• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple bringt durchsichtiges Case für iPhone XR

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Apple bringt durchsichtiges Case für iPhone XR
Gather-Rorund-Phil-Schiller-iPhone-Xr-700x400.jpg



Apple bringt für das iPhone XR erstmals ein durchsichtiges Case auf den Markt. Eigentlich hätte diese Meldung in der ein oder anderen Form bereits Mitte September erscheinen können. Denn damals ist die Pressemeldung zum iPhone XR erschienen, in der im Kleingedruckten auch auf das neue Case hingewiesen wird – zumindest in einigen Sprachversionen. Damals ist das offenbar aber niemandem so wirklich aufgefallen.
Durchsichtige Hülle kostet 39 Euro


Jedenfalls wird das durchsichtige Case für 39 Euro erhältlich sein. Eine solche iPhone-Hülle ergibt beim iPhone XR durchaus Sinn, besticht das neue Modell doch gerade durch seine teils auch recht auffällige Farbgestaltung. 9to5Mac hat Marketing-Bilder ergattert, die angeblich das neue Case zeigen. Überraschung: Es ist durchsichtig. Erste Dritthersteller haben bereits durchsichtige Hüllen für das iPhone XR im Angebot, wie üblich zu deutlich günstigeren Preisen.



Via 9to5Mac
 
  • Like
Reaktionen: member_223973

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Bin sehr gespannt, wie es ist. Ob ein Hartcase, oder Silikon. Allerdings wird es natürlich ohne eine Innenseite aus Microfaser werden, insofern könnten Kratzer vorprogrammiert sein.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Ich hatte (jetzt nicht für das iPhone, aber für andere Smartphones) auch längere Zeit durchsichtige Hüllen.
Das größte Problem bei durchsichtigen Hüllen: Irgendwann mit der Zeit haben sich alle gelblich verfärbt. Das sah dann ziemlich unschön aus - um es mal freundlich zu formulieren... :)

Jetzt ist es natürlich so, dass diese Hüllen auch keine 39€ gekostet haben. Wenn ich die nach 'nem halben Jahr ersetzen muss und noch mal 7,50€ für eine neue Hülle ausgebe, ist das natürlich noch relativ verschmerzbar.

Ich bin daher mal gespannt, ob sich Apple hier irgendwas anderes hat einfallen lassen... :)
 
  • Like
Reaktionen: Frapple und Mure77

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das größte Problem bei durchsichtigen Hüllen: Irgendwann mit der Zeit haben sich alle gelblich verfärbt.
Ich habe jetzt seit fast einem Jahr eine durchsichtige Hülle für das iPhone 8, keine Verfärbungen feststellbar. Hat glaube ich irgendwas zwischen 10 und 20 Euro gekostet.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Mal abwarten, wie Apple mit dem Case den Preis rechtfertigt.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das wird kein Hardcase sein wenn die Schalter an der Seite nicht ausgespart sind ;)
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Es gibt auch Hartcases mit eingearbeiteten Silikonknöpfen.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Sehr schön, dass Apple jetzt auch eine transparente Hülle ins eigene Angebot aufnimmt. Ich würde mir diese Apple-Hülle auch für das iPhone XS und XS Max wünschen.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.558
Ich würde mir ja an erster Stelle ein Telefon wünschen, was überhaupt erstmal in die Hülle rein kann :eek:
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Das größte Problem bei durchsichtigen Hüllen: Irgendwann mit der Zeit haben sich alle gelblich verfärbt. Das sah dann ziemlich unschön aus - um es mal freundlich zu formulieren.

Das ist ganz normal, das ist das Brandschutzmittel in dem Kunststoff das sich durch das UV Licht gelb bis bräunlich mit der Zeit verfärbt. Wundert mich, dass man das heute in neuen Produkte noch immer verwendet... In den frühen 80er und 90ern war das gang und gäbe. Ich kenne nur noch wenige Produkte wo dieses Mittel im Kunststoff enthalten ist.

Du kannst das ganze wieder rückgängig machen indem du deine Hülle in Wasserstoffperoxid legst, auch bekannt als Cream Oxide / Retr0bright. Der Effekt hält aber nicht für immer, mit der Zeit wirds wieder gelblich bis braun. Im Frisörladen kannst du Cream Oxide 12% kaufen. Damit pinselst die Hülle ein und verpackst sie mit Frischhalte Folie und legst sie wenn möglich direkt ins Sonnenlicht. Im Sommer gehts in ca. 3 Stunden und die Hülle sieht wie neu aus. Jetzt in der Herbstzeit dauert es 2 bis 4 Tage.

Hab damit meinen alten SNES restauriert:



Edit:

2ter SNES:


Wenn du Pech hast wie ich mit der Verfärbung liegt das ganze auch mal 2 Wochen bis der gewünschte original Farbton wieder vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
545
Na super. 2 Tage zu spät. Habe mir eine bestellt. Naja egal, hat nur 7,- Euro gekostet
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.927
Da bin ich mal gespannt wie da die Kritiken sind,
von den Bildern her ist dies doch nur eine Hartplastikhülle? oO
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Kann jemand inzwischen persönlich ein Feedback zum Case geben?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.921
Unser Sohn hat sich das Case gestern geholt, ist nicht so pappig wie die Billigen aber wenn die Hülle einmal drauf ist dann braucht es schon Kraft diese wieder abzubekommen, das war schon derbe wie ich finde. Wir hatten vergessen die SIM einzustecken und mussten die Hülle noch mal abmachen.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Unser Sohn hat sich das Case gestern geholt, ist nicht so pappig wie die Billigen aber wenn die Hülle einmal drauf ist dann braucht es schon Kraft diese wieder abzubekommen, das war schon derbe wie ich finde. Wir hatten vergessen die SIM einzustecken und mussten die Hülle noch mal abmachen.

Ich habe in YouTube gesehen/gehört, dass die Tasten sich durch das Case extrem schlecht drücken lassen. Ist dem so?