1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Aufnäher

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von durden86, 21.10.08.

  1. durden86

    durden86 Normande

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    578
    Hallo

    gibt es irgendwo einen Apple-Aufnäher zu kaufen den man dann auf seine Tasche z.B. The Gimp nähen kann?
     
  2. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Mach dir doch einfach selbst einen aus Filz.
     
  3. durden86

    durden86 Normande

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    578
    Hält Filz auch?
     
  4. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Wenn du es festnähst, wieso nicht?

    Sei ein wenig kreativ, think different. ;)
     
  5. durden86

    durden86 Normande

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    578
    JA wollte das aus Stoff machen aber da muss man glaube ich den Rand umschlagen und vernähen.
    Ich habe aber a keine Nähmaschine und b bin ich ein Kerl^^
     
  6. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Bin auch ein Kerl und kann trotzdem nähen :)
     
  7. durden86

    durden86 Normande

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    578
    Ja soll ja nix heißen^^

    Was ist nun dafür der beste Stoff?
     
  8. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Filz, Jeansstoff... Und so weiter und so fort ;)

    Leder wäre auch noch eine Alternative. Motiv aufzeichnen, ausschneiden und aufnähen.
     
  9. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Wenn du nicht nähen kannst fragst halt Mutti ;)
     
  10. durden86

    durden86 Normande

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    578
    Wohne nicht mehr bei Mutti^^
    Werde da morgen mal sehen das ich Filz bekomme wird sich hoffentlich am besten verarbeiten lassen.
     
  11. Laetur

    Laetur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    472
    Es gibt ja die Apple aufkleber...
    ...die legste einfach auf nem Stück filz und dann kannst du den Apfel perfekt als Schablone verwenden ;)

    Filz sollte halten, wenn du es komplett an allen Seiten annähst.
    Ansonsten ist Leder zu empfehlen, oder Leine :)
     
  12. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Sei einfach kreativ, und ansich ist Nähen auch keine höhere Kunst! Schnell und dabei präzise sein ist schwierig, aber nähen an sich kann jedes Kind (solange es ne einfache Technik ist).

    Hab mir sogar meine iPhone Socke selbst (zopf)gestrickt ;)
     
  13. Laetur

    Laetur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    472
    Tipp zum Nähen:
    Den Einen Stick machst du in den Aufnäher, den anderen in den Stoff wo der Aufnäher kommen soll... und jeden Stich ganz dicht an den anderen, sodass du praktisch ein "Rohr" um den Aufnäher machst.

    Hoffe du verstehst was ich meine *g*

    PS: Bin auch ein Mann und kann Nähen!
     
  14. durden86

    durden86 Normande

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    578
    Ich denke schon.
    Denke ich mache mir 2 und teste erstmal auf meiner alten Notebooktasche bevor ich an den neuen Crumpler gehe^^
     

Diese Seite empfehlen