• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple befragt Apple TV Kunden [Update]

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
kein wunder warum das ding gefloppt ist ;)
Mir würde ein Film-Store mit akzeptablen Mietkonditionen als Kaufanreiz reichen. Im TV kommt für meinen Geschmack eh fast nur noch Müll.

Aber bei mir stellt sich die Frage nicht, weil ich bereits einen Mini als MediaCenter betreibe - der kann alles, was ich so brauche.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
ich würde mir endlich mal 1080p wünschen. müsste man wirklich nur per software ändern.

denn bei 2m bilddiagonale fängt man an den unterschied zu sehen. und ein macmini ist mir zu kompliziert von der handhabung.( nein nicht kompliziert, es ist mir nur zu kompliziert) denn fürden mini bräuchte ich zwingend einen tastatur und maus. das apple tv kommt ohne das aus.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Bin ich mal gespannt was dabei rauskommt...weil i-wie finde ich die Apple TV überflüssig...
 

Mitglied 60152

Gast
Ein Update des Gerätes könnte mit der bevorstehenden Veröffentlichung von Filmen im deutschen iTunes Store zusammenfallen und eine Preisreduktion des Gerätes, wie dies auch beim Start des Filmverleihs von Apple in den USA geschehen ist, mit sich bringen.http://www.appleinsider.com/articles/09/02/09/apple_seeks_user_feedback_on_apple_tv.html

.. die Preisreduktion würde ich unter Anderem sehr brgrüßen, da mit das Gerät *derzeit* persönlich zu wenig "kann". Bin aber gespannt, wann das Update kommt. Ich rechne mal 3. Quartal 2009 damit - würde für mich plausibel klingen.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Apple TV könnte ein tolles Produkt sein, wenn Apple es für anderen Standards als die iTunes Formate öffnen würde. Dazu zählen die DivX Formate und natürlich noch spezieller Blu-Ray/DVD als optische Medien. Aber gerade letzteres sieht Apple nicht mehr als Zeitgemäß an.

Man kann zukunftsweisende Produkte rausbringen, sollte sich aber nicht am Markt vorbei entwickeln... das tut Apple mit Apple TV.
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Diese Umfrage ist unsinnig. Sie müsste vielmehr lauten : "Was hält Sie davon ab, ein Apple TV zu kaufen?", oder "Was müsste Apple TV bieten, damit Sie es sich kaufen?"

Agree!
iagree.gif
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Apple TV könnte ein tolles Produkt sein, wenn Apple es für anderen Standards als die iTunes Formate öffnen würde. Dazu zählen die DivX Formate und natürlich noch spezieller Blu-Ray/DVD als optische Medien. Aber gerade letzteres sieht Apple nicht mehr als Zeitgemäß an.

Man kann zukunftsweisende Produkte rausbringen, sollte sich aber nicht am Markt vorbei entwickeln... das tut Apple mit Apple TV.
Ach was... Die bringen wieder einen Knaller raus und dann war's das mit Blu-Ray :) .
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
denn fürden mini bräuchte ich zwingend einen tastatur und maus. das apple tv kommt ohne das aus.

SofaControl hat bei mir den Job super erledigt. Alles per Fernbedienung steuerbar: Maus, Tastatur, alles. Feines Ding. :)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Die sollten in die Remote einen Beschleunigungssensor einbauen, dann hätte man noch ne Maus - ganz wiilike.
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Ich würde mir Apple TV auch gerne kaufen,aber für mich ist der Preis noch viel zu hoch als Schüler.
Die Box ist aber technisch echt ganz gut und das mit dem Streamen finde ich klasse.
Außerdem bietet sich die Option Musik über das Heimkino-System zu hören!
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Ich hatte mich innerlich schon darauf eingestellt auf die Sony PS3 zu setzen.
Die hat im Prinzip die selben Streaming Fähigkeiten wie ein AppleTV, bringt
aber einen sehr guten BluRay Player und hervorragende Spiele mit.
Apple sollte das interne Mac OS X deutlich erweitern. Widgets am Fernseher
oder die Angebote des AppStores wären sicherlich nicht schwer auf das AppleTV
zu bringen. Die Infrastruktur steht ja schon dafür...

@Praxe: 1080p sollte doch seit Take 2 mit dem AppleTV einstellbar sein!?
 

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
Bei mir ist das AppleTV sozusagen ein TV-Audio-Pod, mit dem ich super meine Musik durchstöbern und abspielen kann.
Leider hat es Apple ja nie vermocht, den Photo- und Video-iPods eine Menüdarstellung auf dem TV zu spendieren (spätestens beim iPhone hätte dies geschehen sollen). Auch die rudimentären Steuerungsmöglichkeiten der iPods durch die Apple-Remote (1 Taste mehr und weniger Möglichkeiten als das iPod-Interface, peinlich), brachten mich seinerzeit nicht weiter. Streaminglösungen anderer Anbieter bieten oft keine Möglichkeiten für aac oder aiff (vielleicht verschmerzbar), erfordern aber immer einen Server, der bei allen Netzwerkverhältnissen stabil ist und haben fast alle Probleme bei der Verwaltung größerer Sammlungen, von den zumeist lausigen Benutzerschnittstellen mal ganz zu schweigen. Vielleicht wäre es eine Bluetoothlösung am iPod bei mir geworden, war aber auch nicht so mein Geschmack, deshalb bin ich froh meine Cover, Alben in quasi LP Größe zu durchwühlen. Ich möchte mein AppleTV für diese Zwecke nicht mehr missen.
Natürlich würde ich mir den ein oder anderen Film leihen, wenn es denn mal so weit wäre. Zu gerne wüsste ich auch, was moderne Formate bei QT X bedeutet und ob das ATV, die dann auch spielen wird. Hatte mich allerdings einige Zeit auch an das Umwandeln durchaus gewöhnt, gibt recht komfortable Lösungen dafür und die Rechner haben mal was zu tun :) ; hatte das ATV auch übrigens mal kurz gehackt, passte mir aber nicht so. Jetzt steht hier allerdings aus anderen Gründen noch eine PS3 und das ganze hat sich erübrigt. Deren Darstellung der Audiofiles ist übrigens auch katastrophal.

ATV ist super für mich, wenn etwas TV heisst, sollte der Schwerpunkt allerdings woanders sein.
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Ich habe keine Erfahrungen mit der PS3 und kenne nur grob die grafische Oberfläche.
Was ich bisher aber, auch hier im Forum, gelesen habe, kann sie so ziemlich alles,
was ein ATV auch kann. Sie bringt u. a. für den selben Preis wie das 160 GB ATV, viel
mehr Features bei weniger attraktiver Oberfläche. Man kann aber HDDs beliebig nachrüsten.
Das wäre zum Beispiel auch sehr nett von Apple, einfach die Festplatte zugänglich und
den USB Port aktiv zu machen.

Da ich im Moment keine 400 Euro für eine PS3 oder ein ATV locker habe, werde ich noch
eine Weile warten, was Apple in Zukunft (auch für Deutschland!) anbieten wird.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Die sollten in die Remote einen Beschleunigungssensor einbauen, dann hätte man noch ne Maus - ganz wiilike.

Jop und dann mit einem eigenen AppStore *träum* :)

Aber mit RemoteBuddy kann man schon jetzt einen Mac per Wii Remote steuern.
 

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
Ich habe keine Erfahrungen mit der PS3 und kenne nur grob die grafische Oberfläche.
Was ich bisher aber, auch hier im Forum, gelesen habe, kann sie so ziemlich alles,
was ein ATV auch kann. Sie bringt u. a. für den selben Preis wie das 160 GB ATV, viel
mehr Features bei weniger attraktiver Oberfläche.

Ach, ich mag die Oberfläche ganz gerne. Bin auch mal froh, nicht immer Apple-Style zu sehen, bei größeren Datenmengen wird es nur etwas unübersichtlich.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich glaube, ich würde noch mehr Geld im iTunes Store ausgeben, wenn Movie Rentals kommen würden... Apple macht mich in der Hinsicht doch jetzt schon arm :(
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ich glaube, ich würde noch mehr Geld im iTunes Store ausgeben, wenn Movie Rentals kommen würden... Apple macht mich in der Hinsicht doch jetzt schon arm :(

/signed

Allerdings wünsche ich mir soetwas endlich mal. Hach was wär das schön, einen Film einfach zu downloaden wenn man Lust hat! :)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
/signed

Allerdings wünsche ich mir soetwas endlich mal. Hach was wär das schön, einen Film einfach zu downloaden wenn man Lust hat! :)


Das wäre theoretisch ohne Movie Rentals auch möglich. Aber da rede ich jetzt glaub ich besser nicht mehr weiter.

Allerdings würde ich mir auch endlich Filme im gesamten Europäischen Store wünschen.
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Ich habe jetzt gerade T-Home Entertain mit VDSL 50 beantragt. Dort soll man dann auch Filme runterladen können.

Meine AppleTV habe ich in eBay eingestellt und frage mich, ob das vielleicht der größte Fehler seit langem ist. Weia. o_O

War mit der AppleTV sehr zufrieden.