• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Boot Camp immernoch Beta?

flashmarc77

Gloster
Registriert
17.08.06
Beiträge
60
Hallo Leute!

Stimmt es, dass es immernoch zu Komplikationen mit den beiden Systemen kommt, wenn man Boot Camp installiert hat? (Fehler bei OSX oder Boot Camp) Oder liegen Erfahrungsberichte dieser Art an Anwenderfehlern?
Boot Camp nennt sich ja immernoch Beta. Wird es irgendwann eine Final Version geben, bei der solche Fehler nicht mehr vorkommen?
Was wird sich mit Boot Camp verändern, wenn Leopard erscheint? Wird es schon integriert sein?

(Mal wieder dieselbe Frage, aber ich erhielt noch keine Antwort;)

Wieviel GB sollte man für die Boot Camp Partition kalkulieren? Auf apple.com sagen sie 10GB, sind dies jedoch nur die Systemdateien? Wenn ich auch mal ein Spiele spielen möchte, wieviel GB sollte man dann einberechnen?

Viele Fragen, ich freue mich auf Antworten,

Marc
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hab ne 250er Platte und hab Bootcamp 65 Gb gegeben.
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Beta ist Beta. Da kanns immer zu Fehler kommen.

Die Final wird in Leopard integriert sein, aber wird wahrscheinlich genau gleich aussehen wie jetzt. Auch eine Final kann Fehler haben.

Was ist eine Boot Camp Partition?

Falls du XP installieren willst, brauchst du mind. 5 Gigs. (kannst XP natürlich auch noch abspecken, dann brauchts noch weniger...)

Wieviele Gigs deine Spiele verschlingen wissen wir doch nicht?! :S
 

iPunk

Gast
Stimmt es, dass es immernoch zu Komplikationen mit den beiden Systemen kommt, wenn man Boot Camp installiert hat?

das habe ich so noch nirgendwo gelesen und nach meiner erfahrung stimmt das auch nicht.

auf meinem imac coreduo laufen beide einträchtig und problemlos zusammen (soweit man das in bezug auf windows sagen kann ;) )
 

flashmarc77

Gloster
Registriert
17.08.06
Beiträge
60
vielen dank für die antworten!

vielleicht sollte ich doch noch ein paar mehr details geben.
ich überlege zwischen 60gb , 80gb oder sogar 100, wenn boot camp so groß ist.

könnte man denn mit dem macbook 1,83ghz half life2 spielen? (der alten zeiten wegen)
(läufts schon mit 512ram? wie flüssig mit 1,25gbram?)

vielen dank!
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Also zu HL2 kann ich dir sagen, dass es wohl (Grafikchip sei dank!) nicht laufen wird...
Ich selber kaufe mir ein MBP, aber auch nur, weil ich manchmal auf LANs UT2004, WC3 und CS1.6/Condition Zero zocke. Wenn du richtig anspruchsvolle Spiele spielen willst, und auf Portabilität verzichten kannst, kauf dir einen BTO iMac mit ner großen GraKa. Oder du kaufst das MacBook 1,83Ghz und einen Zocker PC für vllt. 800€ (falls du nen Bildschirm hast und genug Geld ;) ).

//EDIT: Kuhl, mein 100ster Beitrag! ;)

//EDIT²: Oha, habe gerade ein nettes Video entdeckt... http://youtube.com/watch?v=SgRq_ddLJbs
 
Zuletzt bearbeitet:

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
vielleicht sollte ich doch noch ein paar mehr details geben.
ich überlege zwischen 60gb , 80gb oder sogar 100, wenn boot camp so groß ist.
"Boot Camp" kann gar nicht "so groß" sein. Boot Camp ist eine Bezeichnung von Apple für die Technik, Windows nativ auf einem Mac laufen zu lassen. Mit dem Boot Camp-Assistenten teilt man die Platte ein, brennt eine CD mit Treibern und startet dann den Mac neu um Windows zu installieren. Du wirst also von Boot Camp nichts unter Windows lesen. Das einzige was da Platz nimmt, sind die Treiber, wie bei jeden anderen Windows Installation auch.

Ich habe für meine Partition 15,55 GB, spiele aber eigentlich nicht. ;)
 

flashmarc77

Gloster
Registriert
17.08.06
Beiträge
60
"Boot Camp" kann gar nicht "so groß" sein. Boot Camp ist eine Bezeichnung von Apple für die Technik, Windows nativ auf einem Mac laufen zu lassen. Mit dem Boot Camp-Assistenten teilt man die Platte ein, brennt eine CD mit Treibern und startet dann den Mac neu um Windows zu installieren. Du wirst also von Boot Camp nichts unter Windows lesen. Das einzige was da Platz nimmt, sind die Treiber, wie bei jeden anderen Windows Installation auch.

Ich habe für meine Partition 15,55 GB, spiele aber eigentlich nicht. ;)

ja klar, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. aber für mich ist das ganze windows auf mac 'boot camp'. wenn du 15,55gb hast, wieviel hattest du dann nach der installation noch an platz?

gruss, marc
 

Mitglied 12091

Gast
Also ich hab ein Macbook pro mit 2Ghz und 2 Gig ram. Ich hab mir unter Bootcamp 20 Gig eingerichtet, das reicht locker für 3-6 spiele je nachdem wie groß deine spiele sind. Windows braucht gerade mal 5 gig.