• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6] Apple Austauschgeräte

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Die Modellnummer meines Austauschgerätes fängt auch mit NG an. Es ist optisch um Längen in einem besseren Zustand als das Neugerät war...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Das Phantom

Fießers Erstling
Registriert
11.05.14
Beiträge
127
Meine Modellnummer ebenfalls mit NG.

Jedoch habe ich jetzt mal einen IMEI-Check auf iphoneimei gemacht und da folgendes entdeckt:

Telephone Technical Support: Februar 20, 2015? Was meinen die damit? Sollen das die ersten 90 Tage sein die nach dem Kaufdatum gedeckt sind?

Repair Service: November 21, 2015

Estimated Purchase Date: November 22. 2014.? Ist damit Kaufdatum gemeint oder das Herstellungsdatum.

Lg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Farbenstadt1904

Starking
Registriert
29.10.14
Beiträge
219
Wenn deine Modellnummer mit NG anfängt, dann ist dein Gerät Refubished.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Phantom

Fießers Erstling
Registriert
11.05.14
Beiträge
127
Weis niemand Bescheid ?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Das Phantom

Fießers Erstling
Registriert
11.05.14
Beiträge
127
Okay danke dir. :) jetzt bleibt nur noch die Frage aus Beitrag #62 offen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Meine Modellnummer ebenfalls mit NG.

Jedoch habe ich jetzt mal einen IMEI-Check auf iphoneimei gemacht und da folgendes entdeckt:

Telephone Technical Support: Februar 20, 2015? Was meinen die damit? Sollen das die ersten 90 Tage sein die nach dem Kaufdatum gedeckt sind?

Repair Service: November 21, 2015

Estimated Purchase Date: November 22. 2014.? Ist damit Kaufdatum gemeint oder das Herstellungsdatum.

Lg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Du hast Dir die Frage im Grunde schon selbst beantwortet. Telefonischer Support läuft 90 Tage nach Kaufdatum ab. Deine Garantie läuft 1 Jahr lang, also bis November 2015 und Dein Gerät hast Du offenbar am 22.11.2014 gekauft.


Dann noch zum Thema Austauschgeräte: also ich bin bis jetzt wirklich froh mit meinem Refurbished. Die einzige klitzekleine Unschönheit, die es hat, ist dass das Display im oberen Bereich (ca. 1 cm) einen Tick dunkler ist. Aber man sieht es wirklich fast überhaupt nicht. Dafür sitzen im Gegensatz zu meinen beiden Neugeräten, die ich anfangs hatte (1 x Tausch innerhalb der ersten 14 Tage) alle Knöpfe fest, die Kamera ist nicht verschoben und das Gehäuse hat keine Macken. Und die anderen beiden Geräte hatten beide schlimmere Displayprobleme (dunkle Spots / Bereiche oben), die man auch wesentlich deutlicher gesehen hat.
 

Das Phantom

Fießers Erstling
Registriert
11.05.14
Beiträge
127
Vielen Dank für deine Antwort :)

Ja also ich muss auch sagen ich bin viel zu friedende mit meinem Refurb-Gerät als mit meinem Neugerät. Wie anscheinend viele hier.

Lg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mitglied 105235

Gast
Ich muss gesehen mein damaliges 4s wurde auch mal ausgetauscht, jedoch habe ich mir die Nummer nicht angesehen. Daher hätte ich nun einfach gerne eine Sichere Quelle, mir selbst ist es zwar egal. Da es keinen Unterscheid macht wenn ich diese von Apple so erhalte, die Garantie läuft weiter bei einen Austausch und kauft man ein solches Gerät so hat man auch die 12 Monate Garantie von Apple.
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Mein 2. Austauschgerät fängt mit der Seriennummer F73..... an.

KW 49 produziert.

Lässt sich darauf irgend wie schließen ob das neu oder refurbished ist oder schon ein anderer Kunde mal hatte?

Danke


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Wenn man Probleme mit den überholten Geräten hat, warum verkauft ihr es nicht, legt etwas drauf und holt euch ein ganz, ganz neues Phone?
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Ja der Ansatz stimmt schon, aber vielleicht weiß ja jemand die Antwort was denn eine F Seriennummer beim iPhone 6 aussagt..


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Benutzer 176034

Gast
F steht für Fix und Fertig... So. Jetzt weißt Du es. Ich habe den Eindruck, dieser Frage in jedem Thread zu begegnen...
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
"F Fteht für Fix fnd Fertig... Fo. Fetzt feißt Fu fs. Fch fabe fen Findruck, fieser Frage fn fedem Fhread fu fegegnen..."

@fachmahinda
Fie fommst fu fen fetzt fur farauf?


Follow f Fision - fot f Fath.