• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apple blockiert veraltetes Flash-Plug-in

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
234
Und wieso tut das seit neustem direkt vom Browser das runterladen? Sonst hat das immer direkt alles automatisch alles runtergeladen. Ich musste immer nur auf Update Laden klicken und das wars.
Und heute ging erst mal Safari auf, ich musste manuell den Download Button klicken, eine Datei wurde geladen, die musste ich anklicken dann öffnen und nochmal Doppelklick Admin-Passwort eingeben usw…..
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich erinnere mich an eine Flash-Version, die aus Sicht von Apple so gefährlich war, dass davor im Browser gewarnt wurde. Vielleicht lief bei dir bisher diese Flash-Version.
 

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
234
Und das heisst?
Seit wann gibt es denn die Version 11.7.700.169 ?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das heißt, dass Apple im Browser vor dieser Version gewarnt hat und das Update dringend empfohlen hat. Wann das war, kannst du zu Beginn dieses Threads lesen.

Die aktuelle Version habe ich meines Wissens nach in der vergangenen Woche geladen.
 

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
234
Ich tu eig. alle paar Tage manuell nach Updates für den Flash-Player und Java über die Systemeinstellung suchen. Also ich bin mir sicher, dass ich die Woche schon gesucht habe und es gab kein Update. Die Meldung mit dem Update vorhin kam übrigens als ich auf Kicker.de gegangen bin.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Wenn du täglich nach Flash-Player-Update suchst, dann musst du es sicher zu Beginn der Woche angezeigt bekommen haben.Ich habe es auch diese Woche gezogen. Monatg oder Dienstag bin aber nicht sicher.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Bei mir kam das auch erst heute. Leute macht Euch doch nicht verrückt! Wenn der Link tiefschwarz im Browser dargestellt wird und da steht "adobe.com", dann habt Ihr nix zu befürchten. Und wenn Ihr Euch bei Flash immer in die Hose macht, wenn eine Updatemeldung kommt, dann deinstalliert es am Besten ganz. Dann wisst Ihr ganz sicher, dass die nächste Updatemeldung ein Virus oder sowas ist :)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Henry84 sollte dann wohl eher mal Java deinstallieren, das ist mindestens genauso gefährlich wie Flash. Updates hin oder her.
 

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
234
Java hab ich eh im Browser deaktiviert.

@ rootie
Ja und als das bei Dir kam, musstest du das auch über den Browser laden?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Ja man musste über den Browser laden auch bei Firefox. Normalerweise musste man den Browser schliessen und auch die Systemeinstellungen. Diemal ging der Browser auf als man nach Updates suchte und es laden wollte. ist ja kein Problem oder?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Ja ich musste es auch so installieren!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Jep hatte mich noch gewundert. Normalerweise muss man den Browser zur Installation ja schliessen und die systemeinstellungen auch.
Adobe eben. Eine Welt für sich wie Oracle auch. Java ist bei mir zwingend.
 

minimacs

Braeburn
Registriert
08.03.11
Beiträge
45
Also ich habe Flash und Java komplett deinstalliert.
Java braucht kein Mensch mehr, jedenfalls im Browser nicht, und Flash auch nur selten.
Wenn ich doch mal Flash brauche, starte ich Chrome mit integriertem Flash.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Java braucht kein Mensch mehr
OMG immer die gleiche Leier. Schon mal einen älteren Cisco Router konfiguriert? Oder per IPMI auf einen Supermicro-Server verbunden? Oder einen Intel Modular Server konfiguriert? Nein? Dann husch in's Körbchen.

Immer diese Casual User die alles nachplappern. Genau wie dieser HTML5 vs Flash Schmarr'n
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Java braucht kein Mensch mehr, jedenfalls im Browser nicht,
Wenn ich doch mal Flash brauche, starte ich Chrome mit integriertem Flash.

Und ich benötige Java. O. K dann bin ich kein Mensch, mit dem kann ich umgehen.
Denn ohne Java kann ich mich in unserer Firma nicht einloggen. Also überleg mal 5 Sek. bevor du sowas von dir gibst. hat ja alles seinen Sinn und Berechtigung warum man was installiert.
 
  • Like
Reaktionen: Slashwalker

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
OMG immer die gleiche Leier. Schon mal einen älteren Cisco Router konfiguriert? Oder per IPMI auf einen Supermicro-Server verbunden? Oder einen Intel Modular Server konfiguriert?
Und du meinst, dass das Aufgaben sind, die der Normaluser ständig macht?
 

minimacs

Braeburn
Registriert
08.03.11
Beiträge
45
Oops, bin ich da etwa jemand auf den Schlips getreten? Wenn ja, tut's mir leid.

Wenn man tatsächlich noch Java-Applets benötigt, hauptsächlich im professionellen Bereich, ist das natürlich etwas anderes. Genau genommen basiert der VPN-Client, mit dem ich mich mit dem Firmen-Netzwerk verbinde, auch auf Java. Das mache ich aber nur mit dem Firmen-Notebook (Windows). Da muss ich mich aber auch nicht um Updates kümmern.

Privat ist mir schon lange kein Java-Applet mehr untergekommen, das ich unbedingt gebraucht hätte. Genauso verhält es sich mit Flash. Somit entfallen schon mal zwei Angriffspunkte, ganz abgesehen von den nervigen Updates.