kann ich jetzt schon sagen. Wohnungsmiete ging schon runter und ein paar andere Beträge werden dann auch noch abgebucht. Der Apple Mitarbeiter konnte mir keine bessere Lösung anbieten. Ich fragte wie es denn dann mit einer Entschädigung aussieht, da erhielt ich aber keine definitive Zusage. Ich solle mich melden wenn mein Geld auf dem KK Konto wieder gutgeschrieben wurde.
In der Hinsicht ist Apple ja eine recht lustige Vereinigung. Buchen unberechtigt 629EUR von meiner Kreditkarte ab und ich muss schauen wie ich das wieder hinbiege, muss meine Hausbank fragen ob die mir einen Dispo einrichten bzw. ich muss schauen wie ich an das Geld rankomme. Ansonsten muss ich damit rechnen das die zurückgegangene Lastschrift mich Gebühren kostet und meine Kreditkarte gesperrt wird.
hat von euch jemand Tips was ich noch machen kann?
Danke schonmal.
viele Grüße
Puremind
ich habe gerade ein recht großes Problem mit Apple. Zur Vorgeschichte...
Ende November habe ich per Apple Care mein iPhone 4S per Vorabtausch gewechselt. Neues Gerät kam, altes habe ich direkt zu UPS gebracht. Von apple habe ich nie wieder was gehört, mit dem neuen Gerät bin ich seither zufrieden. Jedoch hatte ich heute Post und mich hat es nicht nur sprichwörtlich fast umgeworfen: Eine Rechnung von Apple aus Holland - 629EUR, der Betrag wurde laut der Rechnung per VISA Karte eingezogen. Repair und Serial number stimmen mit der Abwicklung vom November überein, Order reason wird mit "Module Not Received Debit" angegeben. Ich habe gleich bei Apple angerufen. Die Dame am anderen Ende war etwas überfordert, konnte jedoch im System erkennen das mein Gerät bei denen eingetroffen ist. Sie hielt fast 10Minuten Rücksprache mit Kollegen bis sie mich dann mit einem verbunden hat, der ist das ganze im System nachgelesen hat und auch meinte das eigentlich alles in Ordnung ist. Selbst wenn ich einen Karton mit Stein drinne an die zurückgeschickt hätte wäre das im Ticket vermerkt, war es aber nicht. Es handelt sich also offensichtlich um einen Fehler seitens Apple. Er hat alles in die Wege geleitet damit mir das Geld auf mein Kreditkartenkonto zurücküberwiesen wird. Bis zu dem Zeitpunkt war ich relativ gelassen, spätestens als ich wusste das mein Iphone damals wirklich angekommen ist und das es ein Fehler seitens Apple ist. Nun hat mir der sehr bemühte Herr am anderen Ende etwas mitgeteilt was mich dann doch etwas überkochen lies. Bis das Geld auf meinem Konto ist können bis zu zwei Rechnungszyklen, also zwei Monate, vergehen!
Ich weiß nicht wie es in euren Geldbeuteln aussieht, aber ich bin Student. Da hat man natürlich nicht mal so locker 629EUR übrig. Das geht bei mir nun soweit das mein Kreditkartenunternehmen ende nächster Woche versuchen wird den Betrag von meinem Girokonto abzubuchen. Das die Buchung nach aktuellem Kontostand zurück geht kann ich jetzt schon sagen. Wohnungsmiete ging schon runter und ein paar andere Beträge werden dann auch noch abgebucht. Der Apple Mitarbeiter konnte mir keine bessere Lösung anbieten. Ich fragte wie es denn dann mit einer Entschädigung aussieht, da erhielt ich aber keine definitive Zusage. Ich solle mich melden wenn mein Geld auf dem KK Konto wieder gutgeschrieben wurde.
In der Hinsicht ist Apple ja eine recht lustige Vereinigung. Buchen unberechtigt 629EUR von meiner Kreditkarte ab und ich muss schauen wie ich das wieder hinbiege, muss meine Hausbank fragen ob die mir einen Dispo einrichten bzw. ich muss schauen wie ich an das Geld rankomme. Ansonsten muss ich damit rechnen das die zurückgegangene Lastschrift mich Gebühren kostet und meine Kreditkarte gesperrt wird.
hat von euch jemand Tips was ich noch machen kann?
Danke schonmal.
viele Grüße
Puremind