• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple braucht Strategiewechsel

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Nur hat man eben nicht die freie Anbieter wahl. das ist das Problem. Man ist gezwungen zu wechseln...
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
aber die ist doch nicht anders als vorher - 24 Monate

Das stimmt schon... Aber ich nehme mich einfach mal als beispiel:

Ich habe einen Base Vertrag. Ich wollte zwar auf T-Mobile wechseln, der Base Vertrag läuft aber noch bis ca Mai 2008. Ich möchte aber gerne meine Nummer mitnehmen, ausserdem habe ich keine Lust doppelt Grundgebühr zu zahlen.

Dazu kommt noch das es nicht alle Tarife von T-Mobile mit dem iPhone geben wird, sondern nur Spezielle iPhone Tarife, welche so bei 30€ anfangen dürften (schätz ich mal) und eine iNet flat beinhalten auf die ich gut und gerne verzichten könnte (weil ich schon ne wLan flat durch den Hausanschluss habe und auch nicht ständig im inet sein muss und emails mach ich auch nicht viel).

Allein aus den Gründen fällt das iPhone für mich flach.
 

I-Iealey

Gast
... und eine iNet flat beinhalten auf die ich gut und gerne verzichten könnte (weil ich schon ne wLan flat durch den Hausanschluss habe und auch nicht ständig im inet sein muss und emails mach ich auch nicht viel).

Allein aus den Gründen fällt das iPhone für mich flach.

Fällt das iPhone nicht sowieso für dich flach, weil es einfach 'nen Haufen Sachen kann, die Du (und ich) nicht brauchst (bzw. brauchen)?

Wenn ich nicht unterwegs surfen will, keinen iPod brauche und auch mit Google Maps nichts anfangen kann ... was soll ich dann mit einem iPhone?


VIelleicht wird ja irgendwann ein iPhone nano herausgebracht - das wäre eher was für mich, wenn auf die meisten Funktionen verzichtet würde. Solange werd' ich mich an ein möglichst simples SonyEricsson halten.
 

megablank

Gast
Ich denke, das k.o.-Kriterium (auch für mich persönlich) ist wirklich der SIM-Lock. ich habe bisher meine Handies ohne SIM-Lock gekauft und dafür auch etwas mehr bezahlt. Da ich aber öfters im Ausland bin, möchte ich dann eine dort vor Ort gekaufte SIM-Karte einlegen und weitertelefonieren können, ohne die astronomischen Roaming-Gebühren meines deutschen Providers.

Mit dem iPhone geht das nicht (legal/komfortabel). Klar kann man es freischalten, aber das ist doch alles Gefrickel und klappt wenn überhaupt nur bis zum nächsten Update.

Wie gesagt, die monatlichen Gebühren wären mir (fast) egal. Aber diese Unflexibilität
mit Zwangslock haben mich dazu veranlasst, das iPhone links liegen zu lassen.

Ein iPod touch ist auch gut zu befingern. :-D


Gruß, Markus
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Fällt das iPhone nicht sowieso für dich flach, weil es einfach 'nen Haufen Sachen kann, die Du (und ich) nicht brauchst (bzw. brauchen)?

Wenn ich nicht unterwegs surfen will, keinen iPod brauche und auch mit Google Maps nichts anfangen kann ... was soll ich dann mit einem iPhone?


VIelleicht wird ja irgendwann ein iPhone nano herausgebracht - das wäre eher was für mich, wenn auf die meisten Funktionen verzichtet würde. Solange werd' ich mich an ein möglichst simples SonyEricsson halten.

Richtig...

Ich find das User interface am iPhone einfach klasse. Da ruckelt nix. Da stockt nix. Man hat nie das gefühl als währe der CPU ausgelastet (also was ich bis jetzt so gesehen hab, noch keins in der hand gehabt).

Weiterhin brauche ich eigentlich gar keinen mp3 Player im Handy, und schon gar keinen mp3Player der telefonieren kann.
Ein Handy was einen mp3 Player hat, lasse ich mir gefallen (geht heute ja auch kaum mehr anders), aber umgedreht (und so kommt mir das beim iPhone vor).
 

jan4

James Grieve
Registriert
17.09.07
Beiträge
132
Ja aso ich finde schon man müsste zwischen mehreren anbietern switchen können nur einer reicht nicht weil das wechsel auch nerfig ist aber naja wen apple es so will ist es so ich kann jetzt nicht nach cupertino und meckern gehen^^
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Verizon der grösste Konkurrent in den USA komt nun mit einem iPhone ähnlichen Gerät. Welches aber in 3G Netze gehen kann und somit ein vorteil zum iPhone hat.
6203_large_voyager.jpg


Ich denke wenn Apple schlau wären öffnen sie bald die Anbieter wahl und alle kaufen nur noch iPhones... ;)

http://www.hardmac.com/news/2007-10-04/#7282
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Dieses Verizon würde ich mir kaufen! Das ist die Zukunft! 3G und offen. Das Eifon kann **** *** ...
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
optisch kann es dem iPhone nicht im geringsten das Wasser reichen :)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
nein eben optisch ist das iPhone unerreicht... aber eben 3G und open... Das wird viele überzeugen. aber wenn das so weiter geht kommen täglich neue solche geräte...
 

7eleven

Gast
Verizon der grösste Konkurrent in den USA komt nun mit einem iPhone ähnlichen Gerät. Welches aber in 3G Netze gehen kann und somit ein vorteil zum iPhone hat.
http://files.macbidouille.com/news/200710/6203_large_voyager.jpg

Ich denke wenn Apple schlau wären öffnen sie bald die Anbieter wahl und alle kaufen nur noch iPhones... ;)

http://www.hardmac.com/news/2007-10-04/#7282

Wow, das sieht ja mal nicht schlecht aus.

Ants ist ein kleines Programm für das iPhone, das Ameisen simuliert, die dann lustig auf dem Screen rumlaufen. Man kann sie zerdrücken oder "runterschütteln". Und man kann auch die Menge der auf dem Bildschirm erscheinenden Ameisen einstellen. Und bei 99 Stück hat das iPhone ganz schön zu kämpfen, ab und zu ruckelt es ziemlich. :D
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Na was denkst du denn?
Das geht jetzt schlag auf schlag. Das ist der neue Trend.
Nokia hat das doch auch schon mit seinem N800 versucht, allerdings gefällt mir das ding überhaupt nicht. Noch nichteinmal Ansatzweise :D
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Hmmm - ich staune immer, worüber die Leute streiten. Die einen rufen nach dem Aussehen, und die anderen nach der Technik... wie gut, einfach und effizient sich die Anwendungen nutzen lassen (auch 3rd-Party) interessiert dagegen niemand - kein Wunder, daß sie Software weiterhin so grottig im Userinterface bleibt.

Die Aussage eines Forumsteilnehmers, daß er das ganze HTC Touch komplett mit Finger bedienen kann, wenn ein paar Freeware-Programme drauf laufen, muss ich unbedingt hinterfragen: Ist damit JEGLICHE Software mit gemeint?! An meinem ipaq hats manchmal 8 oder 9 Menüeinträge plus teilweise Untermenüs. Manchmal sind die Icons so klein, daß ich selbst mit nem Stift oder Fingernagel genau zielen muss. Lässt sich der HTC Touch wirklich INKLUSIVE aller Anwendungen komplett mit Finger (nicht Fingernagel) bedienen?! Ich kanns mir echt nicht vorstellen...
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Die Aussage eines Forumsteilnehmers, daß er das ganze HTC Touch komplett mit Finger bedienen kann, wenn ein paar Freeware-Programme drauf laufen, muss ich unbedingt hinterfragen: Ist damit JEGLICHE Software mit gemeint?! An meinem ipaq hats manchmal 8 oder 9 Menüeinträge plus teilweise Untermenüs. Manchmal sind die Icons so klein, daß ich selbst mit nem Stift oder Fingernagel genau zielen muss. Lässt sich der HTC Touch wirklich INKLUSIVE aller Anwendungen komplett mit Finger (nicht Fingernagel) bedienen?! Ich kanns mir echt nicht vorstellen...

Zugegeben mit dem Fingernagel ist es einfacher und man braucht nicht so viel druck (Da das Touch noch ne scheibe über dem Display hat muss man eh was fester tippen), aber die Fingerspitze reicht auch (Habe sehr kurze Fingernägel weil ich mit langen nägeln nicht anständig tippen kann).
Diese Programme bewirken ja nicht das sich vorhandene Programme besser bedienen lassen, sondern sie ersetzen die Programme.

Ich verwende zum beispiel zur Kontaktverwaltung dieses Programm http://www.pocketcm.com/contact.php

lässt sich problemlos mit dem Finger bedienen und hat ein schönes Look&Feel. Zumindest auf dem Touch. Als Keyboard verwende ich das Phonepad von HTC. Simuliert ein T9 Eingabefeld vom Handy. Auch damit kann man Problemlos mit dem Daumen einhändig tippen.
Ebenfalls von Pocketcm kommt noch ein ImageViewer der auch mit Gesten gesteuert werden kann. Dieser ist aber noch im frühen Entwicklungsstadium.

Dazu kommt halt noch das man in fast allen Menüs durch Touch Flow recht gut scrollen kann, und schnellen zugriff auf die Funktionen bekommt die man am Häufigsten nutzt (ich zumindest).

Dazu muss ich aber sagen das ich das Touch wirklich hauptsächlich als Telefon nutze. Die Organizer Funktionen bauche ich nur sehr wenig
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Als Hypeobjekt bleibt das iPhone auch unter Juristen beharrlich beliebt: Auf drei Sammelklagen wegen des festverbauten Akkus und eine Klage wegen der Preissenkung folgt nun eine Sammelklage gegen die feste Bindung des iPhones an AT&T - Apple verstoße damit gegen das Kartellgesetz Kaliforniens, so die Klageschrift. Sie fordert ein Verbot für den Verkauf des iPhones mit SIM-Lock und ein Ende der Verweigerung von Garantieleistungen an Kunden, die ihr iPhone selbst entsperrt (und in Folge des Updates auf Version 1.1.1 untauglich gemacht) hatten.

Klagen finde ich blöd. aber das mit dem Kartellgesetzt hat doch was...

http://www.fscklog.com/2007/10/montags-sammels.html