1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Boot Camp immernoch Beta?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von flashmarc77, 19.08.06.

  1. flashmarc77

    flashmarc77 Gloster

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    60
    Hallo Leute!

    Stimmt es, dass es immernoch zu Komplikationen mit den beiden Systemen kommt, wenn man Boot Camp installiert hat? (Fehler bei OSX oder Boot Camp) Oder liegen Erfahrungsberichte dieser Art an Anwenderfehlern?
    Boot Camp nennt sich ja immernoch Beta. Wird es irgendwann eine Final Version geben, bei der solche Fehler nicht mehr vorkommen?
    Was wird sich mit Boot Camp verändern, wenn Leopard erscheint? Wird es schon integriert sein?

    (Mal wieder dieselbe Frage, aber ich erhielt noch keine Antwort;)

    Wieviel GB sollte man für die Boot Camp Partition kalkulieren? Auf apple.com sagen sie 10GB, sind dies jedoch nur die Systemdateien? Wenn ich auch mal ein Spiele spielen möchte, wieviel GB sollte man dann einberechnen?

    Viele Fragen, ich freue mich auf Antworten,

    Marc
     
  2. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Hab ne 250er Platte und hab Bootcamp 65 Gb gegeben.
     
  3. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Beta ist Beta. Da kanns immer zu Fehler kommen.

    Die Final wird in Leopard integriert sein, aber wird wahrscheinlich genau gleich aussehen wie jetzt. Auch eine Final kann Fehler haben.

    Was ist eine Boot Camp Partition?

    Falls du XP installieren willst, brauchst du mind. 5 Gigs. (kannst XP natürlich auch noch abspecken, dann brauchts noch weniger...)

    Wieviele Gigs deine Spiele verschlingen wissen wir doch nicht?! :S
     
  4. iPunk

    iPunk Gast

    das habe ich so noch nirgendwo gelesen und nach meiner erfahrung stimmt das auch nicht.

    auf meinem imac coreduo laufen beide einträchtig und problemlos zusammen (soweit man das in bezug auf windows sagen kann ;) )
     
  5. flashmarc77

    flashmarc77 Gloster

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    60
    vielen dank für die antworten!

    vielleicht sollte ich doch noch ein paar mehr details geben.
    ich überlege zwischen 60gb , 80gb oder sogar 100, wenn boot camp so groß ist.

    könnte man denn mit dem macbook 1,83ghz half life2 spielen? (der alten zeiten wegen)
    (läufts schon mit 512ram? wie flüssig mit 1,25gbram?)

    vielen dank!
     
  6. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Also zu HL2 kann ich dir sagen, dass es wohl (Grafikchip sei dank!) nicht laufen wird...
    Ich selber kaufe mir ein MBP, aber auch nur, weil ich manchmal auf LANs UT2004, WC3 und CS1.6/Condition Zero zocke. Wenn du richtig anspruchsvolle Spiele spielen willst, und auf Portabilität verzichten kannst, kauf dir einen BTO iMac mit ner großen GraKa. Oder du kaufst das MacBook 1,83Ghz und einen Zocker PC für vllt. 800€ (falls du nen Bildschirm hast und genug Geld ;) ).

    //EDIT: Kuhl, mein 100ster Beitrag! ;)

    //EDIT²: Oha, habe gerade ein nettes Video entdeckt... http://youtube.com/watch?v=SgRq_ddLJbs
     
    #6 Kang00, 19.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.06
  7. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    "Boot Camp" kann gar nicht "so groß" sein. Boot Camp ist eine Bezeichnung von Apple für die Technik, Windows nativ auf einem Mac laufen zu lassen. Mit dem Boot Camp-Assistenten teilt man die Platte ein, brennt eine CD mit Treibern und startet dann den Mac neu um Windows zu installieren. Du wirst also von Boot Camp nichts unter Windows lesen. Das einzige was da Platz nimmt, sind die Treiber, wie bei jeden anderen Windows Installation auch.

    Ich habe für meine Partition 15,55 GB, spiele aber eigentlich nicht. ;)
     
  8. flashmarc77

    flashmarc77 Gloster

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    60
    ja klar, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. aber für mich ist das ganze windows auf mac 'boot camp'. wenn du 15,55gb hast, wieviel hattest du dann nach der installation noch an platz?

    gruss, marc
     
  9. Fasa14

    Fasa14 Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    511
    Also ich hab ein Macbook pro mit 2Ghz und 2 Gig ram. Ich hab mir unter Bootcamp 20 Gig eingerichtet, das reicht locker für 3-6 spiele je nachdem wie groß deine spiele sind. Windows braucht gerade mal 5 gig.
     

Diese Seite empfehlen