• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple bei Tmall

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
[portalpreview]Nach dem Deal mit China Mobile will Apple offenbar die Verkäufe im Land der Mitte weiter voran treiben. Deswegen hat man auf der Online-Plattform Tmall einen eigenen, offiziellen Store veröffentlich. Tmall ist ein Konzept, das man hier nicht so kennt: Eine Internetseite die wie eine Shopping-Mall funktioniert: Firmen wie Apple, Nike oder etwa 70000 andere Marken mieten eine Geschäftsfläche in diesem virtuellen Kaufhaus und verkaufen ihre Produkte, dabei behält Tmall einen Teil als Provision ein.[/portalpreview]


slide.jpg

via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Das Konzept von Tmall ist irgend wie komisch. So gesehen ist für mich das Internet eine Tmall. Klingt wie ein Netz im Netz.
 
  • Like
Reaktionen: iCook

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Es ist also wie Amazon...oder ebay.... Bloß dass die Shops ihren normalen Internetpräsenzen nachempfunden sind? Habe ich das richtig verstanden?
Was für ein Stuss....
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Nein, es ist, so, dass tatsächlich Apple, Nike und co. dort vertreten sind. Es sind offizielle Shops, also kein Müller der WMF-Geschirr verkauft, sondern WMF selbst mit einem eigenen Store, um das auf deutsche/österreichische Worte umzumünzen.
 

casa

Gloster
Registriert
27.09.08
Beiträge
60
Ich verstehe den Sinn nicht so ganz. Analog gesehen, ist es durchaus sinnvoll einige Läden unter einem Dach zu versammeln. denn so muss ich nicht so viele Wege gehen. Aber digital?? ob ich jetzt Apple.com eingebe oder die andere Adresse und mich dann durchklicke?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Bedenkt doch einfach bitte, dass China das Internet zensiert.
Dort sind all die Marken vertreten, die auch Produkte nach China verkaufen dürfen. Würde mich nicht wundern, wenn die offiziellen Seiten vieler Marken gesperrt sind.
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Bedenkt doch einfach bitte, dass China das Internet zensiert.
Dort sind all die Marken vertreten, die auch Produkte nach China verkaufen dürfen. Würde mich nicht wundern, wenn die offiziellen Seiten vieler Marken gesperrt sind.

Die Apfelprodukte kannst auch ganz einfach über die chinesische Apfelseite bestellen - store.apple.com/cn. Da ist nichts gesperrt. Aehnlich verhält es sich auch mit anderen Markenprodukten (Nike, etc).

Ein Grund warum viele Chinesen bei Tmall einkaufen ist Sicherheit. Hier in China gibt's online scams wie Sand am Meer. Bei Tmall weisst du als Konsument, dass Alibaba dahintersteht und wenn du Markenware bestellst wirklich Markenware bekommst. Zudem ist die Bezahlung einfach, da Alibaba's Alipay, dass in China fast jeder hat, benutzt werden kann.