• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple baut keinen Vollbild iMac - Kein Problem, einfach selber machen

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
KinnlessiMacHero-700x401.jpg


Michael Reimann
Apple baut keinen Vollbild iMac? Kein Problem dachte sich der chinesische Videocreator "Technology Hunter" und hat kurzer Hand einen eigenen Vollbild-Mac gebaut.

Das Video dazu ist auf der chinesischen Video-Plattform BilliBilli aufgetaucht und zeigt nicht nur den Prozess der Herstellung. Der "Erfinder" hat auch gleich eine komplette Keynote im Stil der Videos von Apple dazu gebaut. So sieht das ganze aus, wie ein "echtes" Gerät. Einen historischen Abriss über alle iMacs gibt'a im Video gleich inklusive.

Bildschirmfoto-2022-12-02-um-13.57.32-700x444.png


Die Quintessenz des Videos: Das Kinn des 24 Zoll M1 iMac wandert von unterhalb des Bildschirmes nach Hinten. Dadurch entsteht ein stufenförmige Ausbuchtung an der Rückseite des iMac. Das neue Gehäuse wurde offenbar mit einer CNC-Fräse herstellt. Die Kopfhörerbuchse bleibt allerdings an der Seite. Hier wäre jetzt aber genug Platz, sie nach Hinten zu verlegen.

Bildschirmfoto-2022-12-02-um-13.55.43-700x410.png




Das Ergebnis lässt sich durchaus sehen und auch an den leuchtenden Apfel auf der Rückseite wurde gedacht. Das Design wirkt zwar etwas kantig, aber man fragt sich schon, warum Apple nicht selber auf die Idee gekommen ist.

Quelle: BilliBilli, Fotos: Screenshots

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk und yakm

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
Leider fehlen die Bilder im Forum.
Aber ne super Sache der Self Made iMac, toll umgesetzt.
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum Apple keinen iMac wie auf dem Foto macht. Wenn der Bildschirm so dick ist wie ein MacBook Pro ist der immer noch schlank, oder zumindest gleich dick wie ein normaler Monitor, hab aber dafür die ganze Fläche.
 
  • Like
Reaktionen: Bob___